Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Kamistad kenne ich nicht.

Aber wir verwenden ja auch (vor allem Abends) Osa Zahnungshilfe- also auch ein Gel.

Das ist mit Nelke und Kamille.

Dürfte also ähnlich sein.

EDIT:

Hab mir gerade Kamistad durch gelesen.

Klingt interessant, vor allem, weil da kein Xylit drin ist.

Ist bei uns nur leider zZ nicht lieferbar…

Aber ich werd das auch mal ausprobieren!

Danke für den Tipp!

• Ich habe bei der Großen 2 - 3 mal Dentinox benutzt.

Die war ja aber hart im nehmen und man hat ihr das zahnen nicht wirklich angemerkt |)

außer das sie ziemlich doll gesabbert hat.

Die Kleine beißt aktuell ziemlich gerne auf so einer Zahnungshilfe rum, da wird das wohl nicht mehr lange dauern, bis sie richtig durch kommen.

Ich habe auch mal den Tipp gesehen, Muttermilch bzw. Pre-Milch Schnuller zu machen.

Sprich Schnuller in die Milch stecken, ins Gefrierfach und dann die gefrorene Milch zum lutschen geben...ob das hilft :ka:

Eiswürfel lutschen hilft bei Zahnschmerzen ja auch.

• Ist Zucker in geringsten Mengen denn so furchtbar böse?

Nein, aber die Verabreichung von Placebos (Caregiver Placebo Effekt) und die finanzielle Unterstützung von esoterischen Schwurbelmüll.

Wieso kannst du es nicht den andern überlassen wofür sie ihr Geld ausgeben?

Die Kügelchen schaden ihnen nicht und der Placebo Effekt hilft doch offenbar auch, also wo ist das Problem?

Du findest es wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass bei Globulis keine Wirkung nachgewiesen werden kann?

Gut, hast du ja jetzt gemacht.

Kaufen dürfen es die Leute aber trotzdem. Ihr Geld, ihre Entscheidung.

• Verwenden wir und Dentinox nur wenn es ganz arg ist. :nicken:

Kann man das empfehlen? Ich kenn bisher nur das Kamistad für Erwachsene von mir selbst und ich schwöre darauf aber das für Babys kenn ich nicht aus der Praxis (gab es damals nicht)

Also hier hilft es gut :nicken: nur wenn s wirklich richtig arg ist, hilft das Dentinox noch ein bisschen besser.

Osa hab ich nicht gegeben, da stört mich das Xylit :tropf:

• Bin ganz schön geschockt, dass hier so viele ihre Kinder in mit Zuckerkügelchen vollstopfen

Osanit basiert nicht auf herkömmlichem Zucker, sondern auf Xylit (Birkenzucker). Das wirkt nachweislich antibakteriell, schmerzlindernd und entzündungshemmend. Teilweise ist es sogar in Zahnpasta enthalten, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten darf es mit der Homöopathie jede*r gern halten, wie sie*er möchte. 😌

• Ansonsten darf es mit der Homöopathie jede*r gern halten, wie sie*er möchte. 😌

Solange keine medizinische Behandlung ersetzt wird.

Hab schon öfter Mal bei FB gelesen "der Arzt hat AB verschrieben aber wir geben lieber X in Potenz Y". Sowas finde ich absolut furchtbar und fahrlässig.

• Das Kind lernt im Laufe seines kurzen Lebens mit bestimmten Hilfen gut einzuschlafen. Wenn es jetzt nachts wach wird, wird es diese Hilfen eben auch wieder abrufen wollen, weil das Kind es ja nicht anders kennt. Es findet dann nicht selbstständig wieder in den Schlaf.

Danke für die tolle Zusammenfassung, auch bezogen auf den kompletten Beitrag. 😉

Das mit der Milch bzw. Verdauung habe ich auch schon gehört, hatte das aber irgendwie nicht so auf dem Schirm. Das wird bei uns schon ein Faktor sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie öfter aufwacht, weil sie trinken will. Und für mich funktioniert das Stillen in der Nacht im Normalfall am schnellsten und einfachsten. Abends einschlafen klappt aber ohne Trinken, wenn ich ruhig daneben liege.

Alle anderen Vorschläge kann ich aktuell nicht mit Überzeugung umsetzen, also werden sie wohl auch nicht viel Erfolg haben. Tut aber gut, noch Ideen im Hinterkopf zu haben.

Im Moment werde ich nichts ändern, zum einen, weil der Leidensdruck nicht groß genug ist, zum anderen, weil wir ja gerade mit dem Kindergarten starten. Sollte sich bis März zu meinem Arbeitseinstieg nichts ändern, muss ich mir aber was überlegen. Heute Nacht war aber gut, das Töchterchen wollte bis in die frühen Morgenstunden nur einmal trinken.

Neuerdings ist es der Wuffine im Wohnzimmer oder im Flur zu kalt und sie kommt mit ins Bett und natürlich unter die Decke. Nachts klappt das ganz gut, aber morgens ist sie teilweise beleidigt, wenn Töchterchen so frech ist, aufzuwachen und sich dann auch noch zu bewegen. 😋 Kann ich prinzipiell sehr gut verstehen, nur darf die Wuffine eben als einzige liegenbleiben. Sie hat es schon nicht ganz schlecht.

• Wenns Zahnen wirklich schlimm ist, gibt es für die Motte Schmerzsaft. Also Paracetamol. Tut ja doch ziemlich weh, hilft mir auch bei Zahnschmerzen. Ansonsten gekühlte Beißringe und sowas =)

Thema Schlaf lasse ich mal aus. Heute Nacht war sie mal wieder von 1 Uhr bis 4 Uhr wach, dann von 6 Uhr bis 7:30 Uhr und um 8:30 Uhr dann endgültig. Gerade hüpfe ich im dunklen Zimmer auf einem Gymnastikball mit Trage auf dem Rücken, damit sie heute Mittag wenigstens eine halbe Stunde pennt. Gestern hat sie tagsüber nämlich komplett jedes Schläfchen verweigert :muede:

Irgendwas ist wieder anscheinend.

Dafür hatten wir eben zwei schöne Stündchen draußen mit Hund und Baby :ugly:

Quer durch Stadt und Parks. Baby möchte jetzt unbedingt Leine halten und ihre Snacks unterwegs teilen. Das Eine findet der Hund prima, das Andere so mittel. Aber ohne Leine wird bitterlich geweint, da muss Holly also durch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!