Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wie handhabt ihr das mit den Zecken (und Flöhen)? Ich würde am liebsten ein Repellent nutzen, mach mir aber Gedanken, sollte das ans Baby kommen.

Letztes Jahr sind wir ohne Medikamente ausgekommen und haben was auf Naturbasis gesprüht und abgesammelt.

• Hier bekommen die Hunde im Bedarfsfall Simparica für 5 Wochen. Ich mag nichts auf denen drauf haben, hier wird viel gekuschelt und die schlafen mit im Bett.

Wir wohnen allerdings nicht in einer Zeckenhochburg und meiden den Wald im Sommer. Und beide sind nicht sonderlich anfällig, Oliv hatte eine Zecke letztes Jahr, Leni keine.

Simparica gibts wenn wir auf den Bauernhof fahren (wegen der Flöhe aber eher) oder nach Österreich in den Urlaub. Wird gut vertragen.

• Der Sheltie bekommt Nexgard. Fühl mich zwar nicht wirklich wohl dabei aber sonst hat sie 3 zecken pro Tag

...

Urgs.

• Kokosöl und Absuchen. So wie jedes Jahr. Mein Hund ist aber auch kein Zeckenmagnet. Die hatte in ihrem Leben vielleicht 10 Zecken.

Dem schließe ich mich komplett an.

Sehr selten Zecken (zu 99% kann ich sie auch abmachen, bevor sie überhaupt anbeißen- ein Vorteil bei einem kurzhaarigen, weißen Hund).

Hier gibt es deswegen wie jedes Jahr nur Kokosöl.

• Wir werden es auch mit Kokosöl und gründlichem Absuchen versuchen.

Spoiler anzeigen

Ich bin im Moment gerade ein kleines bisschen überfordert....

Bei meinem gestrigen Frauenarzt-Termin meinte der Arzt, dass das Baby schon startklar ist und er davon ausgeht, dass es in den nächsten Tagen losgeht.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass es frühestens Ende März (errechneter Termin) soweit ist - eher später.

Ich freue mich natürlich unglaublich auf das Baby - aber jetzt geht es irgendwie so wahnsinnig schnell - und ich bin jemand, der alles immer genau durchplant :ops:

• nicht immer sind die Vorhersagen vom FA zutreffend.

Laut meinem fa sollte mein großer 3 Wochen vor et kommen. Er wurde dann bei 40+6 eingeleitet...

Es kommt wie es eben kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!