Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Körperteile in die geguckt wird angesagt
Mache ich auch
Egal ob beim Augen reinigen, Nägel schneiden, in den Mund sehen oder auch bein Anziehen, ich sag immer was ich mache bzw. vor habe.
Ich hatte das auch so gemacht, allerdings hatte ich da noch keinen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde Deinen Beitrag so so ehrlich und vor allem finde ich es große Klasse, das Du das so mit uns teilst.
Ich bin immer interessiert an anderen Ansichten/ Meinungen.
Wir könnten zwar unterschiedlicher nicht sein
aber ich lese gerne von Dir.
Eben weil Du so komplett anders bist als ich.
-
Ich finde Deinen Beitrag so so ehrlich und vor allem finde ich es große Klasse, das Du das so mit uns teilst.
Vielen lieben Dank!
Ich weiss, dass ich bei vielen auch Schnappatmung verursache und natürlich auch anecke
Aber hier schreiben so viele unterschiedliche Mütter, aber eben vor allem "positiv", voller Liebe und "das habe ich auch mal gesagt/geplant, bis das Baby dann da war", dass ich gerne einen Kontrast rein bringe.
Keine "Selbstaufgabe", viel mehr auf eigene Freiheit und Wünsche bedacht. Die gemeinsame Erziehung im Vordergrund, ja sogar selbst wieder arbeiten zu gehen und der Mann bleibt Zuhause und schaut aufs Kind.
Ich hoffe, dass so die eine oder andere Frau sich dadurch auch entwas mehr verstanden fühlt, man liest von so Rabenmüttern (
) wie mir ja eher selten.
Ich lese auch sehr gerne über euch und finde eure so natürliche Mutterliebe ganz toll
Wie gesagt, genau so ist auch mein Freund. Irgendwie haben wir die Rollen total vertauscht. Nur hatte ich die blöde Schwangerschaft und die Hormone
Es gibt Frauen die gehen im Mutter sein total auf. Eine sehr gute Freundin von mir war noch nie so schön. Nicht nur im Aussehen, sie war schon immer eine hübsche Frau, nein man merkt einfach das sich ihre Ausstrahlung total verändert hat. Im absolut positiven Sinn!
Lustigerweise sagen die Leute selbst mir nach, dass ich so Mütterlich geworden bin
Ich habe aber auch ganz ehrlich Bammel davor, das Ganze nochmal durch zu machen. Sowohl die 9 Monate Schwangerschaft, als auch die ersten 3 Monate, wenn das Baby auf der Welt ist.
Diese Neugeborenenzeit finde ich tatsächlich gleich anstrengemd wie die Welpenzeit bei den Hunden... nur waren die schneller aus dieser Phase raus
Kann also nur besser werden.
Aber ich möchte sehr gerne zwei Kinder und kein Einzelkind. Und da Henry jetzt nunmal da ist, "muss" eben noch ein Zweites her.
-
Sagte sie, vor der Pubertät
-
Sagte sie, vor der Pubertät
Da hoffe ich einfach, dass er nicht nach mir kommt
Aber das dauert ja zum Glück noch ein paar Jahre.
Und wer jetzt mit dem Flegelalter kommt, mit diesen Kindern habe ich mich in der Krippe immer am liebsten befasst
Und aus dem Fenster werfen will ich Henry jetzt manchmal schon, das wird also nichts neues sein
Nein, ehrlich. Ältere Kinder sind mir lieber, bis zur Pubertät. Das ist dann wirklich wieder ein anderes Thema
-
-
Ich habe es heute Nachmittag schon gelesen und wollte gerade darauf antworten - aber ich schließe mich einfach Gina23 an - das ist nämlich genau das, was ich auch schreiben wollte.
-
Nein, ehrlich. Ältere Kinder sind mir lieber, bis zur Pubertät. Das ist dann wirklich wieder ein anderes Thema
Mir auch. Meine liebste Phase damals war 135 Millionen Mal am Tag gefragt werden "Warum?".
Da haben sich immer alle gewundert, aber ich find das tatsächlich toll. Weil Kinder alles so viel anders sehen und noch nicht die "Weil es eben so ist!"-Perspektive haben.
-
Mir auch. Meine liebste Phase damals war 135 Millionen Mal am Tag gefragt werden "Warum?".
Da haben sich immer alle gewundert, aber ich find das tatsächlich toll. Weil Kinder alles so viel anders sehen und noch nicht die "Weil es eben so ist!"-Perspektive haben.
Raphael hat mir immer ein Loch in den Bauch gefragt, worauf ich mir immer die Zeit genommen hatte, ihm alles zu erklären.
Er hatte sich immer alles sehr leicht gemerkt, was dazu geführt hatte, dass meine Schwester ihm immer alles erklären lies, was sie ihrer Tochter nicht erklären konnte. Da war er 5.🤣
An sein erstes "Wierum denn....?" kann ich mich noch gut erinnern und damit ziehen wir ihn heute noch auf. 😂
-
Ich habe es heute Nachmittag schon gelesen und wollte gerade darauf antworten - aber ich schließe mich einfach Gina23 an - das ist nämlich genau das, was ich auch schreiben wollte.
Ja, wir nämlich, wir sind (so ziemlich) gleich!
Zumindest haben wir sehr sehr sehr oft die selbe Ansicht, da brauch ich oft gar nix mehr schreiben, Du sprichst mir oft aus der Seele
Und unsere Buben (meistens) auch
-
Bin froh, dass unser Rollenbild nicht mehr so fix ist. "Nur" Mutti könnte ich auch nicht, finde ich teils anstrengender als arbeiten
Liebe meine Mädels, aber den ganzen Tag Kleinkind-Bedürfnisse befriedigen und selber keinen Handgriff fertig bekommen, puuh
Bin ne bessere Mutti, weil entspannter, wenn ich auch mal ne Auszeit habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!