Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Wir waren auch eher minimalistisch unterwegs. Jetzt habe ich aber doch festgestellt, dass wir einige "Fehlkäufe" haben. Schöne dicke Winter Pullis, gerne aus gestrickter Wolle... Sind total unpraktisch, werden eh in nullkommanix vollgespuckt und sind blöde anzuziehen. :beaming_face_with_smiling_eyes: Uns fehlen total schöne und praktische Oberteile....Aber ucb darf ja nirgends rein um was nachzukaufen.... :face_with_rolling_eyes:

• Wir haben außer dem Kinderwagen und Möbeln fürs Kinderzimmer quasi nichts neu gekauft. Klamotten, Spucktücher und Lätzchen haben wir alles von einer Bekannten bekommen, deren eigener Sohn zwei Jahre alt ist. Da haben wir bis Größe 96 oder so nahezu alles. Wir müssen nur ein paar Sachen noch holen, da er wohl ein Sommerkind war, aber das ist minimal.

Zwischen den Jahren wollen wir dann noch Fehlendes holen, sowas wie Fläschchen, Schaffell für den Kinderwagen und sowas, aber das ist nur noch minimal.

• @Blessvoss

Weil ungeimpft oder weswegen?

Ich fahre heute Nachmittag T-Shirts nachkaufen.

Die brauche ich unbedingt.

Er ist mir schon aus allem wieder raus gewachsen.

Ja, genau.

• Schau mal bei Jako o.

b

Bzw google mal nach Wickelpullover.

Hier hatte nur das erste Kind von Geburt an Pullover an, ich finde es aber eine Herausforderung so ein kleines Menschlein in einen Pullover zu pfriemeln.

Die nächsten 3 hatten diese erste Zeit nur Langarmbodies an.

Jetzt hat der Zwerg auch Pullover an, ohne hat er immer kalte Hände, aber im Normalfall immer min. eine Nr. größer als er in Bodies an hat. :nicken:

• Was ich auch absolut nicht brauchte war zB ein Stillkissen. Ich hatte eins und habs nie verwendet.

Stimmt, das große habe ich nur zum schlafen in der Schwangerschaft verwendet (und da ist mein Seitenschläferkissen eigentlich bequemer) und manchmal als Begrenzung im Bett. Aber ich habe noch so ein kleines Mondkissen, das mag ich zum schlafen gerne und habe ich auch fürs Baby häufiger genutzt als das große.

Zum stillen habe ich allerdings beide nicht gebraucht, das ging ohne besser.

• Genau, solche wollte ich holen. Sind halt echt praktischer, hab zumindest ja schon einen. Zwergi hasst es, wenn ich ihm was über den Kopf ziehe. Teilweise trägt er über dem Langarm-Body den ganzen Tag auch nur einen Schlafanzug-Strampler, also mit Langarm und eine Strumpfhose.

Übrigens noch ein Hunde-Tipp an die Schwangeren: Schaut dass ihr rechtzeitig planbare Tierarztbesuche (Impfungen usw) macht. Weder mit dickem Bauch noch mit frischem Säugling ist das ein Spaß.

:winking_face_with_tongue: Und sorgt für einen guten Hunde Futter-Vorrat....

• Apropos kalte Händchen: kann jemand gescheite Handschuhe für ein Kleinkind (15 Monate) empfehlen? Für unsere Spaziergänge suche ich da noch was...

Mit 15 Monaten hat meine sich alles ausgezogen. Jetzt haben wir die Walkhandschuhe von Disana.

• Apropos kalte Händchen: kann jemand gescheite Handschuhe für ein Kleinkind (15 Monate) empfehlen? Für unsere Spaziergänge suche ich da noch was...

Zu langer pulli oder langarm body und dann vorne einen Knoten hinein.

Alles an Handschuhen wurde von allen drei in diesem Alter ausgezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!