Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
ich weiß meist nichtmal wie weit ich bin und muss dann nachgucken.
Hast Du schon ein ordentliches Bäuchlein wieder?

Bei der zweiten Schwangerschaft soll er ja früher kommen bzw. größer sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, es ist in den letzten 2 Wochen plötzlich aufgetaucht. Und so lang ist die Kleine auch schon mega aktiv und tritt und turnt rum. Das kenne ich so noch garnicht.
Nächste Woche steht der Zuckertest an, mir graut es jetzt schon wenn ich dran denke da 2,5Stunden im Labor rumsitzen zu müssen.
Was mich total freut ist dass jetzt eine Freundin auch mit ihrem zweiten Kind schwanger ist :)
Unsere Jungs sind ein Jahr auseinander und jetzt sind wir 4 Monate auseinander

-
Hui, Castor, dann könnte es ja auch sein, dass ihr ein Christkindlein bekommt
Ich wünsche schonmal vorsorglich alles Gute für die letzten Wochen / die Geburt, kann prinzipiell ja nun jederzeit so weit sein 
-
Mir geht es wie dir Avocado
Irgendwie läuft diese Schwangerschaft so nebenbei

Ich habe allerdings das Glück, dass der Stichtag nur eine Woche hinter Töchterchens Geburtstag ist.
Da das zweite auch ein Mädchen wird, kann ich nicht nur die Klamotten etc. komplett wieder benutzen, sondern kann auch meine Schwangerschaftsklamotten wieder raus holen, war das letzte Mal (logisch) ja auch im Winter schwanger.
Dadurch ist es aber irgendwie auch total komisch, weil wir halt wirklich überhaupt nichts kaufen müssen (und nein, einen Jungen hätte ich nicht in rosa Bodys und Pullover gesteckt
)Nun gut, spart ordentlich Geld

Neulich war es hier total niedlich.
Ich war mit Fu ein bisschen am "Fuß" üben und Töchterchen hat zu geschaut.
Sie möchte ja auch immer ein paar Leckerchen in der Tasche haben und nachdem ich mich schon wieder was anderem gewidmet hatte, sah ich, wie sie ihre Hand, mit Leckerchen bestückt, in Brust höhe hält und mit Füchen, brav im "Fuß" laufend, ihre Runden dreht

Das war total süß und Füchen hat wirklich toll mit gemacht

Auch wenn es mit Kleinkind und Welpe manchmal schon anstrengend sein kann, ist das einfach nur total niedlich, weil Fu tatsächlich auch kommt und mit läuft, wenn Töchterchen "Fu komm" ruft oder eben sowas wie das "Fuß" laufen mit macht.
Die Großen würden im Traum nicht daran denken

-
Bei uns ists ja ein Mädchen, Mini ist ein Junge. Ich hab jetzt kein Problem damit dieselben Sachen wieder her zu nehmen, das wird das Baby verkraften. Vor Allem habe ich auch für Mini bunt gemischte Klamotten gehabt.
Die Babysachen sind alle bei einer Freundin die März diesen Jahres ihren Buben bekommen hat und die + was sie sonst noch hat kommen wieder zurück zu mir. Also ist für ca das erste Jahr ausgesorgt.
Aber da gute Bekannte meiner Schwiegers in den letzten 2,5 Jahren 2 Mädels bekommen haben scheint es dass wir da auch einiges bekommen. Die sind schon älter und in deren Freundeskreis kommen keine Babys mehr. Mir ist es recht.
Sonst müssen wir eigentlich auch nix kaufen. Ich will fürs Baby dann die Schale für den Tripptrapp damit sie bei Tisch dabeisein kann, aber sonst ist alles vorhanden. Und gegen einen Geschwisterwagen wehre ich mich sowieso

-
-
Wir haben das Glück gehabt, dass in der Familie schon einige Babys bekommen hatten und wir viele Sachen dadurch bekamen. :) Nur jetzt, wo öfters neue Schuhe her müssen, geben wir mehr Geld aus. Da sind mir gute Schuhe schon sehr wichtig. Und sonst kaufe ich auch gerne bei gewissen Plattformen aus zweiter Hand.
Hunde füttert unser Kleiner liebend gerne. Er hat sehr schnell gelernt wo die Futtertonne steht und die Hunde stehen sofort parat
Da ich draußen immer nen Leckerlibeutel dabei habe, werden die Shibas regelmäßig ran zitiert , da sie jetzt uuuunbedingt gefüttert werden müssen. So langsam sagt er auch immer fleißig "Sitz" und gibt dann er Leckerli
Laufgitter haben wir mit einem knappen Jahr abbauen müssen, da er sonst drüber geklettert wäre. Aus seinem Kinderbettchen sind ebenfalls drei Stäbe raus, sodass er nachts wenn er mag, zu uns wandern kann.
-
Hier werden die Tiere jetzt interessiert beobachtet und so langsam wird versucht Kontakt aufzunehmen. Vor ein paar Tagen hat Amy beim Baby geguckt und weil er nach ihr gefuchtelt hat, angefangen ihm die Hände abzuschlecken. Fand der Kleine super, hat gelacht und versucht sie mit der anderen Hand anzufassen. Ich habe es dann unterbrochen als die Hundezunge Richtung Babygesicht wanderte.
Wüsste ja gerne was der kleine Mann vorhatte, hätte er den Hund in die Finger bekommen. Alles andere wird im Moment gegriffen und sehr engagiert in den Mund befördert um es zu bekauen.
-
Ohja gefüttert wird hier auch gerne. Sowohl Hundefutter (er macht die Box auf und alle Hunde stehen um ihn rum und warten dass er austeilt) als auch sein Essen. Er freut sich dann immer total.
Shiba09 Schuhe sind hier auch ein teurer Posten. Bis jetzt habe ich auch noch gut ungetragene (oder halt nur im Buggy getragene) Schuhe gebraucht gekauft. So langsam hat er dafür nicht mehr die richtige Größe.
Wir haben zwar auch welche bekommen, aber die sind nix für stundenlang draußen rum rennen. Eher für kurz in der Stadt rumlaufen. Also wurden sie nie getragen denn ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir seit Anfang des Jahres in der Stadt waren...
Kazua vermutlich auch in den Mund stecken und kauen?

-
Edit: doppelt
-
Hier werden die Tiere jetzt interessiert beobachtet und so langsam wird versucht Kontakt aufzunehmen. Vor ein paar Tagen hat Amy beim Baby geguckt und weil er nach ihr gefuchtelt hat, angefangen ihm die Hände abzuschlecken. Fand der Kleine super, hat gelacht und versucht sie mit der anderen Hand anzufassen. Ich habe es dann unterbrochen als die Hundezunge Richtung Babygesicht wanderte.
Wie süß

Babylein hat heute seinen Schnuller in Lucys Mund gesteckt

So schnell konnte weder Lucy noch ich schauen

Er hat seit ein paar Tagen entdeckt, dass man andere Menschen "füttern" kann - ich bekomme z.B. seine Hirsekringel in den Mund gesteckt.
Als er Lucy heute eine Nudel hingehalten hat, war er aber anscheinend etwas verwundert, dass die Nudel dann tatsächlich weg war.
Ich esse die angebotenen Dinge nämlich nur "gespielt" - ich mag nämlich angelutschte Hirsestangen nicht wirklich gerne

Lucy hatte mit der angekauten Nudel aber keinerlei Probleme - und so war die Nudel dann weg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!