Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte noch etwas Walk da und habe überlegt ihm sowas wie Socken mit Gummi drin für die Hände zu nähen. Aber dann kann er den Bügel ja nicht festhalten...
Und wenn du da noch einen Finger dran nähst? Wie richtige kleine Fäustlinge, dass er den Daumen separat eingepackt hat? Dann sollte er den Bügel festhalten können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh stimmt, das wäre was. Danke!
Ich hab immer nur so Schnittmuster für Fäustlinge ohne Daumen gefunden und gar nicht dran gedacht dass ich selber einen Daumen dran nähen kann
Online hab ich ganz viel gefunden an Wollhandschuhen zum Kaufen aber der eine Laden hat MBW 100€ um nach Slo zu schicken, der nächste berechnet 15€ Versand, der übernächste schickt garnicht her
-
Fleece fände ich da gut - oder was mit Softshell. Mit Softshell gibt es meiner Meinung nach auch für die Kleinen bei Decathlon. Aus Fleece habe ich welche bei Amazon gekauft, die hatten einen langen Reißverschluss auf dem Handrücken, zum guten an- und ausziehen.
-
Wie alt ist der kleine?
Bei uns gibt's fäustlinge zu kaufen. Aus stoff, aus Wolle - in diversen Größen. Nur ab einem gewissen Alter sind sie ohne Band und wenn die kleinen die dann ausziehen verschwinden sie ständig.
Ich habe die Kinder daher ohne Handschuhe laufen lassen. Sie hatten relativ schnell selbst raus ob ihnen kalt ist (dann zogen sie sie freiwillig an und sie blieben auch dran) oder nicht.
-
Oh stimmt, das wäre was. Danke!
Ich hab immer nur so Schnittmuster für Fäustlinge ohne Daumen gefunden und gar nicht dran gedacht dass ich selber einen Daumen dran nähen kann
Online hab ich ganz viel gefunden an Wollhandschuhen zum Kaufen aber der eine Laden hat MBW 100€ um nach Slo zu schicken, der nächste berechnet 15€ Versand, der übernächste schickt garnicht her
Falls Du die perfekten Handschuhe gefunden hast ( oder findest) und es nur um den Versand gehen würde, kann ich Dir die Handschuhe gerne schicken.
Zu den Handschuhen an sich habe ich leider keine Empfehlung.
Was mir zum Fahrradfahren insgesamt noch einfällt: Ich finde bei meinen eigenen Fahrrad-Sachen windabweisendes Material in Herbst und Frühjahr sehr angenehm.
Da reicht dann für mich durchaus auch dünnerer Stoff - aber Hauptsache, der Wind pfeift nicht durch.
-
-
Danke! Der Versand nach Slowenien ist generell so teuer. Sogar aus dem Nachbarland Österreich sind das 16€...
Und irgendwie sehe ich es halt nicht ein für etwas was 20€ kostet nochmal fast dasselbe an Versand zu zahlen.
Ich hätte neben Walk sicher noch irgendwo einen Rest Softshell, ich kann ja mal beides probieren und dann schauen was wärmer ist. Auf dem Rad hat er je nach Wetter entweder den Softshell oder den Walk Overall, die Kapuze über dem Helm und an den Füssen seine Bogs (glaub die sind aus Neopren). Körper und Füsse sind auch schön warm, nur die Hände sind absolut eisig. Und ich kenne das von mir wie blöd sich das dann anfühlt und kribbelt
Ich sollte echt stricken lernen... Hätte so gerne Wollsocken, Wollhandschuhe und so einen Loop aus Merino oder Schafwolle. Die Mützen für diesen Winter hat mir die Mama einer Freundin gestrickt aber ich mag nicht fragen ob sie mir auch noch andere Sachen strickt
meine eigenen Versuche scheiterten kläglich. Ich kann eine Linie stricken und die Linie nach unten weiter machen. Das war's auch schon
-
die waren das, kann ich echt empfehlen, halten bombenfest und gehen gut anzuziehen. Aber das ist wahrscheinlich der Versand nach SLO überirdisch teuer. Aber so vom Schnittmuster her kann man sich ja orientieren, auch mit dem RV, das find ich soooo praktisch. Wir haben immer das Anziehproblem, auch aktuell, wo der Zwerg frühs im Waldkiga Handschuhe braucht, er ist jetzt 3 und könnte von der Motorik her eigentlich welche mit Fingern gebrauchen, aber die krieg ich ihm kauf angezogen, das ist immer ein Kampf, bis die angezogen sind und alleine bekommt er das auch noch nicht hin. (hab so softshell fingerhandschuhe eben beim Decathlon geholt). Ziehen jetzt weiterhin die Fleecehandschuhe erstmal an, die ziehen sie eh spätestens beim Frühstsück aus.
Dienstag und Donnerstag sind unsere "Hund-mitbring-Tage"- da sind die Kiddies auf einem bestimmten Waldspielplatz und von unserem Zuhause bis dahin sind es nur 20 Minuten zu Fuß und da verbinde ich das hinbringen und abholen immer mit der Hunderunde, das ist sooo praktisch. Und O. ist immer ganz stolz wenn er von seiner "Hundeschwester" (so hat er sie selbst genannt
) abgeholt wird.
-
Wie alt ist der kleine?
Bei uns gibt's fäustlinge zu kaufen. Aus stoff, aus Wolle - in diversen Größen. Nur ab einem gewissen Alter sind sie ohne Band und wenn die kleinen die dann ausziehen verschwinden sie ständig.
Ich habe die Kinder daher ohne Handschuhe laufen lassen. Sie hatten relativ schnell selbst raus ob ihnen kalt ist (dann zogen sie sie freiwillig an und sie blieben auch dran) oder nicht.
Er ist 15 Monate. Also zieht noch alles aus, ausser Schuhe, Schuhe liebt er. Mützen bleiben auch nicht drauf. Deshalb hat er sonst keine Handschuhe an. Nur beim Radfahren ist es echt blöd, gestern hatte er schon blutige Risse an den Händen.
Ich werde jetzt einfach mal rumprobieren was am besten passt, hab sowohl Fleece als auch Softshell und Walk da
ich werde überall Schnur dran nähen weil sonst sind die noch vor der ersten Tour verloren
-
Wenn Du selbst nähst, könntest Du eventuell gegen das Ausziehen Handschuhe konstruieren, die fest mit den Ärmeln des Pullis verbunden ist - z.B. Druckknöpfe oder Klettverschluss.
-
Oder ein extra Gummi unten am Handschuh einnähen, das man mit Klett am Handgelenk schließen kann - keine ahnung, ob man versteht, was ich meine. Wir haben solche Winterhandschuhe, die das haben. Sehr praktisch. vielleicht finde ich ein Foto, ich schau mal.
Ja, die sinds, da sieht man auf den Bildern gut, was ich meine: https://www.decathlon.de/p/faustlinge-w…=8543173&c=BLAU
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!