Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Oh man, das tut mir wirklich leid. Aber beim Anblick des Fotos musste ich trotzdem grinsen.
Ich wollte vorhin schon schreiben, dass du drei mal tief durchatmen sollst. Ist ein Kissen und ersetzbar (auch wenns natürlich blöd mit der Rückenlehne ist) und kein Weltuntergang. Alles gut. Euer Wuffel hat es einmal bis 3h gelernt und egal was er gerade hat, er wird es wieder lernen. Ist sicher eine Frage von Zeit und Geduld. Schließlich konnte er es schon und ist jetzt nicht gerade ein verängstigter Auslandstierschutzhund, der nur nen Käfig kennt oder so.
Das wird schon werden.
P.S. Jetzt habe ich Hunger auf Popcorn weil die Kissenfüllung so aussieht.
Danke! Auch wenn ich mich inzwischen beruhigt habe.. Derartig aufbauende Worte konnte ich gebrauchen.
Ich war in der Zwischenzeit mit Pferdewurst bewaffnet mit den Hunden im Wald. Hab ich absichtlich gemacht, weil Aaron für diese Wurst alles liegen lassen würde und ich heute noch eine positive Erfahrung mit ihm sammeln wollte. Hat funktioniert. Er hat streberartig das Training bewältigt und ich bin versöhnt und ganz verliebt in das Hündchen
Das Wohnzimmer ist wieder bewohnbar, das Kissen wird zusammengeflickt und gut ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, das tut mir wirklich leid. Aber beim Anblick des Fotos musste ich trotzdem grinsen.
Ich wollte vorhin schon schreiben, dass du drei mal tief durchatmen sollst. Ist ein Kissen und ersetzbar (auch wenns natürlich blöd mit der Rückenlehne ist) und kein Weltuntergang. Alles gut. Euer Wuffel hat es einmal bis 3h gelernt und egal was er gerade hat, er wird es wieder lernen. Ist sicher eine Frage von Zeit und Geduld. Schließlich konnte er es schon und ist jetzt nicht gerade ein verängstigter Auslandstierschutzhund, der nur nen Käfig kennt oder so.
Das wird schon werden.
P.S. Jetzt habe ich Hunger auf Popcorn weil die Kissenfüllung so aussieht.
Haha genau das dachte ich auch. Toll .. ich schick meinen Freund gleich los Popcorn kaufen ? hab ja auch die Schwangerschaftsgelüste als Ausrede.
@Hostage wie die anderen schon schreiben und wie ich es auch immer mache: beruhige dich und gehe davon aus, dass prinzipiell erstmal alles immer gut wird ?
-
Unser Hund ist ja etwa gleich alt.
Er hat zur Zeit auch Probleme wenn er länger alleine ist. Dann knabbert er an unserem Putz
Mittlerweile haben wir ein riesen Loch.
Dabei waren wir auch schon bei 4std ohne Probleme.
Ich schiebe es aufs Alter. Teenie Gehirne werden ja neu verkabelt und da klappt so einiges nicht mehr
-
Joah, mit 9 Monaten kommt glaube ich halt auch nochmal ne Unsicherheitsphase - kann gut sein, dass es in ein paar Wochen auf einmal wieder klappt! :)
-
Das Wohnzimmer ist wieder bewohnbar, das Kissen wird zusammengeflickt und gut ist..
Unsere Hündin hat in dem Alter auch das Sofa zerpflückt - .. und sie war nur alleine im Zimmer, Herrchen hat nebenan selig geschlafen
...
Sie konnte schon kurz danach prima alleine bleiben.
Alles wird gut
!
-
-
Spätestens nach der Kleinkindphase muss man so ein Sofa sowieso entsorgen.
Kleinkind und Filzstifte war mir ein Begriff, dass zb nicht nur Katzen manchmal protestpinkeln aber nicht. Und wieviele Schokoladefarben es gibt.
Scheint n Zerstörungsalter zu sein bei Hunden. Loch in die Mauer gekratzt, Bettpfosten angenagt und eine Federkernmatratze entkernt war's bei uns. Plus Handtascheninnenfutter anfressen und BH Bügel raus sezieren.
-
Wie mussten nach der Kleinkindphase von zwei Kindern das Sofa nicht entsorgen, das muss nicht unbedingt sein.
-
Meinetwegen kann das Teil nach der Kleinkindphase gerne entsorgt werden. Wir wollen sowieso schon seit mehreren Jahren ein neues kaufen, was gemütlicher ist. Allerdings bitte nicht kurz vor Elternzeit. Diese finanziellen Mittel würd ich doch jetzt grad sehr ungern raushauen.
Ich hab das Kissen grad geflickt.. Himmel, ist das ein Akt, so eine bröselige Füllung wieder da rein zu bekommen. Das Wohnzimmer sah eben fast genau so aus wie gestern.
-
Könnt ihr das Sofa in Abwesenheit nicht mit einem Welpengitter verstecken?
-
Könnt ihr das Sofa in Abwesenheit nicht mit einem Welpengitter verstecken?
Schwierig, dann ist quasi fast der ganze Raum abgetrennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!