Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Nari137

Hier mussten die Hunde auch aus dem Schlafzimmer weichen, aus demselben Grund (Lärm). Ob es das laute Träumen oder sonst einen Furz (zb die Katze die zur Klappe reinkommt) 'melden' war, ich möchte die Chance auf eine durchgeschlafene Nacht mit nichts mehr riskieren 😅 Die Hunde waren zwar im alten Haus sogar alleine im EG nachts, aber nach dem Umzug schliefen sie erstmal bei uns im SZ. War dann aber eben schnell wieder vorbei.

• Amber schläft seit mein Sohn ungefähr 12 Monate alt war, auch nicht mehr im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer (alleine).

Sie hat dauernd so geschnarcht wenn sie komisch liegt, sodass ich nicht schlafen konnte.

Ich hab sie andauernd ermahnt, ich glaub, das wurde ihr zu viel und nervig und somit hat sie von sich aus dann irgendwann nicht mehr bei uns schlafen wollen.

Mittlerweile ist das jetzt schon über 1.5 Jahre her und alle kommen so einfach besser zum Schlaf- auch Amber.

• Wunderland vielleicht ist sie gestresst beim Fressen?

Oder das Knurren galt dir? Fässt du ihr öfter in den Napf oder ans Halsband wenn sie frisst?

Ich sehe Knurren per se als Kommunikation dass etwas nicht passt

Bei mir knurrt sie nicht, auch nicht wenn ich sie anfasse beim fressen. Aber gestresst wirkt sie tatsächlich immer beim Fressen. Ich werde in Zukunft darauf achten, sie mit oder ohne Kinder mehr in Ruhe zu lassen beim Fressen.

• Nari137

Hier sind alle Tiere, Hund und Katz, noch während meiner Schwangerschaft aus dem Schlafzimmer geflogen.

Grund…Sie schnarchen, ja auch die Katzen!

Da es mir reicht, dass mein Mann manchmal grunzt und ich bei bestimmten Geräuschen leicht *hust* aggressiv werden kann, mussten alle ins Wohnzimmer ziehen. Alle 4 Tiere haben es problemlos angenommen und wollten schon am zweiten Tag gar nicht mehr von ihren Kissen aufstehen, wenn wir ins Bett sind.

• Manus Hundewelt

Hier wurde mit ca. einem Jahr abgestillt, haben aber nur mehr nachts gestillt. Ab da (und auch schon vorher) gab es die abendflasche und ggf. nachts eine.

Mit 2 hab ich dann die Nachtflasche gestrichen, sie aß da wirklich gut und ich wollte nicht mehr aufstehen nachts 😬 außerdem leiden da ja die Zähne.. waren 3 harte Nächte aber dann erledigt. Wasser gibt es immer. Sie bekam dann auch abends statt pre pflanzenmilch. Die Abendflasche haben wir nun auch mit 3 abgeschafft, sie kann eine Tasse Milch haben aber keine Flaschen mehr.

Umso geiler ist die große drauf, als sie die Notfall Flaschen für die kleine entdeckt hat 😂 aber die stillt brav, also kein wirklicher Bedarf zum zufüttern, die ist ein Fass ohne Boden. Hat schon 800g seit der Geburt Mitte Oktober zugenommen, mir glaubt das Alter keiner 😬😅

Wir haben nur den Papa ausm Schlafzimmer ausquartiert- der konnte bei dem Gezappel von mir in der Schwangerschaft nicht mehr schlafen. Blöd dass sie große seine betthälfte übernommen hat. Irgendwann bekommt er sie zurück, vmtl wenn sie ihren ersten Freund hat 😂 Hund pennt hier am fußende in seinem Bett, der will nachts nur raus wenn es brennt. Wer mich nachts frotzelt, fliegt raus, vl checkt euer Jungspund das? Mit 2 kann man ja wirklich ein paar h dicht halten…

• Durch unsere Baustelle im Haus gibts hier derzeit nur einen Raum in dem wir alle wohnen und schlafen müssen.

