Hund(e) und Baby - Plauderthread

  • Ich bin ja so froh, Lehrerin zu sein 🙏


    Meine Tochter kam mit einem Jahr in die Krippe und es war NUR gut. Wir haben hier bisher kaum Kontakte zu anderen Familien mit Kindern. Unsere Freunde haben alle keine Kinder 🤷‍♀️ Aber meine Tochter wollte immer zu allen anderen Kindern hin, sie war magisch angezogen von ihnen und brauchte (und braucht noch) den Kontakt. Sie geht da förmlich auf. Vier Wochen waren für die Eingewöhnung veranschlagt, sie war nach vier Tagen eingewöhnt. Einfach weil sie so eine Freude hatte am Spiel dort. Sie geht nach wie vor gerne hin, erzählt viel und hat schon eine kleine "Freundin" gefunden. Sie ist aber nur vormittags dort, dies auch noch in den Nachmittag zu ziehen hätten wir ebenfalls als zu lang empfunden.

    Und es ist so liebevoll dort. Sind nur sechs Kinder, sie gehen jeden Tag raus, der Garten ist wie aus einem Bullerbü-Bilderbuch, die Kinder bekommen Fußbäder und Wärmflaschen in den Wagen, Reime beim Wickeln...

    Es ist, egal in welchem Alter, essenziell dass man ein gutes Bauchgefühl hat.



  • Nari137

    Ich hab vor der Geburt geübt mit den Hunden am Kinderwagen spazieren zu gehen… tja. Jetzt lässt sich das Kind da kaum reinlegen und ich bin fast nur mit trage unterwegs. :omg:

    Der teure Kinderwagen ist in der Zeit vielleicht 10x im Einsatz gewesen. Ich nutze den jetzt ab und zu im Haus, wenn ich den Zwerg mal kurz ablegen muss.

    Ich hoffe ja, dass das später noch mal besser wird und er im Wagen sein mag.



    Vor der Geburt hätte ich nicht gedacht, dass das so leicht ist neue Kontakte zu knüpfen zu anderen Müttern. Allerdings hat die Hebammenpraxis auch ein super Konzept, dass einem das leicht macht. Ich bin erstaunt, wie fasziniert so kleine Kinder schon von anderen Babys sind.

    Eine Freundin von mir bekommt im Juni ihr zweites Kind. Das wird sicher auch noch mal ein schöner Kontakt.