Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die Enkeltochter meines Bruders konnte mit 16 Monaten kleine Schritte laufen, mit 17 Monaten sehr sicher und stabil.

Sein Sohn mit 10 Monaten schon sehr sicher. Allerdings wohnte mein Bruder damals mit seiner Frau und dem Sohn in so einer kleinen Bude, dass Krabbeln einfach nicht möglich war. (sag ich ihm immer :lol:)

• Mein Baby wird groß :emoticons_look: :sweet: :herzen1:

Und im nächsten Augenblick sind sie dann wieder ganz klein. :herzen1: Geht mir gerade auch so, dass ich ganz oft denke er ist schon so groß und gleichzeitig ganz klein noch.

In der Kita möchte er jetzt auch der Große sein in der neuen Gruppe. Und versucht beim füttern zu helfen bei denen, die noch Hilfe brauchen oder tröstet, wenn sich jemand wehgetan hat oder traurig ist. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Mein Baby wird groß :emoticons_look: :sweet: :herzen1:

Und im nächsten Augenblick sind sie dann wieder ganz klein. :herzen1: Geht mir gerade auch so, dass ich ganz oft denke er ist schon so groß und gleichzeitig ganz klein noch.

In der Kita möchte er jetzt auch der Große sein in der neuen Gruppe. Und versucht beim füttern zu helfen bei denen, die noch Hilfe brauchen oder tröstet, wenn sich jemand wehgetan hat oder traurig ist. :herzen1: :herzen1: :herzen1:

Ich mag auch wieder ein Baby. :sweet: :herzen1:

Ich bekomme einfach keine Enkelkinder. :fluchen: :(

• Und im nächsten Augenblick sind sie dann wieder ganz klein. :herzen1: Geht mir gerade auch so, dass ich ganz oft denke er ist schon so groß und gleichzeitig ganz klein noch.

Ich mag auch wieder ein Baby. :sweet: :herzen1:

Ich bekomme einfach keine Enkelkinder. :fluchen: :(

Meine Mama musste auch recht lange warten.

Du bist bestimmt ein guter Opa :herzen1:

• "Reserve Opa" bin ich schon, bei den Enkelkindern meines Zwillingsbruders. Der Große (2 1/2 Jahre) nennt meinen Bruder oft Onkel Hansi, wenn er ihn sekkieren will und mich Opa. :lol: :lol: :lol:

• Wir sind heute aus dem Krankenhaus nach Hause.

Erste Begegnung mit Candie war interessant. Erst freuen, mich zu sehen, und dann hat er mich angeknurrt - sein "Ich bin unsicher, will aber eigentlich gar nicht knurren" - Knurren. Meinen Freund hat er normal begrüßt, ich muss also extrem anders riechen, vermutlich durch die Hormone und alles. Inzwischen hat er mich aber wieder erkannt xD

Baby ist natürlich interessant. Wir lassen ihn am Kinderwagen oder mit Abstand auf der Couch schnüffeln, und er reagiert auch auf die Babylaute (andersrum nicht, dem Kindchen ist das Bellen der Hunde quasi egal), macht sich aber insgesamt ganz gut. Mal gucken, wie es aussieht, wenn es sich einpendelt.

• Meine Mama musste auch recht lange warten.

Meine auch. 28 Jahre…

Dabei wollte ich nie nie nie ein Kind - und dann plötzlich mit 28 war der Kinderwunsch sehr sehr sehr groß!

Und Ben kam dann, als ich immer noch 28 war.

Ging dann also alles Ruck Zuck :lol:

• Manchmal liegt es aber auch einfach nicht in der eigenen Hand, wann und ob es überhaupt klappt mit den Enkelkindern :tropf:

Ich hab auch viele Jahre erzählt, dass ich keine Kinder möchte. War halt einfacher als Jedem zu sagen, dass ich auf natürlichem Weg keine bekommen kann. Auch mit medizinischer Hilfe hat es nun 6 Jahre gedauert :fear:

Monstertier

Ich wünsche euch ganz viel Freude und Erholung. Hündchen wird sich bestimmt schnell eingrooven :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!