Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich überleg es mir nochmal in Ruhe - jetzt aktuell muss es eh nicht sein.
Nur wenn ich sowieso einen Fußsack kaufe, dachte ich, dass ich ihn dann einfach jetzt schon kaufe, dann wäre die Möglichkeit, mit dem Kinderwagen rauszugehen einfach wieder stressfreier. Und zusätzlich wäre der Fußsack jetzt halt auch etwas günstiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha. Ich wollte IMMER schon Hunde die gerne ins Wasser gehen. Habe nur wasserscheue Hunde. Dafür ein Kind was sich in jede noch so kleine Wasserlake mit Anlauf komplett reinlegt. Man kann sich garnicht ausmalen wo überall Wasser ist

Gestern nachdem wir Tiere füttern waren - Fingerdicker Matsch am Anzug, der Mütze und an den Schuhen. Hab ihn dann irgendwie raus gepuhlt (und bin dabei selber komplett dreckig geworden) und hab die Sachen im Keller neben den Heizkessel gehängt. Heute früh konnte man die Matschschicht abziehen... So in den Buggy stecken. Den hätte ich nie mehr sauber bekommen.
Doch.
Unser Fußsack hat eine extra robuste stoffschicht im Fußbereich.
Dreck trocknen lassen und dann ausklopfen. Bei ganz hartnäckigen Flecken geht aber auch die Waschmaschine
Oh echt? Ich hab da diese mega flauschigen Lammfellsäcke im Kopf, zumindest hab ich bei Freundinnen immer nur sowas gesehen. Sehen mega toll aus, sind sicher warm, aber ich würde da niemals ein so dreckiges Kind reinstecken weil ich Angst hätte den mega teuren Sack zu ruinieren. Ich google mal nach eurem.
-
Ich weiß nicht, wo ihr lebt, hier sind die Winter einfach auch relativ mild und mein großer Sohn ist auch nicht soo die Frierhippe. Dem ist meist nur die Nase kalt (oder als er anfangs noch keine Handschuhe anziehen wollte auch die Hände).
Der war zumindest im Herbst und bei milderen Wintertemperaturen auch im Softshellanzug mit einfacher Kleidung drunter immer warm, wenn man ihn zu Hause dann wieder ausgepackt hat.
Allerdings soll Softshell eigentlich tatsächlich ja nicht soo gut warm halten? (hab selber nichts aus Softshell daher weiß ich das nicht sicher).
Er hat aber auch noch einen richtigen Winteroverall, wie ein Skianzug fast. Und da hatte er auch schonmal nur ne Leggins und nen Pulli drunter an.
Er flitzt dann aber schon auch viel und ist jetzt mit 2,5 auch nochmal anders gebaut und motorisch anders unterwegs als noch vor nem Jahr. Direkt mit 1,5 (da hatten wir den Anzug auch schon gekauft) war der ihm allerdings auch noch zu dick um sich damit draußen gut bewegen zu können.
Da hatte er wirklich überwiegend die Softshellanzüge an, aber wie gesagt hier sind die Winter auch sehr mild.
Was ist denn mit diesem Wollwalk? Da schwärmen ja viele für die Tragezeit von. Oder ist das zu schmutzempfindlich?
-
Ich weiß nicht, wo ihr lebt, hier sind die Winter einfach auch relativ mild und mein großer Sohn ist auch nicht soo die Frierhippe.
Wir wohnen im Bayerischen Wald - hier ist es im Winter recht oft richtig kalt

Und ich selbst friere eigentlich bei allem unter 20 Grad

Vielleicht sehe ich es deshalb so kompliziert...
Aber dadurch, dass mein Mann ja oft mit Lucy rausgeht und schichtbedingt entweder vormittags- oder nachmittags zu Hause ist, müssen wir bei minus 10 Grad ja nicht zwingend mit Baby raus, sondern einer von uns kann alleine mit Lucy raus.
Also die ganz extremen Tage können wir dann schon anders lösen.
Was ist denn mit diesem Wollwalk? Da schwärmen ja viele für die Tragezeit von. Oder ist das zu schmutzempfindlich?
Ich mag keine Sachen, die ich nicht in die Waschmaschine werfen kann

