Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Schlafbilanz heute
Ohje...
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Neulich habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass sich die Schlafrhythmen von Baby und Mutter aneinander anpassen. Da konnte ich nur lachen. Das trifft offenbar auf einige Babys eher zu als auf andere.
Um den sechsten Monat soll es beim Schlafen noch einmal schwieriger werden. Bei uns war das vom 5. bis zum 7. Monat so , dann wirklich gut und ab dem 10. Monat... Naja, reden wir nicht drüber.
Ich drücke Daumen, dass Karl bald einen besseren Rhythmus findet.
Töchterchen ist begeistert vom Hund. Sie sammelt sogar beim Spazierengehen Stöcke für die Wuffine oder will ihr ihre Schüsseln bringen. Im Kindergarten hat sie jetzt auch "ei machen" gelernt, das möchte sie natürlich probieren.
Leider hat sie letztens eine deutliche Abfuhr kassiert. Da ist sie genau auf die Stelle der Couch zugerannt, wo die Wuffine schlief und die hat sich sehr erschrocken. Mein Mann war zwar im Raum, aber gerade da nicht schnell genug. Sonst darf sie eigentlich überhaupt nicht Richtung Hund gehen, nur an unserer Hand und am besten mit Leckerli. Wir bleiben dran mit dem Schönfüttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Karlis Schlafbilanz heute:
Ab 1:00 wach
3:00-6:00 Schlaf (inkl. 3x stillen)
9:00-9:30 Schlaf
12:00-14:30 Schlaf
Summe: 7 Stunden
Bis auf die 2 Stunden Unterbrechung nachts find ich das jetzt gar nicht soooo ungewöhnlich.
Ist natürlich doof, diese nächtlichen Unterbrechungen sind immer richtig doof für die Eltern, weil einen das sooo raus haut. Ich hab das ja ganze 1,5 Jahre lang gehabt. In durchschnittlich 5 von 7 Nächten jeweils 3-5 Stunden pro Nacht
Der Wahnsinn ist da sehr nah...
Ich hoffe, dass er heute besser schläft und du ein wenig regenerieren kannst. Wenn man tagsüber nicht nachholen kann (aus welchen Gründen auch immer) schlaucht das irgendwann schon sehr. Drücke die Daumen!
-
dass sich die Schlafrhythmen von Baby und Mutter aneinander anpassen.
Ist halt nur die Frage nach wie vielen Jahren...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Wir hatten heute Besuch von Bekannten, deren Sohn bis auf wenige Tage genauso alt ist wie mein „Großer“. Die beiden sind sooo unterschiedlich in der Entwicklung, das ist schon spannend. Und der andere wiegt so im Vergleich quasi nix
(er wollte einmal bei mir auf den Arm), da könnte ich mir sogar aktuell noch Spaziergänge mit der Trage vorstellen. Meinen kleinen Brocken trage ich aktuell dagegen so wenig wie möglich, weil ich das doch im Laufe des Tages deutlich merke.
Aber gut, Ende des 8./Anfang des 9. Monats ist das ja auch kein Wunder.
Unsere Hunde fand der andere Junge einerseits total spannend, andererseits war es ihm nicht ganz geheuer, wenn sie ihm zu nahe kamen. Er hat aber sonst auch keinen Kontakt zu Hunden. Die Hunde an sich haben das ganz gut gemacht, sie waren ab und an etwas zu aufdringlich. Jetzt liegen sie beide hier und schnarchen 😴
-
-
Wir hatten heute Besuch von Bekannten, deren Sohn bis auf wenige Tage genauso alt ist wie mein „Großer“. Die beiden sind sooo unterschiedlich in der Entwicklung, das ist schon spannend. Und der andere wiegt so im Vergleich quasi nix …
Meine Tochter hat mit 12 Monaten 8 kg gewogen. Mein mittlerer Sohn wog mit 6 Monaten 9 kg.
-
Meine Tochter hat mit 12 Monaten 8 kg gewogen. Mein mittlerer Sohn wog mit 6 Monaten 9 kg.
Ja, wir haben da bisher so einen Kandidaten wie deinen Sohn. Aktuell knapp 14 kg mit fast 19 Monaten
, gefühlt wog der andere die Hälfte
. Dafür haben wir beim Thema Essen keine Probleme. Gegessen wird immer und fast alles (grüner Salat gerade eher nicht und Möhren mag er gerade auch nicht).
Ich bin mal gespannt wie die kleine Schwester dann so ist.
-
Die 9kg waren hier mit 3,5-4 Monaten erreicht
Mittlerweile sind wir bei fast 13kg mit 11 1/2 Monaten
Also ja, dieses Erlebnis, wie zart und klein andere Babys sein können, habe ich öfter
-
Ja, wir haben da bisher so einen Kandidaten wie deinen Sohn. Aktuell knapp 14 kg mit fast 19 Monaten
, gefühlt wog der andere die Hälfte
. Dafür haben wir beim Thema Essen keine Probleme. Gegessen wird immer und fast alles (grüner Salat gerade eher nicht und Möhren mag er gerade auch nicht).
Ich bin mal gespannt wie die kleine Schwester dann so ist.
Essen war beim Sohn auch problemlos. Allerdings hat er sich die 9 kg mit sechs Monaten nahezu voll über‘s Stillen „erarbeitet“.
Zu dieser Zeit konnte ich täglich fünf Mahlzeiten und eine Tafel Schokolade futtern und habe dabei abgenommen.
-
Die 9kg waren hier mit 3,5-4 Monaten erreicht
Mittlerweile sind wir bei fast 13kg mit 11 1/2 Monaten
Also ja, dieses Erlebnis, wie zart und klein andere Babys sein können, habe ich öfter
Wow! Und welches Startgewicht hatte das unkleine Baby?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!