Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich muss gerade so lachen.
Sitze überm Buch Babyjahre noch ganz am Anfang. Auf Seite 27 "erfolgreiche Erziehungsstrategien":
- Unerwünschtes Verhalten ignorieren
- Ablenken
- Konfliktsituationen entspannen (zbsp Blumentopf, aus dem immer wieder Erde genommen wird, wegstellen
Es ist doch immer wieder spannend, wie viele Parallelen es zur Aufzucht eines Welpen/Junghunde gibt
Das erinnert mich daran wie der Große und Loki zusammen meine Palme im Wohnzimmer gekillt haben. Das ganze Wohnzimmer war voll mit erde, die palme in einzelteile und beide saßen völlig friedlich dazwischen und haben nicht verstanden das ich fassungslos war
Beide waren zu dem zeitpunkt so 7 Monate alt...
Oder wie -wieder die beiden - sie eine flasche Curryketchup in die finger bekommen haben und zusammen party gemacht haben. Ich war versucht beide zusammen in die wanne zu stecken und es hat hier echt ewig nach curry gerochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist jetzt der Supergau eingetreten
ich hab Bettruhe verordnet bekommen. Zum Glück haben wir zu Hause von Anfang an Ruhe gelernt, sodass mein Freund früh vor der Arbeit die kurze Runde macht und ich mich mittags nur ne halbe Std vor's Haus auf die Bank setzen und ein bisschen Unterordnung und Impulskontrolle machen kann. Abends geht mein Freund dann die große Runde.
Wenn's ganz dicke kommt und ich ins KH muss, muss mein Freund Urlaub nehmen
Man das ist echt kacke gerade ..
-
Ach Mann, das ist ätzend. Wie lange hast Du denn noch?
Gott sei Dank kann Dein Freund Dich unterstützen und die große Runde übernehmen. Machst Du eben ein bisschen mehr Kopfarbeit mit ihr. Musst Du jetzt bis zum Ende liegen?
-
Daumen sind gedrückt.
Habt ihr Freunde und/oder Familie die aushelfen können?
Ist auch für die Zeit nach der Geburt nicht verkehrt.
-
Danke für die Daumen.
Tja liegen bis zum Ende, ja wahrscheinlich, ist halt ein sehr verkürzter Gebärmutterhals mit verstärkten Übungswehen. Ich kenn mich ja da nicht aus, ist unser erstes Kind. Ich werde morgen bestimmt erstmal in die Klinik müssen zu Untersuchungen und dann weiter schauen.
Termin ist eigentlich der 4.1., bin also fast 31. Woche jetzt.
Mein Freund kann da gsd auf Arbeit immer gut mit dem Vorgesetzten reden und viel über Home Office machen.
Meine Mum und 10 jährige Schwester wohnen direkt neben uns, trauen sich den Terrier Junghund aber nur begrenzt zu (ich auch). Aber wenn alle Stränge reißen müssen auch die mit ran, klar. Nur ist meine Mum eben auch voll berufstätig und dadurch auch nur begrenzt verfügbar. Meine kleine Schwester ist nicht durchsetzungsstark genug, um alleine mit dem Hund zu sein.
Aber das wird schon alles. Bin (wie immer) noch optimistisch. Auch wenn's nicht die einfachste Zeit wird, sollte ich echt die ganze Zeit liegen müssen oder gar ins KH müssen.
-
-
Danke für die Daumen.
Tja liegen bis zum Ende, ja wahrscheinlich, ist halt ein sehr verkürzter Gebärmutterhals mit verstärkten Übungswehen. Ich kenn mich ja da nicht aus, ist unser erstes Kind. Ich werde morgen bestimmt erstmal in die Klinik müssen zu Untersuchungen und dann weiter schauen.
Termin ist eigentlich der 4.1., bin also fast 31. Woche jetzt.
Mein Freund kann da gsd auf Arbeit immer gut mit dem Vorgesetzten reden und viel über Home Office machen.
Meine Mum und 10 jährige Schwester wohnen direkt neben uns, trauen sich den Terrier Junghund aber nur begrenzt zu (ich auch). Aber wenn alle Stränge reißen müssen auch die mit ran, klar. Nur ist meine Mum eben auch voll berufstätig und dadurch auch nur begrenzt verfügbar.
Ebentuell kannst du eine Haushaltshilfe bei der Kasse beantragen. Dazu muss dein Arzt ausfüllen das du es nicht mehr selber kannst. Dann wird dir bis zu 8h am Tag eine Hilfe übernommen.
Einfach mal den Arzt fragen.Ich war schon in der 35ten als ich die ersten Wehen hatte, da wurde mir der Schein leider nicht mehr ausgestellt weil es da nicht mehr so schlimm gewesen wäre wenn sie gekommen wär. Aber 31te ist schon noch zeitig.
Ich drück dir alle Daumen die wir finden!
-
Ich kenne einige die mit stark verkürztem gmh am Ende über Termin gingen. Aber auch einige die dadurch ein Frühchen haben. alles ist möglich.
Ich würde für den worst Case vorsorgen und deine Familie jetzt schon mit einbeziehen. Auch wenn ihr am Anfang nur zusammen auf der Bank sitzt und Übungen macht. Aber sowohl deine Mama als auch der Hund können sich aneinander gewöhnen.
-
Bei uns ist jetzt der Supergau eingetreten
ich hab Bettruhe verordnet bekommen. Zum Glück haben wir zu Hause von Anfang an Ruhe gelernt, sodass mein Freund früh vor der Arbeit die kurze Runde macht und ich mich mittags nur ne halbe Std vor's Haus auf die Bank setzen und ein bisschen Unterordnung und Impulskontrolle machen kann. Abends geht mein Freund dann die große Runde.
Wenn's ganz dicke kommt und ich ins KH muss, muss mein Freund Urlaub nehmen
Man das ist echt kacke gerade ..
Als Leidensgenossin (wobei es mich vergleichsweise nicht ganz so hart trifft, da ich noch keinen Hund habe), die die gleiche Diagnose (wir sind übrigens ähnlich weit, ich hab meinen ET am 31.12 :) ) letzte Woche bekommen hat: Alles Liebe dir und schon dich gut!
Auf wie viel hat sich dein Gebärmutterhals schon verkürzt?
-
@Tina711 Alles Gute für dich! Habe auch oft von Fällen gehört, wo es trotz Verkürzung des GMH noch bis zum ET ging. Also Kopf hoch. Wichtig ist jetzt nur, dass du dich möglichst schonst.
Ich würde auch die Familie jetzt einbinden. Ist doch eine prima Übung für später. Wenn das Baby erstmal da ist, brauchst du ja vielleicht auch mal eine Betreuung für den Jungspund.
Drücke die Daumen!
-
Ich hatte beim ersten ab der 24. Woche Wehen und einen verkürzten gmh. Das volle programm mit Lungenreife, Wehenhemmer und liegen bis 34+0.
Eine Haushaltshilfe hätte ich nur bekommen wenn schon kinder da gewesen wären. Aber es ging trotzdem gut. Ich hab tagsüber halt viel gekuschelt, bin 1x täglich mit allen in den garten und abends musste mein Mann halt ran.
Entbunden hab ich dann erst bei 38+3 nach einleitung. Also, alles kann, nix muss. Und das obwohl wir sogar schon nachts alle aufklärungen unterschreiben mussten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!