Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Spoiler anzeigen
Ich bin im Moment gerade ein kleines bisschen überfordert....
Bei meinem gestrigen Frauenarzt-Termin meinte der Arzt, dass das Baby schon startklar ist und er davon ausgeht, dass es in den nächsten Tagen losgeht.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass es frühestens Ende März (errechneter Termin) soweit ist - eher später.
Ich freue mich natürlich unglaublich auf das Baby - aber jetzt geht es irgendwie so wahnsinnig schnell - und ich bin jemand, der alles immer genau durchplant
Woran hat er das denn fest gemacht, also anhand welcher Daten?
Hast Du denn schon Anzeichen dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spoiler anzeigen
Bei meinem gestrigen Frauenarzt-Termin meinte der Arzt, dass das Baby schon startklar ist und er davon ausgeht, dass es in den nächsten Tagen losgeht.
Ich bin fest davon ausgegangen, dass es frühestens Ende März (errechneter Termin) soweit ist - eher später.
Ich freue mich natürlich unglaublich auf das Baby - aber jetzt geht es irgendwie so wahnsinnig schnell - und ich bin jemand, der alles immer genau durchplant
Woran hat er das denn fest gemacht, also anhand welcher Daten?
Hast Du denn schon Anzeichen dafür?
Spoiler anzeigen
Das Baby liegt bereits sehr tief im Becken, das Köpfchen drückt schon sehr stark gegen den Muttermund - und das CTG zeigt Wehentätigkeit.
Mein Frauenarzt ist sehr erfahren und hat mir alles ganz toll erklärt.
Für das Baby ist es überhaupt kein Problem, wenn es bereits jetzt kommt - es würde auch nicht mehr als Frühchen gelten.
Und dass es dem Baby gut geht ist natürlich das aller-, allerwichtigst.
Trotzdem wäre es schön, wenn das Baby vielleicht noch 1-2 Wochen warten möchte.
-
Danke, es interessiert mich im Moment so, da ich in der 36. Woche bin.
Mir fällt derzeit auf, dass sich mein Bauch senkt... meinte heute auch mein schon Mann zu mir.
Jetzt dachte ich, ich muss mal genauer nachfragen.
Mal schauen, was die Gynäkologin bei unserem nächsten Termin sagt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er doch noch 1-2 Wochen wartet, wie Du es gerne hättest!
-
Wir werden es auch mit Kokosöl und gründlichem Absuchen versuchen.
Spoiler anzeigen
Tja so ist das. Wir wollten an dem Tag, als das Kleinteil kam die Geburtsplanung machen. Außerdem hatten wir einen Termin zum Babybauch Fotos machen .. ähm ja ?
-
Die kommen eh wenn sie bereit sind. Meine FÄ hat mich 3 Wochen vor ET auch kirre gemacht von wegen der kann sofort kommen, ist alles startklar. Er kam dann genau einen Tag vor ET.
Bei zwei Freundinnen dasselbe (obwohl ganz unterschiedliche Ärzte). Und bei einer Bekannten kam das Baby ganz unerwartet einen Monat früher. Mittags noch im Park gewesen, Abends war der Bub schon da.
Mini und Hunde sind hier ganz gute Freunde geworden. Mini hat gerade eine Phase in der er alles teilen möchte. Er hält sein Brot dem Hund entgegen (der dann dran knabbert) und will dann selber dran weiteressen. Und heut hab ich noch in letzter Sekunde den Schnuller weg genommen den er strahlend dem Hund hin gehalten hat
Er ist den ganzen Tag in Bewegung und mega schnell unterwegs. Wir haben die Wohnung wieder "welpensicher" gemacht
-
-
Ist es wirklich so schwer eine Nachsorgehebamme zu finden?
Habe jetzt drei Hebammen kontaktiert. Machen alle nur Komplettbetreuung. Die möchte ich aber nicht. -
Ist es wirklich so schwer eine Nachsorgehebamme zu finden?
Habe jetzt drei Hebammen kontaktiert. Machen alle nur Komplettbetreuung. Die möchte ich aber nicht.Ich habe weder vor noch Nachsorge gefunden :/
Ich hoffe ja hier werden auch alle Freunde. Bei Stevie habe ich da eigentlich keine Bedenken aber bei dem Neuzugang...
-
Wir haben mittlerweile (fast) alle Möbel aufgebaut.
Im Bad steht jetzt ein Wickeltisch - neben unserem Bett ein Kinderbett - im Wohnzimmer steht eine Nonomo-Hängematte usw.
Ich dachte eigentlich, dass Lucy darauf reagiert.
Also jetzt nicht negativ - aber einfach interessiert, weil jetzt einige Dinge anders sind.
Lucy hat aber nur den Aufbau ganz interessiert beobachtet - würdigt die Möbel seitdem aber keines Blickes - obwohl die Hängematte Lucy eigentlich "im Weg" steht. Da läuft sie jetzt einfach 1 Meter weiter links vorbei - völlig selbstverständlich, als wäre sie schon immer diesen Bogen gelaufen
Dabei dachte ich mir, dass jetzt tagelang alle Möbel immer wieder ganz genau untersucht werden. Aber nö - scheint Lucy überhaupt nicht zu interessieren, was da so in der Wohnung herumsteht
-
Bei uns steht alles im Kinderzimmer, welches vorher das Büro- bzw. Trainingszimmer war.
Dieses Zimmer hat Amber noch nie (!) betreten, weil es sie einfach nie interessiert hat.
Also hat sie zu diesem Zimmer keinen Bezug und daher hat es sie auch nicht interessiert, dass es jetzt ganz anders aussieht
Morgen werden mein Mann und ich den Feinschliff machen.
Alle Sachen waschen, die Windeln und sonstige Pflegesachen in die Kästen/Kommoden einräumen,...
Im Moment haben wir alles nur so herum stehen
Gekauft und einfach rein gestellt.
Also muss ich mir noch ein System überlegen, wo alles rein soll
-
ich bin jetzt inner 32. Woche und hier steht noch nix ? naja... ein Laufstall.
So langsam sollten wir evtl. Mal babykram besorgen. Ich hab nur so 0 Lust in son Babygeschäft zu gehen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!