Ableinen oder Blocken - wie handelt ihr ungewollte Kontakte mit freilaufenden Fremdhunden?

  • Ach ja, und was ich auf keinen Fall machen darf, ist einen Knüppel dem Angreifer entgegen zu werfen.

    Meinn beklopptes Terriertier will dann nämlich das vermeintlich geworfene Stöckchen holen.

    So hat sie mich einmal beinahe von den Füßen geholt. :headbash:

    War keine so gute Idee. :lol:

  • @me

    Kenn ich. War mit unserem Rotti damals noch schlimmer. Dabei war das der liebste Hund auf Erden..:D

    Wir haben halt Tutwasse. :hust:

    Das wissen wir beide und treten halt dementsprechend auf. :sweet:

    :lol: Genau. Besonders glaubwürdig, wenn neben dem Rotti zwei Katzen mit spazieren gehen. :lachtot: DAS war immer richtig spaßig und sorgte für noch mehr böse Blicke. Und da haben die nicht gesehen wie das böse Rotti-Tier sich mühte, den vom damals winzigen Kinde "geworfenen" Zweig möglichst so sachte aufzunehmen, dass er nicht kaputt geht. Also wir reden von Zweig. Einem kleinen Zweig. :ugly:

    Aber: ich hab Piercings im Gesicht, ich kann gar nicht nett sein. :mute:

  • Ausweichen wenn möglich. Wenn’s nicht anders geht abblocken, ab und zu auch mal mit Wasser. Für einen möglichen Angriff (zweimal gehabt...) hab ich immer Pfefferspray dabei, welches ich zum Glück noch nicht benutzen musste.

    Je nachdem, ob ich den Fremden kenne und weiß, ob dieser sich blocken lässt oder nicht, nehme ich meinen hoch.

    Ich lasse fast keinen großen fremden Hund mehr an meinen! Ich sehe es nicht ein nur wegen Leuten, die einen unsozialen und unerzogen Hund haben irgendwann mit verletzen Hund nach Hause zu gehen.

    Er hat genug gute Kontakte, sowohl groß und klein und mit den meisten fremden Hunden will er nichts zu tun haben.

  • Ich guck mir den Hund an der da kommt und Entscheide dann wie ich weiter vorgehe


    wirkt er harmlos was in über 90 Prozent der Fälle zutrifft las ich das ganze laufen und wir gehen unser Wege.

    Ich gab nun auch das Glück souveräne im Großen und Ganzen verträgliche Hunde zu haben die meiner Meinung nach ganz gut kommunizieren können. Meine Gunde sind in so einer Situation also nicht so das Problem.


    Kommt mir der Hund nich ganz koscher vor Versuch ich zu blocken oder bevor er uns erreicht woanders lang zu gehen.


    Ist Luthien läufig klemm ich sie mir unter den Arm und wir gehen dem hund so gut es geht aus dem Weg, wenn es ein Rüde ist oder sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!