Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit :herzen1:

@Lucy_PRT war bei mir genauso im letzten Trimester. Ich konnte kaum mehr schlafen, war tagsüber aber ganz normal aktiv. Krank war ich die ganze SS auch nicht, auch seit der Geburt nur einen Tag Erkältung. Nägel und Haare waren toll. Nägel sind es geblieben. Die Haare... Ja... Ich weiss jetzt was mit Abhaaren bei Hündinnen immer gemeint ist.

• Oh das Problem hatte ich nie.

Ich bin in der Schwangerschaft zu einer Art Supermensch mutiert. Keine Krankheit, nicht mal Erkältung, guter Schlaf, vollere Haare und schönere Nägel ?

Was hält dich denn ab vom schlafen?

Ich weiß es nicht...

Ab und zu finde ich keine bequeme Liegeposition - aber meist kann ich "einfach so" nicht schlafen.

Ich bin jetzt ein paarmal für 1-1,5 Stunden komplett aufgestanden und konnte dann zumindest im Anschluss daran wieder schlafen.

• Mir fällt es abends zum Teil auch schwer einzuschlafen und wenn ich nachts wach werde, lag ich jetzt auch öfter länger wach rum bis ich wieder eingeschlafen bin. Zumindest während des Urlaubs. Da ich seit Montag wieder arbeiten darf und somit der Wecker früh klingelt, bin ich im Moment ziemlich müde, schlafe aber tendenziell schneller ein.

Wobei es immer noch etwas nervt, wenn alle anderen vor mir einschlafen und fröhlich vor sich hinschnarchen. :sleep:sleeping-dog-face Im Moment tatsächlich Hund und Mann, da der Mann etwas verschnupft ist. Am Bauch liegt es bei mir nicht, da ist noch nicht so viel vorhanden.

• @Lucy_PRT 
    Mir gehts da derzeit ähnlich.

Ich muss mich im Bett immer wieder hin und her wälzen, weil ich keine bequeme Schlafposition finde.

Mittlerweile trage ich zu Hause mein Stillkissen von A nach B (also überall, wo ich mich hin platziere), ohne dem gehts irgendwie kaum mehr.

Damit stütze ich den Bauch, sonst ist’s irgendwie unangenehm.

Wie lange arbeitest Du eigentlich noch?

Bei mir sind es nun noch 24 Tage, dann beginnt der Mutterschutz.

• Gina23:

Welches Stillkissen hast Du?

Ich habe mir so ein riesiges Seitenschläferkissen - das ist mir aber irgendwie zu groß und ich komme nicht so gut damit zurecht.

Bei mir beginnt der Mutterschutz Mitte Februar (Urlaub nehme ich vorher nicht bzw. nur mal einzelne Tage)

Wenn es mir gut geht, könnte es aber auch sein, dass ich evtl. ein paar Tage länger arbeite (dann allerdings halbtags) - mir macht meine Arbeit Spaß, ich habe körperlich keine anstrengende Arbeit und ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Chef und den Kollegen.

Das mache ich einfach ganz davon abhängig, wie es mir geht und was mir dann gut tut.

• Ist das denn bei Euch anders mit dem Mutterschutz?

Ich könnte/dürfte gar nicht mehr länger arbeiten als bis 12.02.2020.

Danach zahlt ja nicht mehr mein Arbeitgeber sondern die Krankenkasse.

Das wurde überall so gemeldet bzw. eingeschickt, also ich dürfte gesetzlich gar nicht länger bleiben- würde ich auch nicht wollen, ich merke, dass ich nicht mehr so belastbar bin, ich zähl echt schon die Tage |)

Ich hab so ein riesiges Stillkissen, ich klemme es mir meistens in der Seitenlage zwischen die Knie und stütze dabei oben den Bauch.

Den Kopf lege ich auch manchmal drauf, also es ist ziemlich lang.

Ohne dem könnte ich echt nicht mehr schlafen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!