-
-
Zeigt doch, wie toll unsere 4-Beiner sind: denen ist schon klar, das diese kleinen
Menschen irgendwie anders sind..
Luis greift hier grade doch öfter mal ins Fell - wenn Kind und Hund zusammen auf dem Sofa liegen dürfen, lässt sich das wahrscheinlich kaum vermeiden. Wir lösen den Griff immer sofort wieder, weil Luis das ja noch nicht so gut kann und manchmal stattdessen zieht. Von Belle und Puck wird das gänzlich ignoriert und Thorin wartet immer unsre Hilfe ab. Flip hält einfach selbst Abstand zu den kleinen Händchen.
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find auch, dass Tiere da ein sehr feines Gespür haben. Unsere Kater verschwinden oder halten kurz still wenn sie mal rankommt und Lilly erinnert mich immer an dieses YT-Video von dem HSH mit den kleinen Zicklein die ihn als Trampolin benutzen. So gut es geht verschaffe ich Lilly Ruhe indem ich sie wegschicke zum schlafen, aber das kann sie so schlecht, also Türgitter für die längeren Phasen. Dazwischen klebt sie förmlich am Baby und schaut nur etwas auf, wenn sie am Schwanz gepackt wird, da hol ich sie dann auch raus.
Wir haben gestern die Zusage für den Kitaplatz in der Montessori-Kita bekommen. Ab Januar, da ist die Maus dann knapp anderthalb. Also ist ab Oktober zumindest halbtags der Papa hier zuständig. Ich bin sehr gespannt.
-
Ach da habe ich glücklicherweise auch ganz tolle Hunde. Shezza wartet auf Hilfe und Yuna interessiert es einfach null
Gehen aber beide weg, wenn sie nicht mit dem Baby interagieren wollen. Brave Hundis
Sagt mal, wie sauber sind eure Böden? Aktuell steht ja die Terrassentür dauernd offen, bei dem schönen Wetter. Da schleppen die Hunde dann natürlich auch mal etwas Dreck vom Garten rein. Im Moment sauge ich 1x täglich und geh mit dem Bissell nochmal durch. Gefühlt könnte ich aber 10x am Tag saugen.
Nun bin ich eigentlich nicht so empfindlich. Das krabbelnde/robbende Kind stirbt an etwas Erde oder einem Haar schon nicht. Aber ich fühle mich dann nicht nur wie eine schlechte Hausfrau (was ich auch bin
) sondern als DIE schlechteste Hausfrau überhaupt
Sind eure Böden oder allgemein Wohnungen/Häuser tatsächlich so sauber oder kommen eure Kinder ebenfalls mit Staub, Dreck und Fell mal in Berührung?
-
Bei drei Kindern und Hund liegt immer etwas auf dem Boden
Ich sauge einmal täglich. Wenn es jemand stört dasd das zu wenig ist dann darf er gerne den Staubsauger nehmen und es selbst weg machen
-
Sind eure Böden oder allgemein Wohnungen/Häuser tatsächlich so sauber oder kommen eure Kinder ebenfalls mit Staub, Dreck und Fell mal in Berührung?
Hahahahahaha...
Also, ich hab es jetzt mal geschafft, unsere Etage so aufzuräumen, dass wir den Staubsaugroboter ohne großen Aufwand täglich laufen lassen können. Alle zwei Tage darf er dann auch noch wischen. Vorher war hier... nun, nicht so reinlich
Gut, ich hab ihn dann auch nur auf den Decken spielen lassen, aber in der Luft ist es eh.
Die untere Etage ist nach wie vor Baustelle. Ergo, der Baustaub hängt in der Luft. Wir halten uns da zwar nicht so lange auf, aber abkriegen tut er es trotzdem.
Ich bin der Meinung, Dreck reinigt den Magen und stärkt das Immunsystem
(und das ist wirklich nur zu einem kleinen Teil eine Ausrede für meine Faulheit
)
-
-
Fragt mich nicht, wann ich hier das letzte Mal gewischt habe… ist sicher n paar Wochen her. Gesaugt wird 2x die Woche. Der Boden hier ist aber auch sehr dankbar und man sieht den Dreck nicht so.
In der neuen Wohnung wird das auch wahrscheinlich anders sein. Da müsse. Wir dann wohl auch häufiger wischen…
LG Anna
-
Oh wei, erwischt
Nee hier ist es weder besonders ordentlich noch besonders sauber, hab auch keinen Putzfimmel oder so. Aber durch Kinder und Tiere ist es so ein Dauerzustand, der mich auch selber nervt und wo ich einfach nicht hinterher komme... die Hundehaare lassen sich zwar gut wegsaugen, da keine Unterwolle, aber der schüttelt sich einmal und dann ist wieder alles voll. Noch schlimmer sind hier die beiden Katzen finde ich, das hängt überall. Und vor dem Putzen muss ja erstmal das ganze Kinderspielzeug weg
Hab früher Leute nie verstanden, die wegen Dreck keine Tiere wollen^^ mag ja Tiere, klar, aber nachvollziehen kann ich es jetzt trotzdem, Haushalt ist ja so schon eine Herausforderung
Für die Gesundheit der Kinder ist das nicht schlimm, denke ich - beugt Allergien vor
-
-
OT: Ich hab gelesen, du ziehst nach RLP. In welche Ecke verschlägt es dich denn?
Landkreis SÜW. Wohnst du auch in RLP?
LG Anna
-
Da bin ich nun doch froh das zu lesen
Ich bin ja schon froh, wenn ich aktuell hier die Grundreinigung täglich hinbekomme
Aber ich bin auch wirklich eine Niete im Haushalten
Zum Glück habe ich einen Mann im Haus der da gut drin ist
Und überall liegt Zeug fürs Baby rum. Und für die Hunde. Mittlerweile haben beide zusammen mehr Sachen als ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!