Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Gute Besserung an alle kranken!

Dem schließe ich mich an!

@all: Habt ihr die Hunde eigentlich nochmal extra entwurmt, als das Baby kam?

Ich hab während der Schwangerschaft und der Babyzeit regelmäßig entfwurmt.

• Gute Besserung an alle!

Wir sind ja gerade auch wieder erkältet, der Kleine hat es mitgebracht und fleißig vor allem an mich weiterverteilt. :muede: Ich war ja jetzt auch ganze vier Wochen gesund. Bis auf die blöde Verspannung oder was auch immer das an den Rippen ist.

Ich habe die Hunde und die Katzen zeitnah vor der Geburt entwurmt, ja @Blessvoss

Habe ich mich besser mit gefühlt, gerade auch, weil der Kater doch ein recht erfolgreicher Jäger war.

• Danke!

Ja, ich entwurme sonst zweimal im Jahr. Frühjahr und Herbst. Diesmal habe ich aber auch nochmal im Juli entwurmt....Der nächste Termin wäre dann eh jetzt Oktober, also vor der Geburt. Könnte das aber auch den Entbindungstermin verschieben, Anfang November. Überlege nur, ob ich gerade in den erste Monaten einen noch kürzeren Zyklus fortführe oder erst wieder Anfang des Jahres oder Frühjahr.

• Danke!

Ja, ich entwurme sonst zweimal im Jahr. Frühjahr und Herbst. Diesmal habe ich aber auch nochmal im Juli entwurmt....Der nächste Termin wäre dann eh jetzt Oktober, also vor der Geburt. Könnte das aber auch den Entbindungstermin verschieben, Anfang November. Überlege nur, ob ich gerade in den erste Monaten einen noch kürzeren Zyklus fortführe oder erst wieder Anfang des Jahres oder Frühjahr.

Ich finde, es kommt auch ein bisschen darauf an, ob der Hund draußen etwas aufnimmt oder vielleicht sogar Mäuse frisst.

Ich habe zum Entbindungstermin nicht zusätzlich entwurmt, aber dann ab Krabbelalter.

• Mäuse nicht...Er ist zu dumm die zu fangen. :beaming_face_with_smiling_eyes: Tote Mäuse interessieren ihn nicht.

Er ist eher so der vegane Jäger...stromert am Feld rum und sucht Zuckerrübenreste, Äpfel, Kartoffeln oder sonstiges Gemüse....oder frisst auch mal Erde pur. :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!