Bürohund-Austausch-Thread

• Arme Jumi :D

Nieselregen ist ja wirklich Kategorie geht überhaupt nicht!

Hier hat es gestern geregnet ohne Pause, aber heute fing der Tag mit Sonne an.

Erst nachmittags, pünktlich nach der Arbeit, soll es wieder regnen.

Und Cosmo ist scheinbar auch eher der Schönwetterhund, Regen findet er völlig blöde.

• Ich mag Regen auch nicht besonders, kann es ihr also nicht verübeln...

Bei uns ist heute ein ganz ruhiger Tag, nachdem gestern ja viel Action war und wir abends noch Besuch hatten. Wir werden heute Mittag also wieder in Richtung Messezentrum laufen, dort ein bisschen rumsitzen und heute Abend noch eine Runde bei uns um den Block drehen. Es wird also ein ganz langweiliger Tag für Madame Hund :sleep::sleep::sleep:

Morgen früh gehen wir dafür laufen :hundeleine04::applaus::applaus::applaus:

Und irgendwann diese Woche wird es wohl mal wieder Richtung TA gehen :(

• Ich freu mich auch so aufs Joggen mit Cosmo nächstes Jahr :), schön, dass das bei Euch so toll klappt!

Für den TA drück ich die Daumen...die arme Maus.

• Er hat so einen schönen neuen "platz" bekommen (Wintertime Decke von fressnapf) und wo liegt er?? eingeklemmt in der tür. eyerolling-dog-face

6398-8f81ecb4.jpeg

• Oh, ich kenne da auch so einen Herren!

Der könnte in der Beratungsstelle zwischen Kuscheldecke mit Liegekissen, seiner tollen Box und einem extra Kissen vor der Box wählen. Statt dessen liegt er am liebsten auf dem nackten Boden im Gruppenraum, wo er auch alles im Blick hat.

Heute und morgen noch Urlaubstage verbrauchen, daher hat uns das Regenwetter nicht so tangiert.

• Hier sind heute das erste Mal (und wohl fast einzige Mal) alle drei Jungs mit dabei.

Für Sam (vorne) ist es heute Premiere und er grummelt noch kurz bei fast jedem Besucher der Versicherung nebenan. Sam ist aber auch nur diese Woche zwei Tage mit, ansonsten wird er eher nicht mehr mit ins Büro kommen. Pepe (der Weiße) ist nach einer kurzen Auszeit in der Küche dafür erstaunlich ruhig und lässt sich nicht mal von Sam anstecken. Dabei ist Pepe zuhause eigentlich eher ein Kläffer, aber er scheint schon ganz gut zu verstehen, dass ich das im Büro absolut nicht toleriere. Und Paco verhält sich sowieso schon wie ein alter Bürohase und findet die Bürotage toll.

• Oh, ich reih mich einfach ein, auch wenn meine ja nur in Ausnahmefällen mit sind.

Jeder Welpe war anfangs immer mit, bis sie alleine bleiben konnten. Entsprechend kennt und kannte auch jeder meiner Hunde das Ruhe halten im Büro. Welpenzeit war immer anstrengend, bis das verinnerlicht war, wobei jeder binnen kürzester Zeit verstand das Ruhe im Karton war. Aber danach hat es auch keiner verlernt. Also auch nach Jahren wussten sie sofort, Büro - Decke - pennen.

Hier sind sie ja nur mit, wenn es gesundheitlich hapert, also nach Operationen usw.

Aktuell ist der Knirps nun die vierte Woche täglich mit, da zuerst OP, dann Drainage legen, aber ich hoffe diese Woche ist das dann wieder vorbei.

Das leichte Schnarchen unterm Tisch sorgt hin und wieder für Belustigung tears-of-joy-dog-face und wenn es nach den Kollegen gehen würde, dürfte sie ja wesentlich mehr Streicheleinheiten einheimsen, aber da bin ich dann doch zu streng, der arme, arme Hund muss unterm Tisch schlafen crazy-dog-face

Grundsätzlich war das bei mir aber "Jobvoraussetzung", also Gleitzeit und das notfalls ein Hund auch mit kann,, und ich bin sehr froh das ich die Möglichkeit so habe.

• Guten Morgen, mir scheint es werden immer mehr Bürohunde hier :applaus::applaus::applaus:

Finde es total spannend zu lesen wie es bei euch so läuft. Bei uns wird ja auch den ganzen Tag nur geschlafen.

Aktuell:

Seit zwei Tagen möchte sie ihren Pulli lieber anlassen :ka: Naja, ist für mich ok, dann muss ich nicht andauernd wieder neu zudecken :lol::lol::lol:

Bei uns ist in 30 Minuten Mittagspause aber ich glaube Jumi wird die heute verschlafen :sleep::sleep:

Denn heute ist einfach ein ruhiger Tag und wir gehen nur zum Pipi machen und bissl schnuffeln raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!