Hund(e) und Baby - Plauderthread

• begga

Wegen der Tigerbox hab ich eine kurze Frage.

Wie spielt man denn da neue Geschichten und Lieder rauf?

Übers WLAN?

Kosten die aber schon auch was?

Eine Tigerbox kenne ich nicht, aber preislich sind sie bei der Neuanschaffung ja komplett gleich.

Also Tigerbox und Toniebox.

• Also es gibt Karten mit Hörspielen und es gibt quasi ein Abo. Das kostet online abgeschlossen 9€/Monat, ich Kauf allerdings die 6monatskarte im Angebot für rund 40€.

Da gibt es tausende Hörspiele die dann per wlan gehört werden können.

Ich hab die passende App auf dem Handy und geb darüber Inhalte frei die sie hören dürfen.

Du kannst aber auch einzelne Hörspiele auf die Box runter laden die dann offline gehört werden können. So läuft unsere „schlafbox“.

Da hab ich ein paar Sachen auf die Box geladen, wlan ausgeschaltet (können sie alleine auch nicht anschalten“ und daraus können sie halt wählen.

Tagsüber haben sie -für ihr Alter- fast alles frei geschaltet.

• Für Töchterchen plane ich statt der Tonie-Box einen Hörbert. Das ist ein ganz stabiles Kofferradio, das man auch selbst bespielen kann. Bei meiner Freundin hat der Hörbert bisher neun Jahre mit vier sehr lebhaften Kindern überlebt.

Die letzten beiden Tage war ich mit Kind bei meinen Eltern. Da ist sie auf die Suche nach dem Hund gegangen. Immer mit Oma oder Opa an der Hand zu den Kuschelplätzen. Die hat sie dann gezeigt und "Wawa" gesagt. 🥰 Sie bekommt auch immer mit, wenn es im Gespräch um den Hund geht, da kennt sie alle Begriffe und muss gleich kommentieren.

• Familien-Weihnachten unten in BaWü ist gekenzelt. Wir wurden vom Schwiegervater ausgeladen, weil ich ja noch nicht vollständig geimpft bin.....

(PS: würde vor 2 Tagen das erste Mal geimpft und keine Nebenwirkungen...Milch fließt aller Unkenrufe meiner Hausärztin zum Trotz auch noch...)

Plan B wäre Übernachtung beim Schwager gewesen. Der hat aber einen Rottweiler...Der weder Babys kennt noch dass sich die Hunde mögen und immer gemanagt werden müssen. Das ist mir alles zu kritisch. Ich kann nicht zwischen zwei Hunde gehen, wenn ich das Baby in der Trage habe...wer weiss, ob Bubi nicht sogar noch garstiger reagiert., wenn der Rotti ans Baby kommt.

Meine Cousine hätte uns auch aufgenommen, aber sie hat zwei wilde Jungs mit 4 und 6, da weiss ich nicht wie der Hund auf die reagiert...Wie könnten zwar Maulkorb mitnehmen, aber irgendwie ist das ja auch alles stressig....

Also bleiben wir daheim. Keine Ahnung wann meine Familie unten in BaWü den Zwerg mal kennen lernen wird....

• (PS: würde vor 2 Tagen das erste Mal geimpft und keine Nebenwirkungen...Milch fließt aller Unkenrufe meiner Hausärztin zum Trotz auch noch...).

Echt? Das hat sie gesagt?

Hab ich ja noch nie gehört.

Bin 3x geimpft und es passt alles mit der Milch.

• (PS: würde vor 2 Tagen das erste Mal geimpft und keine Nebenwirkungen...Milch fließt aller Unkenrufe meiner Hausärztin zum Trotz auch noch...).

Echt? Das hat sie gesagt?

Hab ich ja noch nie gehört.

Bin 3x geimpft und es passt alles mit der Milch.

Ja sie wollte lieber 4 Monate warten. Sie glaubte, dass bei einer Impfreaktion der Körper die Milchproduktion einstellt.....

• Ich werd wahrscheinlich kommende Woche das 3.x geimpft. Erstaunlich viele reagieren recht entsetzt, dass ich mich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lass. Die gleichen finden es völlig in Ordnung, sich während der Schwangerschaft gegen Grippe und Keuchhusten impfen zu lassen.

LG Anna

• In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind 3 Frauen derzeit schwanger.

Alle haben sich während der Schwangerschaft impfen lassen.

Hier - in Österreich - ist das absolut üblich und normal.

• Ich hab auch absolut keine Probleme mit der Milchproduktion gehabt nach der Impfung. Und kenne mittlerweile auch paar Frauen die sich in der SS problemlos haben impfen lassen

• Ich werd wahrscheinlich kommende Woche das 3.x geimpft. Erstaunlich viele reagieren recht entsetzt, dass ich mich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen lass. Die gleichen finden es völlig in Ordnung, sich während der Schwangerschaft gegen Grippe und Keuchhusten impfen zu lassen.

LG Anna

Bei mir waren die Reaktionen eigentlich auch gemischt. Von demjenigen, die es unverantwortlich fanden, dass ich mich noch nicht hatte impfen lassen, bis zu denen, dass sie die Bedenken in Bezug auf das Baby durchaus verstehen konnten. Ich muss sagen, wirklich wohl gefühlt habe ich mich mit der Entscheidung nicht, aber das Risiko mit Corona fand ich dann letztlich doch schwerwiegender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!