Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ja, so hab ich das auch gesehen, dass immer 2 Thermoskannen dabei sind.

Für die Nacht wäre ein Flaschenwärmer doch was. Kann man da nicht die Temperatur einstellen fürs Wasser und dann nur das Pulver zugeben TanNoz ?

Wozu? Wasser muss man eh abmessen und ins Fläschchen giessen.

• Und Pulvermilch muss man warm anmischen, sonst löst es sich nicht gut

Zumindest die 1er Milch von Aptamil löst sich auch sehr gut in zimmerwarmem Wasser auf. Henry mag ja keine warme Milch mehr, daher mischen wir es immer abgekühlt an.

Ja aber nicht ganz kalt. Und ja die Milchportionierer sind ein Segen. Ich hatte relativ günstige von DM.

• Zumindest die 1er Milch von Aptamil löst sich auch sehr gut in zimmerwarmem Wasser auf. Henry mag ja keine warme Milch mehr, daher mischen wir es immer abgekühlt an.

Ja aber nicht ganz kalt. Und ja die Milchportionierer sind ein Segen. Ich hatte relativ günstige von DM.

Ich habe einen von MAM. Mir war es wichtig, dass ich den Einhändig aufbekomme und für jedes Fach ein eigener Deckel drauf ist. Das ständige umschrauben, wie bei diesen Türmen, war mir zu umständlich.

Ja, so hab ich das auch gesehen, dass immer 2 Thermoskannen dabei sind.

Für die Nacht wäre ein Flaschenwärmer doch was. Kann man da nicht die Temperatur einstellen fürs Wasser und dann nur das Pulver zugeben TanNoz ?

Das Fläschchen mit dem Wasser drin soll ja in den Flaschenwärmer, da muss dann nur noch das Pulver zugemischt werden. Finde ich Nachts schon sehr praktisch, wenn man da nicht noch erst die richtige Menge und Temperatur hinkriegen muss.

• Ja, so hab ich das auch gesehen, dass immer 2 Thermoskannen dabei sind.

Also meine Idee wäre gewesen vor dem Schlafengehen das Wasser einzufüllen in die Flasche in benötigter Menge, in den Flaschenwärmer rein und dann Nachts ins warme Wasser das Pulver, schütteln,fertig

• Wozu? Wasser muss man eh abmessen und ins Fläschchen giessen.

Also meine Idee wäre gewesen vor dem Schlafengehen das Wasser einzufüllen in die Flasche in benötigter Menge, in den Flaschenwärmer rein und dann Nachts ins warme Wasser das Pulver, schütteln,fertig

Hm, ok. Ich hatte es ziemlich gut raus wieviel Menge ich von welchem Wasser brauche. Die Milch war ruckzuck zusammengerührt. Aber wenn sich damit jemand wohler fühlt...

• Also meine Idee wäre gewesen vor dem Schlafengehen das Wasser einzufüllen in die Flasche in benötigter Menge, in den Flaschenwärmer rein und dann Nachts ins warme Wasser das Pulver, schütteln,fertig

Hm, ok. Ich hatte es ziemlich gut raus wieviel Menge ich von welchem Wasser brauche. Die Milch war ruckzuck zusammengerührt. Aber wenn sich damit jemand wohler fühlt...

Kommt wohl auch auf die Person an. Je weniger ich in der Nacht machen musste, desto besser xD

• Hm, ok. Ich hatte es ziemlich gut raus wieviel Menge ich von welchem Wasser brauche. Die Milch war ruckzuck zusammengerührt. Aber wenn sich damit jemand wohler fühlt...

Kommt wohl auch auf die Person an. Je weniger ich in der Nacht machen musste, desto besser xD

Vermutlich, ich hab nachts mit meinen Freundinnen über Handy Quizspiele gespielt, weil wir alle unserer Babys füttern mussten. War ne witzige Zeit.

• Kommt wohl auch auf die Person an. Je weniger ich in der Nacht machen musste, desto besser xD

Vermutlich, ich hab nachts mit meinen Freundinnen über Handy Quizspiele gespielt, weil wir alle unserer Babys füttern mussten. War ne witzige Zeit.

Ich beineide dich. Wir hatten entweder mit Koliken zu tun, waren froh wenn wir schlafen konnten und alle Freundinnen hatten und haben Babys die durchschlafen :skeptisch2:

Hätte auch gerne Quizspiele gespielt, hätte sicher gut abgelenkt und man wäre nicht so "alleine" gewesen in der Nacht.

• Wir haben eine Zeit lang die Flasche für die Nacht abends schon angerührt - in den Kühlschrank gestellt und dann Nachts halt die bereits fertige Flasche in den Erwärmer getan.

So vom abmessen her ist dass das einfachste - weil man alles Abends in wachem Zustand macht ;)

Dauert aber halt gut 10 Minuten bhis die Flasche aus dem Kühlschrank warm genug ist. Frisch anrühren geht schneller.

Ich mach das bis heute mit einem Lebensmittelthermometer - mittlerweile weiß ich auch die Mischverhältnisse - aber nutze trotzdem das Thermometer, das hat auch am Anfang sehr viel Sicherheit gegeben.

Ich koche einmal am Tag frisch Wasser ab. (einmal die Woche werden dann die Kannen entkalkt)

Wichtig ist für das kalte Wasser, das es in einer (geöffneten) Thermoskanne echt echt lange dauert, bis Wasser kalt wird. Das abgekochte Wasser das kalt werden soll, lassen wir einfach in einem Krug mit Teller als Abdeckung drauf.

Ich bin mit den Flaschen von MaM (Easy starter) sehr zufrieden. Die kann man von beiden Seiten aufschrauben (oben und unten) und das hilft gut beim sauber machen.

Hier ist der Sterilisatir von Avent auch täglich im Einsatz - kleiner Tip: zum Abkochen im Sterilisator nehme wir destilliertes Wasser - so kommt trotz des ganzen Wasserdampfes kein Kalk an den Sterilisator was mir viel putzen erspart.

Wenn dein Baby die Milch mit Andickungspullver (Anti-Reflux) bekommt, brauchst du vermutlich noch größere Sauger. (Also Sauger, mit einem größeren Loch - denn angedickte Milch passt halt nicht durch die kleinste Sauger-Öffnung)

Überall steht drauf, dass man das Fläschchen schüttelt damit sich das Pullver auflöst.
    Viele - ich auch - schütteln aber nicht sondern rühren.

Durchs Schütteln entstehen mehr Luftblasen in der Milch, Luft im Babybauch macht sich nicht so gut.

Nicht alle Kids haben damit Probleme - aber ich rühre weiter, sicher ist sicher und das Pullver löst sich genauso schnell auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!