Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Schön dass die Hunde Begrüßung bisher so ruhig verlief. So soll es bleiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Tina711 : Habt ihr kein Hundegitter bzw. Türgitter? Der Hund muss nicht sofort an das Kind. Sie ist ja auch noch sehr klein und ihr Immunsystem ist noch nicht perfekt. Man kann Hunde- und Kinderzeit trennen.
Lass den Hund lieber mit Gitter draußen, bevor der Hund tatsächlich den Stubenwagen umkippt.
-
Gardena und ich haben Anfang der Woche das erste mal das laufen am Kinderwagen ausprobiert/geübt und es lief sehr gut.
sehr anständiges Benehmen an den Tag gelegt und mustergültiges Verhalten :-) so darf das gerne bleiben und allgemein weitergehen :-) -
@Tina711 : Habt ihr kein Hundegitter bzw. Türgitter? Der Hund muss nicht sofort an das Kind. Sie ist ja auch noch sehr klein und ihr Immunsystem ist noch nicht perfekt. Man kann Hunde- und Kinderzeit trennen.
Lass den Hund lieber mit Gitter draußen, bevor der Hund tatsächlich den Stubenwagen umkippt.
Umkippen wird gar nix. Das schafft Hundi nicht und die sind nur im selben Raum, wenn wir Baby auf dem Arm haben oder dabei sitzen beim Essen.
Türgitter haben wir.
Direkt ans Baby darf sie auch nicht.
-
Gardena und ich haben Anfang der Woche das erste mal das laufen am Kinderwagen ausprobiert/geübt und es lief sehr gut.
sehr anständiges Benehmen an den Tag gelegt und mustergültiges Verhalten :-) so darf das gerne bleiben und allgemein weitergehen :-)Ist komischerweise bei Cara auch so. Ohne üben, denn dazu sind wir ja dann nicht mehr gekommen
-
-
Wir hatten damals eine riesen großen Garten zum lösen und rennen und 1 Mal am Tag bin ich mit Hund stundenlang gegangen und habe meinem Mann das Baby überlassen. Das war gut für mich. Seele baumeln lassen.... ;-)
-
Ich muss jetzt mal schwärmen.
Cara ist so ruhig daheim heute und so lieb einfach nur.
Wenn einer von uns oder wir beide mit der Kleinen im SZ känguruhn, was wir den Großteil des Tages tun, liegt Hundi im Flur in unserer Nähe und schläft.
Sie macht absolut keinen Blödsinn in der Wohnung, genießt die Hundezeit abends und zwischendurch und ist ansonsten einfach ein ruhiger Engel.
-
Bei uns läuft es auch ganz gut. Die ersten Spaziergänge mit Hunden und Kinderwagen sind gemacht. Klar, noch nicht alleine, aber immerhin können wir so gut trainieren. Beide finden den Kinderwagen voll in Ordnung. Lena ist auch sofort perfekt am Wagen mitgelaufen. Aaron braucht dringend einen Neuaufbau der Leinenführigkeit. Er hat das scheinbar ein bisschen verlernt. Aber dass der Wagen an sich kein Problem ist, finde ich gut. Das macht Hoffnung.
Zu Hause ist es auch ruhig. Wir achten drauf, dass die Hunde nicht ans Baby gehen und lassen sie nicht alleine in einem Raum. Ansonsten war es gut, ihnen vorher schon beizubringen, dass sie nicht immer mit in jeden Raum dürfen. Das ist wirklich sehr hilfreich.
Weil ich rein körperlich noch gar nicht bereit bin, das alleine zu schaffen, bin ich echt sehr froh, dass mein Mann auch in Elternzeit gegangen ist. Zu zweit schaffen wir das gerade ganz gut.
-
Ich wünsche allen frisch Mamas ein frohes Weihnachten. Genießt das erste gemeinsame Weihnachtsfest!
Natürlich wünsche ich auch allen anderen frohe Weihnachten!
-
Ich wünsche den Müttern/werdenden Müttern auch frohe und entspannte Weihnachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!