Bürohund-Austausch-Thread

• Hexling

Das schaut doch gut aus. :)

Hattest du deinen Kollegen eigentlich schon gesagt, dass sie ihn ignorieren sollen - also auch nicht herzlich begrüßen, wenn sie kommen/ihr kommt?
    (Sorry, wenn du das schon gesagt hast, ich weiß es nicht mehr.)

• Hab ich heute eingeführt. Kollege hält sich brav dran und ignoriert ihn (von Randkommentaren zu mir, ich solle mal das Heizungsventil schließen abgesehen :lol:)

Ok, nach knapp 2 Stunden ists wieder vorbei mit der Ruhe.. :muede: Aber immerhin hat er immer halbwegs schnell wieder aufgehört zu bellen und jammert meistens nur vor sich hin.

• Ok, nach knapp 2 Stunden ists wieder vorbei mit der Ruhe.. :muede: Aber immerhin hat er immer halbwegs schnell wieder aufgehört zu bellen und jammert meistens nur vor sich hin.

Aber das ist doch ein guter Fortschritt. Du musst auch mit kleinen Schritten zufrieden sein. Das klappt halt nicht von heute auf morgen ;)

• Es ist ein Fortschritt vom Rückschritt, das stimmt. :nicken: und er ist grad wieder ruhig, in einer guten Stunde wird er abgeholt, ich hoff so lang hält er noch durch und wir können den Tag gut beenden, statt gestresst. *auf Holz klopf*

Is aber auch scheiße hier. Da langweilt man sich und darf nichtmal mit den Kabeln spielen! :motzen:

• Auch in kleinen Schritten kommt man vorwärts, hört sich doch schon mal gut an. Dota war die ersten Male auch aufgeregt, musste alle Leute begrüssen und immer wieder Runden drehen. Mittlerweile kommt sie nicht mal mehr zum Kaffee machen einen Stock höher sondern bleibt lieber auf ihrer Decke liegen. Dein Zauberkopfkissen hilft also sicher auch.

• ich wollte jetzt mal ein kleines Experiment starten und mit Luna am frühen Nachmittag eine größere Runde drehen als gewöhnlich. Normalerweise dauern unsere Bürorunden maximal 30-40 Minuten, und dann abends zuhause nochmal eine Runde. Das geht aber nur gut solange es abends noch hell ist. So langsam müssen wir unsere große Tagesrunde auf die Bürozeiten legen.

Hier in der Nähe in München-Süd ist ein großer Wald in dem man prächtig spazierengehen kann, aber es erfordert einen gewissen Fußmarsch, dorthinzukommen. Ich war dort im Winter mal, zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn wenig zu tun ist und man mittags auch mal eine gute Stunde wegbleiben kann ohne dass der Schreibtisch in der Zwischenzeit Feuer fängt. Es war toll dort, ein eingeschneiter Zauberwald ohne suizidale Radfahrer, die meinen Hund über den Haufen fahren, und ohne Zeitdruck... und jetzt im Herbst ist es bestimmt auch toll dort...

Und da es ansonsten hier nur eine einzige Route gibt, die wir jeden Tag gehen, stellt sich so langsam doch ein bisschen Langeweile ein... :verzweifelt:

Morgen probiere ich es aus!! :klugscheisser::hundeleine04:

• :bindafür:, super das es schon besser klappt!

Positiv denken und die Erfolge dem Kollegen unter die Nase reiben, damit er das positive in der Entwicklung sieht ;) - dann ist er auch optimistischer dass das nun bald klappt.

• Ich hab mal noch eine Frage; wie macht ihr das, wenn es mal so richtig ekeliges Wetter draußen hat, mit Matsche und Regen - fällt dann die Morgenrunde kürzer aus, benutzt ihr Hunderegenmäntel, und oder habt ihr irgendwas im Büro an Handtüchern etc um den Hund halbwegs zu "entschmuddeln"? Insbesondere riechen ja nasse Hunde auch meist nicht so angenehm (grad für die Kollegen...)

• Ich hab mal noch eine Frage; wie macht ihr das, wenn es mal so richtig ekeliges Wetter draußen hat, mit Matsche und Regen - fällt dann die Morgenrunde kürzer aus, benutzt ihr Hunderegenmäntel, und oder habt ihr irgendwas im Büro an Handtüchern etc um den Hund halbwegs zu "entschmuddeln"? Insbesondere riechen ja nasse Hunde auch meist nicht so angenehm (grad für die Kollegen...)

Bei mir geht es da eher um die Mittagsrunde. Ich habe mittlerweile einen Regenmantel für Coco, den bekommt sie dann bei Mistwetter an. Außerdem habe ich natürlich Handtücher dabei. Die nassen Handtücher werden dann im Waschraum/Toilette zwischengelagert und natürlich wieder mit nach Hause genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!