Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ab dem vierten Monat ist doch theoretisch Beikost okay. Sollten die da nicht halbwegs sitzen können? :tropf:

Nicht ab dem vierten Monat, sondern nach dem 4. Monat. Wäre mir persönlich immer noch etwas zu früh.

Zum Hochstuhl: ja, natürlich sollte das Kleine schon sitzen können (finde ich). Geht ja unterschiedlich schnell.

Nochmal zum Schwimmbad: es gibt ja auch winzige Bademäntel. Wenn man das naxkige Baby da reinstexkt und dann in die Babyschale ist es vielleicht nicht ganz so heiß wie mit all den richtigen Klamotten.

Snaedis Für unsere Tochter brauchten wir relativ lange Windeln Größe 0.

• Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr eigentlich zu Schwimm(lern)hilfen?

Wir haben hier so einen Schwimmtrainer, den haben wir auch mit ins Schwimmbad genommen, Henry liebt den einfach (funktioniert auch in der Badewanne :hust: ), er strampelt sich damit selbst durch das Wasser.

Kennt ihr sowas?

Den Trainer hatten hier alle Kinder im Wasser an. So konnten sie frei paddeln und ich hatte auch eine Hand frei für die anderen Kinder. War nämlich oft alleine mit den Kindern im Schwimmbad. Und 2 Kinder auf der Hüfte sitzend im Wasser ist unbequem

• Beikost Start ist so individuell wie das Kind.

Ich hatte einen der fing mit 7 Monaten erst an Interesse zu zeigen. Wollte dann aber nur breiig und das sehr lange.

Mini dagegen war ein Schnellstarter. Der hat sich mit 3 1/2 Monaten Brombeeren vom Teller geklaut und genüsslich drauf rum gelutscht und den Saft heraus gesaugt. Ab da gab's kein halten mehr :ka: Er wollte aber nie Brei. Von Anfang an Stückig und alleine essen.

• Welche Erfahrungen und Meinungen habt ihr eigentlich zu Schwimm(lern)hilfen?

Wir haben hier so einen Schwimmtrainer, den haben wir auch mit ins Schwimmbad genommen, Henry liebt den einfach (funktioniert auch in der Badewanne :hust: ), er strampelt sich damit selbst durch das Wasser.

Kennt ihr sowas?

Den Trainer hatten hier alle Kinder im Wasser an. So konnten sie frei paddeln und ich hatte auch eine Hand frei für die anderen Kinder. War nämlich oft alleine mit den Kindern im Schwimmbad. Und 2 Kinder auf der Hüfte sitzend im Wasser ist unbequem

Ist denn da das Kind irgendwie gegen Durchrutschen gesichert? :denker:

• Den Trainer hatten hier alle Kinder im Wasser an. So konnten sie frei paddeln und ich hatte auch eine Hand frei für die anderen Kinder. War nämlich oft alleine mit den Kindern im Schwimmbad. Und 2 Kinder auf der Hüfte sitzend im Wasser ist unbequem

Ist denn da das Kind irgendwie gegen Durchrutschen gesichert? :denker:

Da ist unten auch zu mit 2 Löchern für die Beine. :nicken:

• Da ist unten auch zu mit 2 Löchern für die Beine. :nicken:

Nein, hier nicht.

Da wird er drauf gelegt und an den Seiten wird aufgepumpt, so wird er dann gehalten. Hier sieht man es gut:

https://www.vertbaudet.de/schw…323001&FiltreCouleur=0068

Früher waren da glaub Löcher für die Beine drin, wir hatten sowas aber auch nie, wenn wir im Schwimmbad waren, haben entweder mein Mann oder ich das jeweilige Kind festgehalten.

• Ich hab den Schwimmtrainer für die Kids und finde ihn super. Die Wasserlage ist gut, sie stehen nicht senkrecht im Wasser sondern können mit den Armen ins Wasser patschen und selber paddeln.

Hat keine Löcher, um die Beine durchzustecken, aber hält gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!