Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Gina23 ich sollte die Gespräche mitführen und meinen Nachfolger einarbeiten. Mein Chef hat aber gepennt und dann war ich im Beschäftigungsverbot.
Meine Nachfolgerin wurde erst kurz vorm ET eingestellt (und mein Chef hat erst die Abteilung gewechselt und dann gekündigt) bin gespannt wer alles noch da ist, wenn ich in einem Jahr wieder arbeiten gehe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Zeit auch sehr knapp zum Einarbeiten.
Ich habe einen ziemlich großen Tätigkeitsbereich hier.
Angefangen von der kompletten Auftragsbearbeitung, über die komplette Fakturierung, das ganze Mahnwesen,.... (ich kann die Liste noch endlos weiterführen!).
Wir sind hier nur drei Leute im Büro, daher bin ich in jedem Bereich tätig.
Aber sechs Wochen reichen niemals, um jemanden neuen einzuschulen.
Auch hier wurde das etwas verschlafen.
Außerdem müsste endlich jemand eingestellt werden.
Naja und ich denke, für Karenzvertretungen melden sich generell weniger- da ja befristet und auf bestimmte Zeit
-
Wie geht es den frischgebackenen Müttern?
Und wie geht's Eurem Nachwuchs?
Ansonsten ist das kleine Teil einfach zuckersüß und wir oberstolz
-
Am Anfang verlieren alle Babies etwas Gewicht. Für ihre Größe hatte sie ja ein gutes Geburtsgewicht.
Die wird schneller groß als man denkt und oft hat man erst Zuhause, die Ruhe zum Stillen.
Hast du dann eine Hebamme, die zu euch kommt?
-
Wie geht es den frischgebackenen Müttern?
Und wie geht's Eurem Nachwuchs?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch
Unsere beiden kamen bei 30+5, was vorher null absehbar war.
Die Anfangszeit war hart, weil alle Gedanken nur um "Haben sie genug getrunken?" etc. schwirrten.
Bei uns würde alles gut und das wird es bei Euch auch ?
Wenn Du etwas wegen der Frühchensituation loswerden möchtest - melde Dich gerne
-
-
Hier ist soweit alles gut, bis auf die typischen Frühchen Probleme Körpertemperatur und Gewichtszunahme. Aber das packen wir und wenn alles gutgeht, dürfen wir morgen/übermorgen heim.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch
Unsere beiden kamen bei 30+5, was vorher null absehbar war.
Die Anfangszeit war hart, weil alle Gedanken nur um "Haben sie genug getrunken?" etc. schwirrten.
Bei uns würde alles gut und das wird es bei Euch auch ?
Wenn Du etwas wegen der Frühchensituation loswerden möchtest - melde Dich gerne
Das ist aber lieb, vielen Dank. Das wird schon alles.
Heute dürfen wir heim
Die kleine muss noch ordentlich zunehmen und wir müssen morgen auch nochmal ins KH zur Kontrolle. Aber ich denke, daheim zu sein tut mir und somit auch ihr gut, vor allem was das Stillen angeht. Daheim ist man halt doch entspannter als im Klinikzimmer.
-
Am Anfang verlieren alle Babies etwas Gewicht. Für ihre Größe hatte sie ja ein gutes Geburtsgewicht.
Die wird schneller groß als man denkt und oft hat man erst Zuhause, die Ruhe zum Stillen.
Hast du dann eine Hebamme, die zu euch kommt?
Ja haben wir.
Ich denke auch, dass es mit dem stillen daheim noch besser klappen wird.
-
Wir waren gestern wieder beim Ultraschall-Termin und mein kleiner Schatz ist wohl eine Woche voraus- er dürfte einen ordentlichen Wachstumsschub gehabt haben.
Ich bin nun eigentlich in der 25 SSW, er hat aber Werte von der 26 SSW
Gestern hat das Gerät dann plötzlich den 04.04.2020 ausgerechnet!
Es wird spannend.
Vom 14.04. auf den 09.04., dann war es der 08.04. und nun der 04.04.2020.
So genau kann man es natürlich eh nicht sagen, von errechneten Terminen geh ich absolut nicht aus, aber ich freu mich, dass er einfach voraus ist und sehr gut wächst!
Bald hab ich den Zuckerbelastungstest.
Wie fandet ihr den denn, wenn ich fragen darf?
Ich hoffe, mir wird dabei nicht übel.
-
Ich hab den Zuckertest (den großen) leider nicht gut vertragen, hat mir total auf den Kreislauf geschlagen und musste mich hinlegen, hatte aber auch sehr niedrige Nüchternwerte.
Der kleine Zuckertest ging bei mir ohne Probleme, das Zeug war nur ekelig
Wird bei dir erstmal nur der kleine gemacht?
-
Ich habe absolut keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass er 3 1/2 Stunden dauert :/
Die Sache mit dem Kreislauf macht mir Sorgen.
Ich vertrage das gar nicht, wenn ich in der Früh nichts essen darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!