-
-
Hat da noch jemand einen Geheimtipp?
Ich finde die Multi-Mam-Stillkompressen ganz angenehm, die kann man auch gut vorher in den Kühlschrank packen.
Ansonsten habe ich keine großartigen Tipps zum Stillen, das hat hier auf Anhieb gut funktioniert bei beiden Kindern. Der Große hat allerdings auch etwas länger gebraucht bis er sein Geburtsgewicht wieder hatte (rund zwei Wochen, glaube ich). Und das, obwohl er im Krankenhaus kaum abgenommen hatte, weil er durch die Verlegung auf Neointensiv in einem anderen Krankenhaus direkt zugefüttert wurde. Zu den Problemen wie Milchstau etc wurden alle Tipps sonst schon genannt.
Diese doofe Schwangerschaftsübelkeit mal wieder
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, gute Besserung für die Übelkeit und alles gute für das Kleine! 🍀
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Richtig ätzend, wenn man von der roten Flut überrascht wird obwohl man gerade versucht diese 10 Monate nicht zu bekommen.
Laune is im Keller
-
Wie kann ich meinem 2.5 Jährigen erklären, dass er keine Angst vor unseren Hunden haben muss?
Er wurde heute leider von einem Hund attackiert als er selbst im Kinderwagen sass. Jetzt hat er auch Angst sobald unsere nur in seine Richtung gehen -
Wie kann ich meinem 2.5 Jährigen erklären, dass er keine Angst vor unseren Hunden haben muss?
Er wurde heute leider von einem Hund attackiert als er selbst im Kinderwagen sass. Jetzt hat er auch Angst sobald unsere nur in seine Richtung gehenIch würde es mit Geduld versuchen. Und keinen Kontakt erzwingen. Seine Ängste ernst nehmen und die Hunde erstmal von ihm fernhalten so weit es möglich ist.
Lass ihm Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Und leb ihm vor dass eure Hunde anders sind
-
Ich würde es mit Geduld versuchen. Und keinen Kontakt erzwingen. Seine Ängste ernst nehmen und die Hunde erstmal von ihm fernhalten so weit es möglich ist.
Lass ihm Zeit das Geschehene zu verarbeiten. Und leb ihm vor dass eure Hunde anders sind
Ich hoffe, dass es sich schnell gibt.
Er schreit richtig
Und die Hunde verstehen die Welt nicht mehr.
-
-
Erklären was passiert ist, wieso es passiert ist und ihm die Zeit lassen. Wünscht er sich erstmal Distanz vom Hund dann sorge dafür dass er die bekommt.
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung mit Bissen (also bei mir) reden und ich brauchte danach auch erstmal etwas Abstand, auch zu den Hunden die mich nicht gebissen haben. Für ein Kind das sowas noch nicht versteht ist das natürlich umso schlimmer.
-
Bei uns ist Gassi gehen gerade nicht mehr alleine möglich
Das Kälbchen ist ja keine Mitlaufhund, man muss halt immer aufmerksam sein.
Die Goas möcht grad nur noch laufen oder auf die Schultern, Kinderwagen geht nur noch für Stückchen.
Also bin ich drauf angewiesen, dass jemand mit kommt und mit auf die Goas schaut.
Und sogar dann ist s manchmal wild.
Geht hier jemand mit nicht-mitlauf-Hund und Kleinkind alleine?
Bin ich nur unfähig?
-
Niemand ist unfähig, nur weil es mal nicht klappt.
Aber vielleicht hat ja jemand Tipps. Ich habe ‚leider‘ einen Mitlaufhund, braucht zwar ne Schlepp ist aber sonst ‚einfach‘. Ich kann da nicht helfen. Kraxe habt ihr vermutlich auch schon probiert? Aber gut, wenn die Schultern auch doof sind…
-
Meine Hunde sind ja nicht so easy. Ich habe allerdings im Alltag später auch keinen, der mitkommen kann.
Mein Plan ist dann einfach Orte aufzusuchen, an denen nichts los ist und wir alleine sind. Dann kann Kind machen was es will und ich muss neben Hunden und Kind nicht noch auf Umwelt achten. (Jagdtrieb ist bei uns zum Glück kein Thema)
-
Ich gehe nicht alleine mit allen aber kann die Goas zB Laufrad fahren?
Generell klappt hier ne Aufgabe geben ganz gut.
Mit nur einem Kind und Hund/Pony geh ich ab und an. Ehrlich ist dann der Hund mehr an der Leine wenn's nicht anders geht.
Das Baby ist dann in der Kraxe, der 3 jährige kennt mittlerweile die wichtigsten Regeln und hört Recht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!