Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Er humpelt hinten.
Kinderarzt mit 2 Kids, Covid Testen mit 2, das hab ich mittlerweile alles im Griff. Aber Tierarzt mit Hecci kann ich logistisch nicht bewältigen. Zuva und Muri wäre noch irgendwie stemmbar, die verfallen in eine Schockstarre und lassen alles mit sich anstellen beim Arzt. Hecci muss da speziell gehändelt werden
Ich versteh das total.
Aber so blöd das klingt, solange es „nur“ ein Humpeln ist, kann’s schon mal verschoben werden.
Habt ihr einen Ersatztermin ausgemacht?
Alles Gute jedenfalls, vielleicht geht’s auch alleine weg mit etwas Schonung!
Er schont schon zu lange. Das war nämlich auch mein erster Gedanke, er ist ja so ein Bruchpilot und Zerrungen und co kennen wir.
Ja, wir sind Montags früh dort und Oma und Opa passen auf die Kids auf. Oder auf Mira, sollte Tim da wieder in den KiGa gehen.
Das ist auch so ne Sache über die ich mir nie Gedanken machen musste. Wie vereinbart man sowas mit Kids. Vor Allem wenn der Arzt nur VM Termine hat und man aber alleine mit den Kids ist. Und der Hund spezielles Handling braucht und deshalb nicht einfach zu jedem Tierarzt hin können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Baby - Plauderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Versteh ich.
Aber sogar ich finde Tierarzt-Besuche mit nur einem Kind und einem Hund, der beim Tierarzt einfach nur erstarrt, mühsam. Also alleine.
Mit Mann gehts.
-
Ein Tierarztbesuch war mit unserem alten Hund allein schon der pure Stress für alle Beteiligten. Er hat zwar alles über sich ergehen lassen, aber schon im Wartezimmer solche Panik gehabt, dass er die ganze Zeit wie wild gezogen und in den höchsten Tönen geschrieen hat. Man brauchte mindestens zwei Hände, um ihn da halbwegs zu bändigen.
Mit unserer Hündin jetzt ist Tierarzt kein Problem, aber sie möchte ja Abstand vom Kind haben, also ist das auch ungünstig. Zum Glück hatte sie bisher nichts Ungeplantes.
Gestern durfte das Töchterchen die Wuffine zum ersten Mal aus der Hand füttern. Das fand sie ganz toll. Heute sind wir vom Spaziergang rein und ich habe sie gefragt, ob sie wieder ein Leckerli geben möchte. Ich habe dann meine Jacke aufgehängt und als ich mich umgedreht habe, war plötzlich das Kind weg - sie saß nämlich schon vor dem Leckerli-Glas. Mir war gar nicht klar, dass sie schon genau weiß, wo das steht.
Mal sehen, ob wir jetzt daraus ein Ritual machen, dann haben Kind und Hund mal gemeinsame Momente. 😁
-
Seit Corona gehe nur ich allein zum Ta. Wenn die Kinder mit müssen, weil Papa nicht da ist, müssen sie im Auto warten. Früher durfte mein großer Sohn auch mal mit, jetzt halt nicht mehr. Mit Nando gehe ich auch lieber alleine, der ist noch kein Selbstläufer und da möchte ich mich auf ihn konzentrieren können.
Ta mit Hund ist auch ein bisschen Auszeit für mich....so um nochmal aus Thema zu kommen...heute darf ich wieder.
-
Also Tierarzt wäre mich für jetzt nicht die Auszeit, die ich zu schätzen wüsste
Ich hasse Tierarzt-Besuche.
Auch, wenn’s mit Amber eh recht harmlos ist.
Bei uns ist gerade Lockdown in Österreich.
Glaubt ihr, ich hab in irgendeiner Drogerie Ben‘s Zahnbürste nach kaufen können?!
Keine Chance.
Normal hatten die alle mind. 10 davon.
Jetzt keine einzige Drogerie, kein einziges Stück.
Zum Glück hätte ich sie nur als Reserve gebraucht.
Also nicht dringend, kann durchaus noch warten.
So, musste ich nur kurz raus lassen
-
-
Ich kaufe Zahnbürsten und Zahnpasta immer auf Vorrat. Also sowohl für uns als auch für Tim. Weil er sie ständig verschleppt.
Aber wir haben keine spezielle, ich nehme einfach bei jedem Drogeriebesuch was mit
-
Wir haben nur elektrische Zahnbürsten und da habe ich eh nur die Köpfe auf Vorrat. Da müssen sie nehmen was es gibt. Aktuell Spiderman und Anna und Elsa.
-
Ich kaufe Zahnbürsten und Zahnpasta immer auf Vorrat. Also sowohl für uns als auch für Tim. Weil er sie ständig verschleppt.
Aber wir haben keine spezielle, ich nehme einfach bei jedem Drogeriebesuch was mit
Ich eigentlich auch.
Ich kaufe immer 2 als Reserve.
Jetzt wollte ich gestern und heute wieder welche mitnehmen- aber keine Chance….
EDIT: einziger Unterschied:
Ich hab schon immer die Gleiche für Ben
-
Elektrische traue ich mich noch nicht.
Da bin ich ehrlich.
Einige Zahnärzte sagen ja, dass man unter 3 Jahren keine verwenden soll.
Weils das Zahnfleisch und die Milchzähne noch zu sehr beschädigen könnte. KÖNNTE- nicht muss!
-
Ich muss nächste Woche oder zumindest demnächst auch wieder zum Tierarzt. Wahrscheinlich mit Hund und Katze. Da habe ich dann keine Hand mehr fürs Kind übrig, der ist dann also entweder in der Kita oder bei Oma und Opa.
Aber auch mit nur einem Tier dabei, wäre es mit Kind schon anstrengend. Obwohl alle Tiere beim Tierarzt entweder umgänglich sind (Hunde) oder in Schockstarre alles mit sich machen lassen (Katze bei Behandlungen). Aufgeregt sind sie alle ja trotzdem und der große Hund regt sich bei anderen Hunden dann definitiv auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!