Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Heute erster Spaziergang mit Kinderwagen, Hund und Mann.

    Ich reg mich ja eh immer darüber auf, wie der Mann den Hund führt...nämlich gar nicht. Der Hund führt ihn. 🙄 Was dazu führte, dass Bubi permanent zog, mir vor den Wagen rennt und letztendlich der Mann sich hinterherziehen lässt, mir vor den Wagen rennt, so dass ich ihn anfahre und mir den Griff in den Bauch ramme. Danke für nichts. :zipper_mouth_face: Stimmung war entsprechend mies, weil er sich nichts sagen lässt und dem Hund die Schuld gibt...ja nee....

    Selbst nehmen konnte/wollte ich den Hund noch nicht. Offiziell hab ich ja noch Bett Ruhe....Aber ich muss auch mal wieder raus.

    Mal schauen wie es nächste Woche klappt, wenn ich tags alleine bin. Dann kann Zwergi hoffentlich auch mit der Trage mitnehmen.

  • Ohje. Da muss man echt tief durchatmen, und sich einfach darüber freuen, dass man mit Hund und Kind draußen war... Ich drück dir die Daumen, dass es mit Trage und Hund gut klappt.

    Hier wird das Gummibärchen weiter vorgeburtlich auf Hunde geprägt. xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Anna

  • Snaedis

    Cooles Shirt und süsse Fotos =)

    @Blessvoss

    Ohje das kenn ich gut. Uns war mit dem grossen, nicht sehr leinenführigen Hund den man eng führen muss zwar nur noch ein einziger gemeinsamer Spaziergang gegönnt - aber ich musste mich soooo zusammenreissen mich nicht ständig einzumischen :rollsmile:

    Hoffentlich läufts nächstes Mal besser oder du bist schon wieder so fit dass du gut alleine gehen kannst :smile:

  • Yeeeeeeees!

    Ich habe es geschafft!!!!

  • Mit Baby in der Trage bin ich noch nie alleine mit Hund gelaufen :ops:

    Mit Trage bin ich eingeschränkt in der Bewegung und könnte nicht eingreifen, wenn etwas wäre.

    Murphy braucht halt auch teilweise enge Führung, da kann ich den Kinderwagen zur Seite stellen und mich ggf. voll auf ihn konzentrieren.

    An "schlechten" Tage hab ich ihn am Bauchgurt.

    Heute haben wir eine neue Hündin getroffen, die war so entspannt, dass Murphy sie auch am Kinderwagen ok fand. Das Butzale fand sie auch super, das ist nicht bei jedem Hund so.

    Bei nervösen Hunden blockt Murphy vor dem Kinderwagen. Solange er das ruhig und entspannt macht, darf er das.

    Die Hündin war zuckersüß :herzen1: sah aus wie ein Norfolk-Mix und sehr höflich und nett. Hätte ich glatt eingepackt...

  • Ich gehe seit es so matschig ist nur noch mit Trage. Hab keine Lust, jedes Mal den total vermatschten Kinderwagen ins Auto zu machen. Außerdem kann ich hier viele Wege mit Kinderwagen gar nicht gehen.

    Wie habt ihr es eigentlich ab Krabbelalter zuhause gelöst? Trennt ihr Kind und Hund und wenn ja, wie?

  • Krabbelalter

    Sorry, zitieren am Handy ist etwas abenteuerlich.

    Im krabbelalter war das noch einfach. Ich musste vor allem den Hund vor dem Kind beschützen. Das ging einfach indem ich dem Hund erhöhte Liegemöglichkeiten ermöglicht habe, wo das Kind nicht dran kam.

    Anstrengend wurde es, als das Kind laufen und klettern konnte. Da musste ich teilweise tatsächlich räumlich trennen. zum Glück hat es nicht lange gedauert, bis Töchterchen verstanden hat, dass den Hund nerven ein absolutem no go ist.

  • Mir graut es beim Gedanken, 4 Hunde am Kinderwagen zu führen. Wo Puck ja auch ein klitzekleines Pöbelproblem hat, welches sich Thorin abgeschaut hat. Flip auch, aber bei ihm hab ich es im Griff. Thorin hoffentlich auch bald - er macht grad tolle Fortschritte. Puck ist n bissl ne Neverending Story - viele Führfehler anfangs meinerseits plus seinen Beschützerinstinkt, den er meint auspacken zu müssen... Es ist besser, aber noch lange nicht im Griff. Fürs Training brauch ich meine Hände frei. Mit Kinderwagen wär ich zusätzlich beim Ausweichen auch eingeschränkter...

    LG Anna

  • Ich gehe seit es so matschig ist nur noch mit Trage. Hab keine Lust, jedes Mal den total vermatschten Kinderwagen ins Auto zu machen. Außerdem kann ich hier viele Wege mit Kinderwagen gar nicht gehen.

    Wie habt ihr es eigentlich ab Krabbelalter zuhause gelöst? Trennt ihr Kind und Hund und wenn ja, wie?

    Hier musste nie getrennt werden, da Amber eh fast nur auf der Couch schläft.

    Und mein Sohn wäre ihr im Krabbelalter nie so schnell hinter her gekommen.

    Also diese Phase war hier sehr einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!