-
-
10 Minuten
Hätte ich niemals gehabt wenn das Baby Hunger hatte
Viele - ich auch - schütteln aber nicht sondern rühren
Ja das ist eine gute Idee, haben wir anfangs auch gemacht, Koliken hatte er aber leider trotzdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was hier super praktisch war, war ein Wasserkocher, bei dem man die Temperatur einstellen konnte. einmal am Tag (meist vormittags/mittags) hatte ich das Wasser einmal komplett aufkochen lassen bei 100 Grad und dann konnte ich es nachts ganz bequem auf 36 Grad stellen und musste nicht lange rumhantieren. Fläschchenwärmer haben wir nie benutzt/gebraucht.
Für Unterwegs 2 Thermoskannen mit heißem und kaltem, abgekochten Wasser. Hatten auch die günstigen Portionierer vom DM. Die kommen jetzt übrigens als Barfzusatz-Becher für den Urlaub zum Einsatz
Als Flaschen hatten wir auch MAM. Und es gab nur die Pre-Milch. Hab nie diese Folgemilch gegeben.
-
Vielen Dank euch für die Tipps. Fläschchen haben wir prinzipiell da, ich muss jetzt aber den Vorrat aufstocken (und gucke, dass es in erster Linie welche aus Glas sind). Andickungspulver sparen wir uns noch, da der Kleine so ein Gierschlund ist, will ich eigentlich auch lieber ne kleine Saugeröffnung.
Schnuller haben wir eh von Anfang an im Einsatz. Als Schreikind war das teilweise die einzige Möglichkeit, ihn halbwegs zu beruhigen. Nur das Beruhigungs-/Einschlafnuckeln an der Brust müssen wir jetzt generell abgewöhnen. Und wir müssen neu lernen, wann er wirklich Hunger hat. Beim Stillen war das irgendwie unkomplizierter.
Die Thermoskannenmethode probieren wir mal aus. Es sollte halt möglichst schnell gehen, wenn der Erwärmen dann auch zehn Minuten braucht, ist es ja witzlos. Den Portionierer hol ich mir aber mal, kann nicht schaden.
Ich bin aber jetzt schon froh, wenn er keine Fläschchen mehr braucht
-
Ich bin aber jetzt schon froh, wenn er keine Fläschchen mehr braucht
Wird einfacher werden
Henry trinkt jetzt mit 5 Monaten noch +/- 6 Fläschchen am Tag, das macht kaum noch Arbeit
Bzgl. Schnuller in der Nacht empfehle ich welche die Leuchten. So reichen uns zwei und haben das Bett am nächsten Tag nicht voll mit Nuggis
-
Ja, die Leuchtenden hab ich letztens auch entdeckt, eine wahre Erleichterung
-
-
Nur das Beruhigungs-/Einschlafnuckeln an der Brust müssen wir jetzt generell abgewöhnen.
wenn du willst kannst du das auch beibehalten!
Flasche geben heißt nicht zwingend dass man komplett abstillen muss. Man kann auch beides kombinieren
-
Das würde vermutlich gar nicht klappen oder nur mit Stress, da er die Brust nicht mehr richtig nimmt.
-
Es wurde ja schon viel gesagt, aber wir haben auch eine Wasserkocher mit einstellbarer Temperatur, das geht wirklich richtig fix.
Den hatten wir lustigerweise auch schon vor Julius; weil mein Mann leidenschaftlicher Teetrinker ist und die verschiedenen Sorten gerne mit unterschiedlichen Temperaturen überbrüht.
Für unterwegs haben wir eine Thermoskanne mit frischem heißen Wasser und einfach ganz normales stilles Wasser, das haben wir sowieso daheim für uns zum trinken und dann wird gemischt.
Anfangs hatten wir noch so ein Bratenthermometer um die richtige Temperatur zu erwischen, doch wie alle hier schon geschrieben haben, entwickelt man da sehr rasch ein gutes Gefühl für.
Die Pulverportionierer sind hier auch ständig im
Einsatz und auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
Nachts stelle ich mir einen fertigen Pulverportionierer auf meinem Nachtisch, und noch eine Flasche mit frisch abgekochten Wasser im Fläschchenwärmer. So dauert es nachts ungefähr nur 20 Sekunden bis die Flasche fertig ist.
Wir benutzen die MAM Antikolic-Flaschen weil man diese komplett zerlegen kann zum reinigen und außerdem sind diese selbststerilisierend in der Mikrowelle, das finde ich wirklich äußerst praktisch.
-
normales stilles Wasser
Du meinst aus der Flasche?
Das soll man doch wegen den Mineralien nicht geben?
-
Ja. Hatte mir meine Hebamme so empfohlen und auf unseren Flaschen steht drauf „geeignet für natriumarme Ernährung und die Zubereitung von Säuglingsnahrung.“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!