Aber ich weiß, dass sehr viele davon schwärmen.
-
Doch.
Unser Fußsack hat eine extra robuste stoffschicht im Fußbereich.
Dreck trocknen lassen und dann ausklopfen. Bei ganz hartnäckigen Flecken geht aber auch die Waschmaschine
Oh echt? Ich hab da diese mega flauschigen Lammfellsäcke im Kopf, zumindest hab ich bei Freundinnen immer nur sowas gesehen. Sehen mega toll aus, sind sicher warm, aber ich würde da niemals ein so dreckiges Kind reinstecken weil ich Angst hätte den mega teuren Sack zu ruinieren. Ich google mal nach eurem.
Lammfell würde ich ab Laufalter wirklich nicht empfehlen.

Unserer hat etwas in Richtung gore-tex (fühlt sich zumindest genauso an). Also wirklich so ein Outdoor Material im Fußbereich.
Im oberen Bereich von Rücken und Armen ist es Baumwolle
Außenstoff ist auch wasserabweisend. Nur sehr starker Regen hält er auch nicht stundenlang aus
-
-
@Lucy_PRT du kannst ihn doch sicherlich weiterverkaufen wenn du ihn nächstes Jahr doch nicht brauchst? Vor Allem wenns einen guten Rabatt gibt machst du ja kaum Verlust.
Wollwalk. Joaaa. Klingt in der Theorie ja immer schön. Meiner hatte einen Anzug für die Krabbelzeit und seine Schwester bekommt auch einen für den ersten Winter. Aber wirklich viel halten die nicht aus. Kurz nass spritzen geht schon, aber längere Zeit hält der Feuchtigkeit nicht ab. Und zigmal Waschen soll ja auch nicht gut tun. Und recht dünn finde ich den in der ungefütterten Variante. Dafür dass so ein Anzug ja doch einiges kostet (auch wenn man ihn selber näht) finde ich den nicht so toll wie überall angepriesen.
Ich bin da mit Softshell sehr zufrieden. Ungefüttert finde ich jetzt zu kalt, aber unter den gefütterten ist der Kleine immer warm. Und der verbringt den Großteil des Tages draußen. Im Schnitt 4-7 Stunden. Zwischendurch wird rein gekommen, wenn der eine Anzug schon durchnässt ist (hatten wir letztens bei Regen, an einem Tag beide Anzüge und die Matschhose+Winterjacke komplett durch und dreckig) wird umgezogen und Anzug kommt auf die Heizung oder neben den Ofen. Der grobe Dreck lässt sich mit der Bürste abbürsten und wenns zu viel ist dann werf ichs in die Waschmaschine. Einzig was mich nervt ist dass Softshell nicht in den Trockner soll.
-
So sah das gestern hier aus. Und so sieht es schon fast den ganzen Winter aus.
Hatte mir bei deinem Beitrag erst vorgestellt ein Kind so dann in den Lammfellsack zu stecken. Wusste nämlich nicht dass es die auch in anderen Varianten gibt.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht unserer von außen aus.
Aktuelle Fotos habe ich gerade nicht. Der sack inklusive kiwa steht bei Oma.
-
Wir haben so einen Fußsack mir Lammfelleinlage, die man auch rausnehmen kann. Und der Fußsack hat unten nen Reißverschluss mit dem man das untere Teil abnehmen kann, da können dann die Füße/schmutzigen Schuhe rausbaumeln, vielleicht hilft das irgendwie? Keine Ahnung obs in der Praxis sinnvoll ist, hier wird noch längst nicht gelaufen. :)
Nen Wollwalkanzug haben wir auch und sind damit sehr happy, überlege doch auch noch einen etwas größeren zu kaufen, weil er jetzt gerade etwas knapp wird.
-
Kind 1 hat gefühlt ewig im Kinderwagen gesessen, Kind 2 (im März 2 Jahre alt) geht nur widerwillig rein.
An unserem Buggy hält der neue Fußsack leider nicht wirklich, müssen da immer recht viel zuppeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!