Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Apropos Hunde und Windeln: Wer kann einen möglichst geruchsfreien Windeleimer OHNE KASSETTEN empfehlen?
Boah, ich kann mir schon vorstellen, dass Finley Windeln auch toll finden wird
Wir haben den Rotho babydesign Windeleimer, ein ganz einfacher no name, kostet 10€ bei A**zon.
Der hält bombendicht, wir haben da alles drin, auch die Beikostkacke und ohne Tüte.
Ich hab den gleichen nochmal als Zu-Hause-Kompost, der dann immer in den Schrebergarten kommt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Madame musste am Anfang eine Spezialnahrung bekommen. DAS hat gestunken. Ich hab in meinem ganzen Leben nie wieder etwas so ekelhaftes gerochen. Dagegen ist die übelste Beikostkacke wie Parfum
Neocate?
Jein. Gleiches Prinzip, andere Firma
-
Neocate?
Ok.
Neocate hatten wir und das riecht hinterher genauso ekelig wie schon vorher bei der Zubereitung
-
Ok.
Neocate hatten wir und das riecht hinterher genauso ekelig wie schon vorher bei der Zubereitung
Ja. Und genau so schmeckt das auch. Wundert mich immer noch, dass Madame das getrunken hat
-
Ok.
Ja. Und genau so schmeckt das auch. Wundert mich immer noch, dass Madame das getrunken hat
Meine hat es Recht schnell verweigert
Da sie aber schon im beikostalter war ging es auch ohne
-
-
Ich reg mich grad etwas auf über ein "Luxusproblem". Wir haben in der Verwandtschaft meines Mannes jemanden der immer wieder Zeugs für Mini kauft. Finde ich eh lieb. Nur einfach absolut unnötiges Zeugs oder Sachen mit denen er nix anfangen kann. Zur Geburt gab's Sachen in Gr. 80. Eh cool weil ich die ja später verwenden kann. Dafür gab's zu Weihnachten (da war er 6 Monate) Sachen in Gr. 56. Dann im Frühling so Plüschstiefelchen (eh total süße) von der Grösse aber so dass sie vll einem Frühchen passten. Zig winzige Plastikspielsachen mit Kleinteilen (das ist ja egal, kommt es halt für später in den Schrank). Das xte Auto (dann hat er halt 10,auch wenn er keine 10 braucht aber egal). Jetzt hat die Person Schuhe gekauft. Wir brauchen zwar keine aber wäre ja auch egal. Nur sind die Schuhe 2 Nummern zu klein. Dazu gab es Schokoladenpuddings für den Kleinen.
Und mich nervt dass wir nicht einfach mal gefragt werden. Kostet ja alles Geld und summiert sich. Das ist ja total schade um die Sachen die er nie tragen kann weils schon viel zu klein gekauft wurden. Ich sage auch jedes Mal dass es garnicht nötig ist ihm immer was mitzubringen. Oder sage ach er isst total gerne Bananen, da freut er sich immer wenn man ihm welche mitbringt.
Normalerweise schaffe ich es so Sachen nett zu umschreiben, aber die Person ist schon über 70 und mein Slowenisch zu schlecht um die richtige Nuance zu treffen im Gespräch so dass das nicht als Vorwurf rüber kommt sondern wirklich nur als hey danke dass du immer was für den Kleinen kaufst, aber frag doch beim nächsten Mal lieber vorher welche Grösse er braucht.
(ach weil der Hunde und Babythread ist. Die Hunde kriegen auch immer wieder zeugs mitgebracht. Plüschtiere die nach 2min tot sind. Katzenfutter. Menschenkekse. Letztens gab's für Ziva irgendein Spielzeug das sich als Weihnachtsdeko raus stellte und dann in seine ganzen Einzelteile (eine Art Schaum) zerfiel)
-
Normalerweise schaffe ich es so Sachen nett zu umschreiben, aber die Person ist schon über 70 und mein Slowenisch zu schlecht um die richtige Nuance zu treffen im Gespräch so dass das nicht als Vorwurf rüber kommt sondern wirklich nur als hey danke dass du immer was für den Kleinen kaufst, aber frag doch beim nächsten Mal lieber vorher welche Grösse er braucht.
Wenn es hauptsächlich an den Sprachkenntnissen scheitert, lass es doch vielleicht deinen Mann bei Gelegenheit ansprechen? (Ich hoffe, ihm geht es besser?)
Das ist ja wirklich schade, dass die Sachen zum Teil zu klein sind.
Teilweise haben wir auch Sachen bekommen, die nicht passen. Ein paar kurze Sachen, die wahrscheinlich erst im Herbst/Winter passen, aber auch (zu) warme Sachen in kleinen Größen. Bei uns waren das allerdings Sachen, die unseren Nichten oder dem Nachbarsjungen nicht mehr passen, da wurde also nicht extra Geld ausgegeben, sondern wir haben es bekommen, weil es da nicht mehr gebraucht wird. (Und dann wandern die Sachen eben mit an die Seite, unser Kleiner wird ja voraussichtlich kein Einzelkind bleiben.)
-
Oh ja, das kenne ich.
Mir tut es dann so leid um die Sachen.
Wir haben von meinen Kollegen Strampler bekommen, die waren schon zu klein als sie hier ankamen.
Sie haben uns das Paket per DPD geschickt.
Generell haben wir auch von der Familie Sachen bekommen, die hat mein Sohn nicht einmal angehabt, echt schade drum.
Gehört nun aber alles meinem Cousin, der dieses Monat auf die Welt kommt.
-
Kazua danke der Nachfrage, es geht ihm zum Glück besser und er durfte mittlerweile wieder heim. Noch ganz geheilt ist er nicht, wir sind aber auf dem richtigen Weg.
Mein Mann ist da eher so der Typ lass sie doch Sachen kaufen wenns ihn taugt (und meine Erfahrung mit was ähnlichem bei meiner Oma ist dass man ab einem gewissen Alter da recht eingeschnappt ist wenn die Leute sich nicht über die Geschenke freuen).
Freut mich ja eh dass sie Mini so sehr mag (hat selber keine Enkel und keine Aussicht auf welche) aber ich finds oft schad ums Geld. Statt jede Woche ein Auto zu kaufen oder ein Spielzeug was er vielleicht in 3 Jahren nutzen wird oder immer wieder Klamotten die leider zu klein sind kann man doch das Geld zur Seite legen und dann meinetwegen zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag fragen was er braucht/nicht hat/brauchen kann. Ich erwarte ja garnicht dass man immer was mitbringt und Mini sowieso nicht, der spielt am Liebsten mit einem Eimer mit Wasser und Kieselsteinchen.
-
Vielleicht Mal zusammen mit ihr eine Shopping Tour machen?
Das habe ich mit einer Freundin meiner Mama gemacht. Die hat uns beim ersten Kind auch ähnlich unpassenden geschenkt. Seitdem Shopping Trip geht es besser, da sie jetzt weiß was wir mögen. Und wenn sie sich wegen der Größe unsicher ist ruft sie meine Mutter an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!