Abgesehen davon hat bisher auch keiner das Bedürfnis nicht gemeinsam zu nächtigen. Daher soll das gerne auch so bleiben.

• Ich werde am Wochenende nun mit Sohnemann ins Kinderzimmer umziehen. Das Ist für alle einfach am einfachsten. Mein Mann schnarcht auch sehr laut, so dass ich bereits in der Schwangerschaft dort genächtigt hatte. Auf Wunsch meines Mannes wollten wir es dann wieder im Schlafzimmer versuchen, da auch die gemeinsame Nähe durch den Umzug gelitten hatte. Aber das mit dem Hund ist nochmal eine Stufe schwieriger für mich bzw. unseren Sohn geworden. So gewöhnt sich zumindest unser Sohn schon mal daran, im eigenen Kinderzimmer zu schlafen.

• Abgesehen davon hat bisher auch keiner das Bedürfnis nicht gemeinsam zu nächtigen.

Waaaah, ich hab mittlerweile SEHR großes Bedürfnis alleine zu nächtigen! |) :lol:

Ganz alleine. Ganz ganz ganz alleine.

Und dann bitte mal 48 Stunden Schlaf- durchgehend.

Hab ich schon erwähnt: ganz alleine?! :D

• Abgesehen davon hat bisher auch keiner das Bedürfnis nicht gemeinsam zu nächtigen.

Waaaah, ich hab mittlerweile SEHR großes Bedürfnis alleine zu nächtigen! |) :lol:

Ganz alleine. Ganz ganz ganz alleine.

Und dann bitte mal 48 Stunden Schlaf- durchgehend.

Hab ich schon erwähnt: ganz alleine?! :D

Derzeit bin ich hier der „Störenfried“ aber warten wir mal ab.

• Der Mini ist ja schon Recht Tierverrückt, aber die Maus ist da noch einen Ticken stärker an die Tiere gebunden. Sie schaut immer auf alle. Will immer Näpfe füllen und die Hunde verarzten. Teilt jedes Obst und jede Karotte mit dem Pony. Kuschelt Hecci (und auch nur ihn, er ist der einzige Hund dem das an und für sich egal ist, die anderen beiden werden nur getätschelt). :smiling_face_with_hearts:

Der Mini ist dafür bei allen Tierarzt Besuchen zum Pfötchen halten dabei.

Jetzt mit wieder VZ Job und 2 Kleinkindern bin ich noch tausend Mal glücklicher über die erwachsenen Hunde die einfach alles mitmachen. Sei es Extremcouching, Radfahren zum Spielplatz oder Tageswanderung. Es ist einfach angenehm dass ich weiß die machen eh alles mit. Also die beiden Youngsters. Der Senior ist 16 geworden und ist sehr sehr selten dabei, er macht jeden Morgen seine Hofarbeits-Runde und verschläft den Großteil des Tages. Seit den neuen Medikamenten geht's ihm besser, aber stundenlang Spazieren ist nicht mehr. Manchmal setzen wir ihn in die Kutsche und er fährt mit und guckt raus.

Letzte Woche musste ich die Maus mit dem Rad zum KiGa bringen weil Auto kaputt. Hecci kam mit und ich hab Rad und Hund bissi ums Eck geparkt so dass nicht alle Kinder dran vorbei gehen. Das ist ihm zwar egal aber ich möchte nicht dass er betatscht oder ggf genervt wird. Also eben um die Ecke geparkt, vor dem Fenster zur Gruppe von der Maus. Sie hat sich vor dem Reingehen noch bei Hecci verabschiedet und ihm einen Knutschi auf die Nase gegeben. Als sie dann drinnen war und ich zurück zum Rad bin stand sie an der Scheibe und zeigte "Ekki ekki" den anderen Kindern :relieved_face:

Gut, Hunde und Pony sind eh im ganzen KiGa bekannt :rolling_on_the_floor_laughing:

Edit: mir fällt gerade auf dass Hecci und Ziva für mich Youngsters sind...Ziva wird im Februar schon 9 und Hecci im Mai dann 8... Wo ist die Zeit bitte hin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!