Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wie macht ihr das? Konnten eure Hunde das weggehen von allein oder musstet ihr bestärken? Von allein würde Frau Hund hier nicht drauf kommen bisher.

Spannend, ist gerade auch mein Thema hier. Shezza macht das super. Kommt, verteilt Küsschen, lässt sich betatschen, schmust und geht wenn er keinen Bock mehr hat. Alles ohne auftrainieren, ab Werk so geliefert, sozusagen :lol:

Yuna ist da anders. Sie braucht Bestätigung im Umgang mit ihm und auch wenn sie Abstand hält. Wobei das bei ihr immer so eine Sache ist. Sie ist sehr fiddelig und ein Trampel und kann sich nicht gleichzeitig auf uns und das Baby konzentrieren. Einer kommt immer drunter. Bei meinem Freund und mir wortwörtlich gemeint, beim Baby zum Glück nicht :ugly:

Wie das dann beim richtigen Krabbeln wird? Shezza wird das Weite suchen, wenn es im zu blöd ist, aber der Labbi?

Ach ich hoffe einfach die derzeitige Läufigkeit endet bevor er das Krabbeln richtig entdeckt, dann ist sie auch nicht mehr so jammerig und will ständig ganz viel Liebe und tritt dabei auf einem rum :roll:

Gerade gestern wieder :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Meine Hündin fand krabbelnde Kinder auch etwas gruselig und wusste nicht genau was sie tun sollte. Wir haben auch viele Kekse fürs weggehen geworfen und das bestärkt. Die andere trulla fand krabbelnde Kids lustig und hat sich gerne angeboten als laufhilfe zu fungieren. Da haben wir es ehr über den Gehorsam geregelt

• Heute hatten wir Urlaubsfahrt extrem, ich bin durch für heute.

Wir standen heute fast 1,5 Stunden mit 4 Kindern und Hund auf der Autobahn im Stau weil es ganz kurz vor uns einen auf's Dach gedreht hat und die Autobahn komplett gesperrt war.

Ein Hoch auf drehbare Reboarder, das hat die Laune soweit gerettet das die beiden Kleinen im Auto geblieben sind.

Der Mittlere durfte mal ganz kurz aussteigen zum pinkeln und der Große um frische Luft zu schnappen.

Dem Hund haben wir den Kofferraum aufgemacht weil es ja doch ziemlich warm war und es ja keinen Schatten gab, er hat es aber ganz toll gemacht und geschlafen, zur Beschäftigung gab es noch eine Kaustange.

Jetzt sind wir alle ziemlich fertig, der Mittlere und der Zwerg schlafen schon und der Kleine geht jetzt dann auch bald ins Bett.

• Wie macht ihr das? Konnten eure Hunde das weggehen von allein oder musstet ihr bestärken? Von allein würde Frau Hund hier nicht drauf kommen bisher.

Ja hab auch am Rande die Kind+Hund Threads verfolgt.

Und bin froh und dankbar dem Hundi gegenüber, dass es hier so entspannt läuft :herzen1: . Ist ja keine Selbstverständlichkeit (mit meinem letzten Hund wäre das so nicht gegangen). Bin da so stolz auf ihn und lobe auch fleißig wenn er ruhig bleibt usw.

Hier isses eher so ein leicht chaotisches Miteinander und Geben & Nehmen.

Unser Dobi würde sich nie freiwillig zurück ziehen. Warum auch? Wenn jemand darüber stolpert ist das doch auch Aufmerksamkeit :ugly:

Der ist da zum Glück echt entspannt und dann laufen wir eben vorbei oder steigen drüber.

Also wir gucken natürlich schon, dass es weder Kindern noch Hund zuviel wird, dass der Hund den Kindern nicht das Leberwurstbrot klaut und die Kinder den Hund nicht ständig beim Fressen stören usw.

Aber zum Glück kommen wir ohne feste Regeln aus - wüsste auch gar nicht, ob ich schaffen würde die durchzusetzen |) :pfeif:Auch das berühmte "nie die Kinder mit dem Hund unbeaufsichtigt lassen " ist hier definitiv nicht gegeben- man muss doch auch mal auf Klo? Oder ein gestürztes Kind verarzten ohne vorher den Hund wegzusperren?

Also Respekt an alle, die das auch mit schwierigeren Hunden gemanaged kriegen!!

• Oh nein, wie ärgerlich, Jerrys Familie. Wo seid ihr denn nun? Hoffentlich könnt ihr jetzt etwas ausspannen :cowboy_hat_face:

Wir sind im Allgäu in der Nähe von Kaufbeuren.

In einem Ferienhaus mit Garten, der Hund könnte eigentlich toben aber er weicht uns im Garten nicht von der Seite.

Die Kinder sind aktuell ein bisschen anstrengend, hören wird überbewertet und Widerworte stehen auf dem Tagesplan.

Gestern waren wir in München im Zoo, heute waren wir faul, morgen wollen wir nach Füssen, am Donnerstag wollen wir hier ganz in der Nähe zu Weihern fahren und am Freitag steht noch der Zoo in Augsburg auf dem Plan und am Samstag geht es wieder nach Hause. :pfeif:

• Ist hier genauso, ich bin jeden Tag um die 10 Stunden alleine, ich kann den Hund gar nicht weg sperren da unser unterer Stock fast komplett offen gebaut ist, nur Bad, Küche und das Zimmer vom Großen haben Türen. :ka:

Wenn er seine Ruhe will geht er ins Schlafzimmer hoch, da geht eigentlich ohne uns sonst keiner hoch und das weiß er. :nicken:

• noch ein kleines Bild vom Pfingstreffen - 20 Hunde waren es bei der großen Runde, als das folgende Bild entstand. Alles ganz entspannt. Meine 4 (Flip war nur knapp außerhalb des Bildes) haben sich während des Stillens recht nah um mich rum bewegt. Ich denke tatsächlich auch, um die anderen Hunde auf Abstand zu halten.

Derweil die Hunde umeinanderwuseln, hat das jüngste Menschlein Hunger

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bin sehr gespannt, wie das wird, wenn der kleine Mann auf eigenen Beinen steht…

LG Anna

• Und der Spatz und Candie waren heute im Gespräch xD

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann man eigentlich Pre-Milch an Hunde verfüttern?

• Und der Spatz und Candie waren heute im Gespräch xD

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann man eigentlich Pre-Milch an Hunde verfüttern?

Meine Hunde sagen: pre und Muttermilch, grade wenn sie ausgekotzt wird ist meeeega lecker :drooling_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!