Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich hatte das beide Male und die ganz typischen und sichtbaren Bewegungen gab's erst in den letzten Wochen.
Ich glaube es wird nicht viel darüber geredet weil das so ein Tabu Thema war früher. Ich wusste einiges von einer Freundin die ein Jahr vor mit entbunden hatte. Aber nicht von meiner Mama oder so. Und als ich erzählt habe was ich alles bei der zweiten Geburt als Gewalt empfunden habe haben Mama und Oma nur gestaunt, das sei doch normal, man rede halt nicht darüber. Ich hatte beim ersten Mal aber das absolute Gegenteil und für mich war das alles nicht die Norm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich hatte das beide Male und die ganz typischen und sichtbaren Bewegungen gab's erst in den letzten Wochen.
Uh, das kann durchaus sein. Irgendwas hat meine Frauenärztin letztens gesagt, dass die Plazenta recht weit unten ist. Das könnte vielleicht passen.
-
Uh, das kann durchaus sein. Irgendwas hat meine Frauenärztin letztens gesagt, dass die Plazenta recht weit unten ist. Das könnte vielleicht passen.
Hatte ich auch. Hab die Bewegungen auch ewig nicht gespürt und dann nur so als Darmgrummeln wahrgenommen.
Wirklich sichtbar, also auch für meinen Mann, waren sie das erste Mal in der 32. SSW. Weiß ich noch genau, weil wir da grad im Schottlandurlaub waren
-
Monstertier: Wenn du das zweite screening schon hattest, ist es vielleicht im Mutterpass eingetragen wo die Plazenta liegt. Auf der Seite mit den Untersuchungen, evtl auch als Kürzel in den normalen Zeilen.
-
Darf man sich schwanger eigentlich Eiseninfusionen geben lassen?
Darf man, habe ich bekommen. War ein ganz schöner Aufriss, meine FA hat mich zum Hausarzt dafür geschickt (weil sie nicht wollte/konnte/durfte?) und ihm war das eigentlich auch nicht recht, er hat sich extra telefonisch nochmal rückversichert, ob das auch so gemeint war.
Die erste Infusion habe ich problemlos vertragen, etwas müder war ich. Bei der zweiten hatte ich eine Nacht mit sehr starken Kopfschmerzen, das war heftig.
Herzlichen Glückwunsch Snaedis
Und zum Thema Hund und Baby - Merle bekommt ja ein Stopp-Kommando, wenn wir unterwegs sind und Baby im Kinderwagen mit quengeln anfängt. Inzwischen hält sie selbst an, wenn aus dem Kinderwagen ein Geräusch kommt und schaut mich an: Na los, mach mal
-
-
Monstertier: Wenn du das zweite screening schon hattest, ist es vielleicht im Mutterpass eingetragen wo die Plazenta liegt. Auf der Seite mit den Untersuchungen, evtl auch als Kürzel in den normalen Zeilen.
Muss ich mal gucken, danke. Falls ich die Schrift meiner Frauenärztin tatsächlich entziffern kann
Aber sie schallt tatsächlich bei jedem Besuch
-
Falls ich die Schrift meiner Frauenärztin tatsächlich entziffern kann
Sind dann wahrscheinlich auch nur Kürzel HW (Hinterwand, dann liegt sie hinten) oder VW (Vorderwand) normalerweise. Das geht ja mit entziffern vielleicht noch.
(Kenne das von meinem Hausarzt, da hat der Apotheker öfter noch mal nachgefragt was das auf dem Rezept heißen soll.
)
-
Falls ich die Schrift meiner Frauenärztin tatsächlich entziffern kann
Sind dann wahrscheinlich auch nur Kürzel HW (Hinterwand, dann liegt sie hinten) oder VW (Vorderwand) normalerweise. Das geht ja mit entziffern vielleicht noch.
(Kenne das von meinem Hausarzt, da hat der Apotheker öfter noch mal nachgefragt was das auf dem Rezept heißen soll.
)
Habs tatsächlich entziffert, ist tatsächlich ne VW Plazenta chrmpfl
Keine Ahnung, was der Rest sein soll, aber zumindest keine praevia, das hätte meine Ärztin entsprechend kommentiert. Wenigstens erklärt das, warum ich immer noch nur Schmetterlinge im Bauch und Magengrummeln hab
-
Hatte auch eine VW Plazenta (Die gleiche Abkürzung wie Volkswagen?
) und habe wenig von außen sehen können. Aber gespürt habe ich ihn gut. Organe hat er nie getreten, nur monatelang seine langen Beine gegen meine Rippen gestemmt (ihr erinnert euch? Alles tat weh, auf der Seite, auf dem Rücken, sitzen, stehen).
Bin ganz froh, dass er raus ist
-
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Snaedis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!