
Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich stille und allein bin kann ich sie inzwischen mit einem Blick ins Bett bekommen, dann geht sie zwar nach 20-30min woandershin zum schlafen aber das ist ok. Aber an Tagen wie heut geht einfach nix.
Und so langsam würd ich auch einfach gern mal zu nem Pekip-Kurs oder sowas ohne sie immer in die HuTa schicken zu müssen ... ich weiß nur grad nicht wie ich anfangen soll. Minutenweise aufbauen ist schwer mit Baby immer an und aus und so.
Ach ja so Tage gibt's
Das glaube ich... klappt denn die Vorstufe zum Alleinebleiben im Alltag? Also Türen hinter Hund zumachen, wenn man in den anderen Raum geht, mal den Müll runter bringen und sowas? Das war bei uns anfangs schon schwierig und erstmal die halbe Miete vor dem richtig Alleinebleiben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sora Genau das ist ja das Problem grad. Unten ist alles offen (außer Klo, das geht inzwischen aber) und wenn ich kirz raus geh sitzt sie immerhin wartend vor der Tür. Wenn ich hochgeh und sie durchs Kindergitter nicht mit kann fiept sie nach grad wieder kurzer Zeit, das war schonmal länger.
Nur wenn mein Mann da ist wird das noch weniger geübt. da muss ich endlich mal dran bleiben wenigstens. Aber ich kann ihn ja nicht den ganzen dran erinnern, der ist ja dann auch genervt und denkt ich will ihm das kuscheln verbieten.
-
Ich bin hier sonst nur stiller Mitleser, weil ich wir hier eben nicht "Baby und Hund" sind.
Aber danke für deinen offenen Post
Ich finde mich da von Denkansatz in vielen Dingen wieder und bei mir steht tatsächlich die egoistisch(?) Frage im Raum ob wir unser aktuelles (zufriedenes) Leben ändern wollen.
Einen Kinderwunsch wie in andere haben, dass sie das für sie im Leben dazu gehört, hab ich auch mit Mitte 30 definitiv nicht.
Hatte aber zusammen mit meinem jetzigen Freund aber auch kein Problem mit einem Kind.
Ich glaube nicht, dass ich keine Kinder bereuen würde (wieso auch, wie gesagt ich bin ansich sehr Glücklich mit meinen Hobbys und meiner Art zu leben - die nur schwer teilweise mit Kindern vereinbar wäre). Aber vielleicht kommt ja doch noch eins. Vielleicht auch nicht.
Vielleicht ist auch die Unsicherheit nachher unzufriedener zu sein (und wenn es erst Mal da ist, ja dann hat man den "Salat").
So und jetzt verkrümmelt die ohne Baby/Kleinkind auch wieder.
PS: damit wir beim Thema Hund bleiben: Meine Alma ist genial mit U2 und ich bin froh, dass wenn wir uns doch für Kinder entscheiden, sie so ist wie sie ist.
-
Naja ein Kind bekommen heisst nicht zwangsläufig völlige Selbstaufgabe der Mutter. Man muss nur damit klarkommen dass das von vielen gerne damit gleichgesetzt wird und wenn man das nicht so sieht gleich einen Stempel aufgedruckt bekommt. Es gibt immer Lösungen wenn man es will.
Bekannte ohne Grosseltern in der Nähe nehmen sich zb regelmäßig an 2 Abenden die Woche einen Babysitter seit das KInd ein halbes Jahr ist um Paarzeit zu haben. Andere aus unserem Freundeskreis haben eine Putzfrau die ein Mal die Woche den Grossputz und Bügeln macht.
(Tippselte sie aus dem Fitnessstudio während sie auf dem Crosstrainer das verhasste Aufwärmen macht)
-
Ich gehöre auch zur Kategorie "Ohne wäre auch okay gewesen". Tatsächlich habe ich das von meinem Partner abhängig gemacht, wenn er Kinder will, ist es okay für mich. Aber ich muss das nicht für mein Lebensglück haben. Und ich sehe das nicht als egoistische Entscheidung - schließlich bekommen die Meisten Kinder auch nicht für die Gesellschaft, sondern für sich selbst.
-
-
LillyLuzifer, achso jetzt hab ichs verstanden. Örks manchmal ist echt doof, wenn man Kind & Hund unter einen Hut bringen muss
Das wird, Daumen sind gedrückt, sie ist doch noch jung. Das ist für eure Hündin dann ja auch eine ganz andere Situation, ob dein Mann da ist oder nicht - die wissen ganz genau, was sie von wem erwarten können
Vielleicht findest du auch privat ne Unterstützung als Übergang...Unser Hund konnte anfangs zumindest im Auto alleine bleiben, der musste dann mit zum Yoga oder Einkaufen
-
Sora Ja, im Auto gehts glaub ich auch besser. Aber ich kann vermelden, dass der Mann sich ins Zimmer verkrümelt hat und nach zwei mal wegschicken schläft Hundine im Flur. Müssen wir halt dran bleiben ...
Sorry, wenn ich hier nerve, hatte gestern echt nen Durchhänger.
-
Bzgl Alleinbleiben lernen LillyLuzifer ist es hilfreich wenn der 🐶 lernt dass ihr nicht immer zugänglich seid für ihn. Also auch wenn ihr daheim seid heißt es nicht dass ihr immer erreichbar seid für ihn. Ich würde da über Babygitter arbeiten und die öfter einfach schließen
-
LillyLuzifer, quatsch nervt doch nicht, ist doch normal, dass man mal etwas mit den Nerven runter ist
-
Naja ein Kind bekommen heisst nicht zwangsläufig völlige Selbstaufgabe der Mutter.
Wobei anders herum aber Mamas, die nicht 2 Abende die Woche weggehen wollen, sich nicht automatisch selbst aufgeben.
Für mich ist das keine Selbstaufgabe - mir war das vorher bewusst, dass das ein paar Jahre so sein wird und ich habe mich bewusst dazu entschieden.
Zwei mal die Woche für ein paar Stunden zu meiner Mama wäre für mich ab einem bestimmten Alter okay - aber zu einem Babysitters würde ich mein Baby mit 6 Monaten definitiv nicht geben wollen.
Ich verurteile das nicht - für andere mag das ja durchaus passen.
Aber ich für mich persönlich hätte mich dann gegen ein Kind entschieden, wenn das Bedürfnis auf Weggehen, Zeit ohne Kind verbringen usw. so groß gewesen wäre.
Genau so, wie ich keinen Hund hätte, wenn ich jedes zweite Wochenende eine Hundesitter brauchen würde, weil ich etwas ohne Hund machen möchte.
Falls jemand einen Babysitter braucht, weil er arbeiten muss, sehe ich das anders.
Aber wenn ich von Anfang an (also bei der Entscheidungsfindung Kinder ja oder nein) für meine Freizeit fest 2 Mal wöchentlich einen Babysitter eingeplant hätte (bei einem Baby, bei älteren Kindern sehe ich es anders), dann wäre das für mich der Punkt gewesen, mich gegen Kinder zu entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!