Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Staubsaugerrobi! Unbedingt. Habe nur einen Hund, aber das reicht.

Ich hab auch einen Akkusauger, da sauge ich nach dem essen oder wenn kurz mal wo Dreck ist schnell weg, weil sonst jeder durchläuft und es am Ende immer in meinem Bett landet und ich echt keine Lust auf schlafen in der Sandkiste hab.

Hund darf, bzw. will auch gar nicht ins Bett oder auf die Couch, das macht es einfacher. Dafür liegt das Kind regelmäßig im Hundebett :pfeif:

Deswegen haben die Betten ausgemusterte Bettdeckenbezüge drauf, die ich min. 1x die Woche wechsle und nach dem Waschen trockne. So krieg ich das halbwegs in den Griff, Retriever, juhu! :D

• So einer ist schon täglich tapfer im Einsatz. Ist tatsächlich Gold wert :gut:

• danke für deine ausführliche Antwort. Ja dass das Baby ja nicht kommt und von heute auf morgen mobil wird gibt mir Zeit mich da anzugewöhnen. Man macht sich halt so einige Gedanken :lepra:

• Na na nur ruhig Blut.

Mir geht es weder um Bakterien noch Dreck. Ich bin da alles andere als heikel. Ich habe zwei Katzen und mind. Zwei Hunde im Haus. Zudem arbeite ich mit einem grossen Rudel Husies: da verlierst du einfach alle Hemmungen😂

Nur...das Kind muss ja nicht voller Haare sein...

Somit auch herzliche Gratulation. Ich bin in ssw 18 und habe alles hinter mir (übelkeit, heisshunger, brustspannen) und bei mir ist jetzt alles schön und angenehm. Bis auf den Puls. Der jagd es ins unendliche kaum bewege ich mich🤪

• Gweyn

Herzlichen Glückwunsch!!

Wir haben uns aus diesem Grund einen Trockner zu gelegt :ops: Decken ohne Hundehaare zu haben, ist schon toll. Anfangs war ich da auch sehr penibel. Die Hunde mussten zur Gewöhnung schon während den letzten Zügen meiner Schwangerschaft das Sofa mehr und mehr räumen bis der Knirps aus dem Gröbsten raus war und er dann eher der Schmutzfink von den Dreien wurde. Jetzt hat sich quasi alle wieder relativiert und die Hunde dürfen, sofern sie möchten, auch wieder zu uns aufs Sofa.

Saugen muss ich während des Fellwechsel tgl, manchmal auch mehrmals tgl.

Ja trockner haben wir auch. Der nützt auch sehr viel.

Ja ich glaube ich muss dann evt auch meine Tiere vom Sofa bannen obwohl es mir echt Leid tut.

• Die Hunde durften bei uns auch schon einige Zeit vor der Geburt nicht mehr aufs Sofa. Inzwischen (Raupe ist 14 Monate) dürfen sie aber schon länger wieder drauf.

Um einen wirklich fusselfreien Bereich zu haben, hatten wir auch einen Laufstall den man hochstellen konnte. Da konnte die Raupe auch mal nackig rumkugeln.

Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht pingelig aber ab dem Moment wo das Kind dann da war hatte ich auf einmal echt ein extremes Problem mit den Hundehaaren und Dreck und Hundezungen und überhaupt. :fear: Das hat sich zum Glück wieder verflüchtigt.

• Bei uns fährt täglich der Staubsaugroboter.

Na gut, sogar 2!

Zwischendurch saugt mein Mann, wenn Söhnchen seinen Mittagsschlaf hält.

Aber ich finde, Amber macht wenig Dreck.

Die Decken auf der Couch werden andauernd gewechselt, damit alles recht „sauber“ ist.

Ist bei uns aber echt überschaubar, deswegen kann ich nicht so wirklich helfen!

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!

• Ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht pingelig aber ab dem Moment wo das Kind dann da war hatte ich auf einmal echt ein extremes Problem mit den Hundehaaren und Dreck und Hundezungen und überhaupt. :fear: Das hat sich zum Glück wieder verflüchtigt.

Genau so ging es mir auch :tropf:

Ein Laufgitter hatten wir ebenfalls und ich hätte es nicht missen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!