Hund(e) und Baby - Plauderthread
-
Gast66580 -
3. Oktober 2019 um 23:17 -
Geschlossen
-
-
Baldur schlappert auch alles auf was Mini fallen lässt.
Da Mini zur Zeit dabei ist trocken zu werden läuft er auch oft ohne Windel... Und wenn es zum Unfall kommt dann bin ich in der Zwickmühle - erst Mini umziehen der wegen dem Unfall heult und sich auszieht um nochmals zu pullern (da wo er gerade steht). Oder erst den Unfall wegwischen bevor Hund ihn aufschlappert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mamis,
wie macht ihr das mit dem Zeckenschutz der Hunde? Im Hinblick auf Baby und Kleinkinder?
-
Hallo Mamis,
wie macht ihr das mit dem Zeckenschutz der Hunde? Im Hinblick auf Baby und Kleinkinder?
Wir nutzen Kokosöl und bravecto
-
Nexgard
-
Simparica
Hier kommt nichts äußerlich auf die Hunde. Ist mir zu gefährlich mit den Kindern.
-
-
Simparica
Hier kommt nichts äußerlich auf die Hunde. Ist mir zu gefährlich mit den Kindern.
Sehe ich auch so. Die Terrierine hat vor einer Woche ca das erste Mal Simparica bekommen und gsd absolut gut vertragen. Aber ich sprühe zusätzlich auch noch mit einem Spray mit natürlichen Inhaltsstoffen ein.
-
Hier kommt nur Kokosöl auf den Hund
-
Hier auch nichts mehr äußerlich. Wir geben Tabletten.
-
Der Senior hat ein Seresto Band. Da er aber weder auf die Couch oder ins Bett geht, noch der Typ ist der gerne und viel kuschelt, ist das bei ihm nicht so dramatisch. Mini darf sowieso nicht zu ihm (das lange Fell lädt zum Ziehen ein und er ist da sehr sehr empfindlich). Bei den anderen zweien, die viel mehr auch mit Mini interagieren, kommt mir nix außen aufs Fell.
Kokosöl kann ich hier vergessen, wir leben in einer Zecken Hochburg und die Hunde sind den halben Tag draussen unterwegs im Garten.
-
Finley bekommt Bravecto und das wird auch so bleiben. Es ist das einzige, was bei ihm hilft. Wir leben ebenfalls in einer Zeckenhochburg, Süddeutschland ist da echt verseucht. Der kann auch mal 20 Zecken am Tag einsammeln. Da bringt alles Kokosöl nix mehr, zudem der Hund das abschleckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!