Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Die ersten Wochen war ich ja nir mit abpumpen und Flaschen fertig machen beschäftigt, da gabs nur WWW, Premium Dry, die hatten wir auch in der Klinik. Als stillen dann ging hatte ich mehr Zeit und Nerven, sodass sich jetzt eingependelt hat tagsüber Stoffis zu nehmen und nachts eine WWW weil sie es nicht mag nachts gewickelt zu werden.

Ich komm mit den Stoffis inzwischen gut klar und hab relativ schnell dann auch das abhalten angefangen weil ich spannend find und sie immer so fiese Blähungen hatte die sie schlecht rausbekam. Hab das Gefühl, das geht jetzt mit Topf besser. Also Stuhl geht vielleicht einmal in zwei Wochen noch in die Windel weil man es beim stillen ganz gut mitbekommt wenn sie muss. Pieseln tut sie nur selten in den Pott aber oft danach beim trocken strampeln, sodass ich da dann immer "LuLuLu ..." sage und machmal denk ich sie kriegts langsam öfter hin.

• Wie machst du das dann beim Stillen? Unterbrichst du das Stillen oder hältst du den Topf drunter währenddessen?

Bei uns hat es noch nie geklappt, dass er in den Topf macht. Also geht’s immer in die Stoffies xD

Er zeigt aber auch sehr wenig an, wenn er muss. Finde das echt schwer zu sehen. Vor allem rechtzeitig. Ist eher so: Nachdenklicher Blick, zack Windel voll |)

• Irgendwie gehts immer erst nachm stillen los. Der Bauch grummelt laut und sie zieht die Beinchen an und streckt sie wieder weg. Manchmal kommt dann auch nix.

Und Lilly legt sich inzwischen auch oft dazu wenn wir da beide hocken ... oder kommt vorbei und leckt ganz zufällig mal über die Füßchen.

• Die ersten Wochen war ich ja nir mit abpumpen und Flaschen fertig machen beschäftigt, da gabs nur WWW, Premium Dry, die hatten wir auch in der Klinik.

Du meinst Pampers Baby Dry.

Oder Premium Protection.

Premium Dry gibt’s keine, soweit ich weiß.

Musste ich nur kurz einwerfen, damit zB @HaviS nicht noch mehr verwirrt wird :smile:

• Oh, ja natürlich, Premium Protection.

Stilldemenz ...

Oh!? Nach der Schwangerschaftsdemenz geht es mit der Stilldemenz weiter? Gut zu wissen - muss meine Vergesslichkeit also nich groß erklären :D

LG Anna, deren Hunde hoffen, dass sie irgendwann 2x füttert, weil sie vergessen hat, dass die Bande schon Futter hatte...

• Oh, ja natürlich, Premium Protection.

Stilldemenz ...

Oh!? Nach der Schwangerschaftsdemenz geht es mit der Stilldemenz weiter? Gut zu wissen - muss meine Vergesslichkeit also nich groß erklären :D

LG Anna, deren Hunde hoffen, dass sie irgendwann 2x füttert, weil sie vergessen hat, dass die Bande schon Futter hatte...

Aber nur für ein Jahr, danach ist es wieder normal :klugscheisser:

(Musste ich nachschlagen, hatte es vergessen |) )

• Hat einer von euch windelfrei oder Stoffwindeln in Betracht gezogen?

Wir haben Stoffwindeln genutzt und tun es größtenteils immernoch. Nachts allerdings schon immer WWW, weil keine Stoffwindel der Welt die selbe Kapazität hat wie die Premium Pants der großen Firma mit P. Alle anderen funkionieren bei uns auch nicht. NUR DIESE. Und meine Tochter nachts wickeln ist einfach der absolute Oberhorror. Dann schläft die nämlich stundenlang nicht mehr ein. Und deswegen ist es mir ziemlich egal wie cool ich Stoffwindeln ansonsten finde. :mute:

Ich hab die übrigens nie als Mehrarbeit empfunden. Also die Stoffwindeln. Ging genau so easy wie jede andere Windel. Pants find ich im Handling bei Babys unsinnig. Bei größeren Kindern manchmal hilfreich.

In der Kita wollen sie Pants nicht, weil sie nicht das ganze Kind ausziehen wollen. Bei 15 Kindern, die zu wickeln sind, find ich das verständlich :rolling_on_the_floor_laughing:

Von Windelfrei halte ich ehrlicherweise absolut gar nüscht |)

• Ich halte auch gar nichts von windelfrei :see_no_evil_monkey: Mit Stoff haben wir allerdings recht lange gewickelt, hatten da die einfachste All-in-one - Variante. Aktuell passen die nicht mehr so gut. Nachts und auf unserer Elrernzeitreise gab es WWW.

___

Finley hat Dünnpfiff und muss nun 24 Stunden fasten. Was mach ich jetzt mit dem Boden unter Selmas Stuhl? :weary_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!