Bürohund-Austausch-Thread

  • Coco führt gerade ein sehr entspanntes Bürohund-Leben. Bei uns im Büro ist wenig los und wenn es so heiß ist wie die letzten Tage, würde sie auch den ganzen tag durchschlafen, wenn nicht ICH unbedingt meine Mittagspause draußen verbringen wollen würdexD



    Mittagspause zur Zeit:

    100-200m trödeln zur nächsten Bank, dort esse ich dann was.



    Danach noch einen Abstecher zum Bach



    Und Chloe verschläft auch den ganzen Tag...am liebsten in der Sonne


  • Hier sucht sich das Tupfentier immer einen Sonnenplatz:


    Bis es ihr zu heiss wird und sich in den Schatten verzieht:


    Mittags geht's meistens in den Bach etwas abkühlen, gestern waren wir zum ersten Mal zusammen im Fluss schwimmen und sie hat es sooo genossen. Ich hatte etwas Angst, dass sie am Nachmittag öfters raus muss aber sie hat nach dem Schwimmen ausreichend gepinkelt und hat bis abends durchgehalten...

  • Wie haben eure Chefs reagiert, als ihr gefragt habt, ob ihr den Hund mitnehmen dürft?


    Ich bin jetzt mit meinem Master fast durch und habe mich am Institut für eine Promotion beworben.

    Meine vielleicht zukünftige Chefin hat gesagt "Von ihr aus kann ich den Hund immer mitbringen, sie persönlich hat da gar kein Thema mit. Es soll sich halt nur keiner beschweren (Großraumbüro) und es sollte nicht zur Regel werden."


    Besonders das "nicht zur Regel werden" verunsichert mich etwas. Ich müsste Julie schon in 3 von 4 Wochen pro Monat mitnehmen. Natürlich kennen die weder mich noch die kleine Plüschkugel, und ich kann es theoretisch drauf ankommen lassen - ob sich wirklich jemals jemand beschweren wird oder nicht.

    Ich bin jetzt aber trotzdem hin und her gerissen, was ich davon halten soll.

    Als ich damals in der Uni gefragt habe, ob ich Julie mitnehmen darf hieß es nur "klar! Warum denn nicht!?".


    Dazu muss man natürlich sagen, dass der neue potentielle Arbeitgeber weder mich noch den Hund kennt und somit auch nicht einschätzen kann, was da wirklich auf einen zukommt.


    Julie kennt ja die Uni und da hat man sie wirklich gar nicht bemerkt - sie war einfach klein, niedlich, plüschig und hat auf ihrer Decke geschlafen.. Vielleicht mache ich mir auch nur wieder zu viele Sorgen... sie hätte ja auch einfach direkt "nein!!" sagen können :???:

  • Klingt für mich so, als wäre der Hund in Ausnahmesituationen geduldet (z. B. Jeden Montag kommt der Hund mit) , solange er dann keinen stört


    Ich würde das mit dem Arbeitgeber klären, wie das jetzt genau gemeint ist, nicht das du am Ende dann blöd da stehst.

  • Ich hatte ja direkt im Gespräch nochmal nachgeharkt und dann hat sie noch gesagt "ich soll es einfach machen und es gar nicht überall an die große Glocke hängen." :???::D also ich bin verwirrt...

    Im September muss ich eh erst mal das Assesment Center überstehen und dann schaue ich mal weiter bzw. lasse es wahrscheinlich drauf ankommen :roll: Aber so richtig sicher fühle ich mich mit den Aussagen natürlich nicht

  • Ohje klingt nicht so schön find ich. Ich finde es generell schwierig wenn der Arbeitgeber nicht einfach eine klare Ansage bezüglich "ja" oder "nein" machen kann. Das ist dann so schwammig, wenn es heißt "hängen Sie es nicht an die große Glocke".


    Also an deiner Stelle würde ich es mit Bauchweh auch einfach riskieren, mir aber dennoch schonmal einen Plan b zurecht legen für den Fall der Fälle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!