Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Tipps - ich schau sie mir nachher in Ruhe an!
Von Sterntaler haben wir einige Mützen (ein paar sind mittlerweile zu klein), aber die bleiben alle nicht so wirklich über den Ohren sitzen :/
Im Kinderwagen ist das nicht so schlimm, weil der Kopf da je eh windgeschützt liegt - aber im Tragetuch wäre es mir lieber, wenn die Ohren bei Wind gut abgedeckt wären.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund(e) und Baby - Plauderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe viele Mützen von DM, unserer hatte inzwischen auch Mützen für Herbst/Winter, die noch gebunden werden und Schirm haben.
Wobei unser Zwerg sehr groß ist und schon 46/47 Mützen braucht
-
Im Tuch habe ich einfach die Nackenkante etwas höher gebunden. So war Hals und Ohren durch das Tuch geschützt.
Haben meine Kinder akzeptiert solange sie noch kleiner waren.
Ab dem Alter des blöd findens blieb auch keine Mütze auf dem Kopf, daher waren wir dann immer ohne unterwegs
-
Ehrlich gesagt habe ich noch keine Mütze gesehen, die bei Bewegung und evtl. Reibung durch Trage, Tragetuch oder Kinderwagen fest an Ort und Stelle bleibt.
-
Doch, die zum Binden von Sterntaler haben damals super Dienste erwiesen. Wenn die Grösse passt dann gehen sie auch nicht ab.
Im Moment bleibt hier leider nichtmal mehr der einst geliebte Sonnenhut auf dem Kopf. Für den Winter hat mir die Mama einer Freundin so Schlüpfmützen gestrickt, ich hoffe das klappt dann. Diese wirklich oldschool Teile die meine Mutter als Kind schon hatte.
Hach, hab grad Minis Schublade in der Küche ausgeräumt. Vor paar Wochen haben sich die Hühner über die ganzen Getreidebrei-Pulver (alle angebrochen, aber nur 1x probiert, deshalb konnte ichs nicht verschenken) gefreut und heute haben die Hunde die letzten Gläschen verdrückt. Wir hatten eigentlich schon von Anfang an diese Menü Dinger nur für Auswärts genutzt und irgendwie blieben welche über. Plus in den Tiefen der Schublade fand ich schon abgelaufene Möhren, Pastinaken und Erbsen-Gläschen, hat uns die Tante meines Mannes irgendwann vor einem Jahr oder so mal geschenkt, haben wir nie gebraucht. Für die Hunde wars ein Festmahl und ich frag mich wieso, denn würde ich denen gekochte Möhren und Erbsen servieren würden sie die nichtmal anschauen.
Ich weiss fix was ich beim zweiten nicht mehr kaufe - Breie und Gläschen
Dafür bunkern wir Quetschies. Ich hab überlegt die selber zu machen - hat da wer Erfahrung mit? Wie macht man die dann haltbar? Die sind bei uns normalerweise dabei wenn wir länger unterwegs sind. Also kann ich sie nicht ständig kühlen. Hmm
-
-
So, wir sind in Warzen auf das Baby Stimmung!
Seit zwei Tagen hat es ja wenigstens mal etwas abgekühlt und ich kann mit den Hunden morgens eine kleine Runde Fahrrad fahren. Ansonsten sind sie sehr genügsam und liegen immer um mich herum. DAs war beim Winterkind irgendwie anders.
Bin ganz froh.
Bin gespannt was Pixi Parmesan zum Baby sagt. Die anderen beiden haben das ja schon mal mitgemacht, aber sie ist sehr eifersüchtig und versucht auch die anderen Hunde gerne von mir abzudrängen.
-
Wie lange habt ihr noch pony82 ?
Hat jemand einen Tipp wo ich Schlafanzüge in gr. 92/98 bekomme?
Primark, HM, CA, die 2 Babyzubehör-Ketten, haben hier irgendwie alle nur bis Grösse 80, maximal 86. Da die 86er die wir haben auch mit Fuss sind werden sie langsam zu klein. Ich überlege schon welche zu nähen denn ich finde immer nur 2-Teiler. Die sind aber total unpraktisch da das Oberteil immer hoch rutscht und Mini dann mit nacktem Bauch/Rücken rumliegt.
-
Wie lange habt ihr noch pony82 ?
Hat jemand einen Tipp wo ich Schlafanzüge in gr. 92/98 bekomme?
Primark, HM, CA, die 2 Babyzubehör-Ketten, haben hier irgendwie alle nur bis Grösse 80, maximal 86. Da die 86er die wir haben auch mit Fuss sind werden sie langsam zu klein. Ich überlege schon welche zu nähen denn ich finde immer nur 2-Teiler. Die sind aber total unpraktisch da das Oberteil immer hoch rutscht und Mini dann mit nacktem Bauch/Rücken rumliegt.
Bei Jako-O gibts Gr. 92/98. Sind zwar etwas teurer, aber, sofern sich die Qualität nicht verschlechtert hat, halten die ein paar Kinder aus. Lohnt sich daher vermutlich auch, mal Second Hand zu schauen.
-
next hat größere Einteiler, da ist das größte 92 bis 98 cm (haben aber nur ein paar Modelle in der Größe)
https://www.next.de/de/g61368s4/205346#205346?i=9298cm
https://www.next.de/de/g241602s4/428969#428969?i=9298cm
Ich bin sehr zufrieden mit den Sachen, wir haben derzeit 74/80 und die Sachen sind wasch- und trocknerfest.
-
H&M hat auch welche bis 104 im Internet, weiß aber natütlich nicht, wie weit du da dran kommst.
Z.B.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!