Hund(e) und Baby - Plauderthread

• Ich hatte eine Hebamme zur Vor- und Nachsorge und auch bei ihr entbunden, allerdings in einem Krankenhaus, wo sie Beleghebamme war. Meine Frauenärztin, eine Uniprofessorin, hat das sehr belächelt. Für sie kamen eigentlich nur Perinatalzentren Level 1 infrage.

Unser zweites Kind hat die Hebamme gerettet. Ohne sie wäre er entweder bei der Geburt verstorben oder hätte mindestens eine Hirnschädigung durch Sauerstoffmangel davongetragen.

Beim dritten Kind hat Frau Professor meine Hebamme nicht mehr belächelt.

• Avocado Ja, bin aus Bayern :smile: Stimmt, beim Kluftinger kommt das auch immer wieder vor :lol:

Das Butzale hatte gestern die U3. Sie hat dabei tief und fest geschlafen, was für die ganzen "Muskeltests" nicht soo praktisch war |)

Murphy hat inzwischen erkannt, dass es Gassi geht wenn wir der Kleinen die Jacke anziehen. Dann hüpft er fröhlich durchs Haus :mrgreen-dance:. Beim Gassi selbst ist er momentan super brav :smile: Das ist echt schön, aber ich traue dem Braten noch nicht :skeptisch2::lol:

• Ich hab Anfang Dezember 18 positiv getestet und Anfang Januar 19 begonnen, Hebammen angerufen. Ja, in das Spital wo ich hinwollte, fuhren dazumals genau 4 Stück. Eine davon hat im August immer frei. Und die andern drei waren bereits besetzt.

Gottseidank war die, die wir dann dort vor Ort hatten, wirklich ein Schatz.

Nachsorgehebamme hatte ich keine, ich war dafür in so einer Muttigruppe die auch Rückbildung gemacht hat, geleitet von einer Hebamme, die in einem Geburtshaus tätig war.

Beim nächsten Kind mach ich einiges anders. Fix eine eigene Hebamme, ev ein anderes Spital, definitiv keine PDA.

Madame hat jetzt, nachdem sie den Helm auflässt, aber fürs Laufrad die Beine noch ne Nummer zu kurz sind, einen Fahrradsitz (zwischen mir und Lenker) organisiert bekommen, den werden wir morgen einweihen. Wir haben zwar einen Anhänger, aber das ist mir noch zu unsicher, wenn ich sie nicht bei mir hab, bzw für die kurze Strecke zum Kiga auf dem teils schmalen Stück zu doof. Aber auch das werden wir üben, damit wir endlich wieder ordentlich Meter machen können. :cuinlove:

• Das Butzale hatte gestern die U3. Sie hat dabei tief und fest geschlafen, was für die ganzen "Muskeltests" nicht soo praktisch war

Wahnsinn, wir hatten vorgestern die U3 und sie hat den ganzen Laden zusammengebrüllt ???

Ich hab im Geburtshaus entbunden und hatte entsprechend Hebammenbetreuung davor, währenddessen und danach :D Dafür habe ich aber auch schon in der 8ssw angerufen und das war schon knapp!

• Ich hatte auch eine Hebamme. War hier kein Problem, eine zu bekommen. Vorsorge war gut und schön, aber richtig toll war dann die Nachsorge. Ich würde das nie missen wollen, man kann sich noch so sehr einlesen und trotzdem gibt es Situationen, in denen es einfach so so wertvoll war, sie kurz anrufen zu können. Ich finde vor allem die Kombi Hebamme-Kinderarzt hervorragend. Ich vertraue auf die Schulmedizin, aber manches wissen einfach auch Hebammen besser und meist war die goldene Mitte der beiden Meinungen das Richtige für uns.

Meine Tochter freut sich mit jedem Tag mehr über Finley, sie quiekt vor Freude, wenn sie ihn sieht :herzen1:

• Wir habens geschafft.

Am 24.02. kam unser Sohn zur Welt. Nach einem leider etwas längeren KH-Aufenthalt durften wir am Dienstag endlich nach Hause ?

Heute ist Tag 3 und die Jungs reagieren nur noch auf ihn wenn er für sie sichtbar strampelnd und Geräusche machend auf dem Sofa liegt. Da kriegen sie alle drei einen Giraffenhals. Bei auf dem Arm, im Stubenwagen oder so heben sie nichtmal mehr den Kopf, egal was der Kleine grad für Töne von sich gibt.

Also ich finds erstaunlich gut bisher, dafür dass sie eine Woche nur mit dem Mann hier waren wo Regeln ja nicht gleich Regeln sind und bei weniger Bewegung weil der Mann uns täglich besuchen kam und die Hunde viel alleine waren.

Morgen vermutlich dann der erste kurze Spaziergang mit Sack und Pack. Bin gespannt wie sie sich dort verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!