Krebs Austausch Thread - Chemo und Bestrahlung

  • Oh man, das tut mir leid! Ja, du hattest ja schon zu Beginn geschrieben, dass es um Millys Lebenszeit geht und leider nicht um vollständige Heilung.

    Ich finde es ganz, ganz toll, was du alles für sie und mit ihr machst. Sie ist bestimmt trotz Krankheit in sehr glücklicher Hund!

  • Bei uns kam der Krebs schon während der Chemo wieder, inzwischen geben wir Leukeran und das hat verdammt gut angeschlagen. Vielleicht ist das bei euch auch eine Option?

    Ist das ne metronomische Chemo?

    Welche Form von Krebs?


    Milly hat Mammakarzinom, leider extrem hartneckig crying-dog-face

    Blasenkrebs, also leider auch null Überlebenschance. Allerdings wirkt die metronomische Chemo mit Leukeran bei uns echt besser als die Infusionschemo.

  • Die metronomische hat bei uns ja leider nicht gewirkt. der Krebs ist ja unter der metronomischen zurück gekommen :( :. Also das was es eigentlich bewirken soll, hat er nicht gemacht, den Tumor vom weiteren wachsen abhalten.

    Bzw. keine Ahnung wie es ohne sie ausgesehen hätte.


    Ich weiss auch nicht welche Alternativen es noch bei der metronomischen Chemo gibt.

    Irgendwas hat Milly ja schon mal bekommen.

  • So wir erreichen 6 Monate nach (letzter) Chemo.

    Die Tumore sind zurück gekommen in der Lunge, halten aber seit der letzten Kontrolluntersuchung im April die Füsse still und wachsen nicht weiter.


    Der Krebs wächst schon wie er will :headbash::muede:... er hätte auch einfach weg bleiben können.

    In zwei Monaten (Sept.) sind wir schon bei plus 1 Jahr nach Diagnose.



    Wir kämpfen irgendwie leider immer noch mit den Nebenwirkungen der Chemo. Die letzte Chamo hat irgendwie reingehauen und alles durcheinander geschmissen :skeptisch2:.


    Wo Milly vorher wieder auf 25kg war und ordentlich Muskulatur aufgebaut hatte, hat sie nach der letzten Chemo dann wieder 3 kg verloren und die haben wir noch nicht geschafft wieder aufzufüttern, obwohl sie aktuell eigentlich gut frisst.

    Wir kämpfen aktuell gegen Hefepilz in ihrem Ohr, was durch das geschwächte Immunsystem kommt und sich hartneckig hält. Was sich auch hartneckig hält ist die doofe Mandelentzündung (bekommen Hunde wohl gern unter Chemo meinte meine Onkologin)... und das schon seit Okt./Nov. letzten Jahr :lepra:.

    Zudem ist ihr Fell ne Katastrophe (könnte aber auch mit dem Zyklus zusammen hängen, dass das begünstigt wird).


    Das hört sich jetzt nach viel an und doof, aber eigentlich geht es ihr gut =). Also klar sie hustet mal wegen dem Hals, aber das ist so ein kehliges Husten und kommt nicht aus der Lunge. Sie darf das machen, was sie gern tut. Macht das Tagespensum problemlos mit und rennt mit mir am We auch locker noch 3-4h und bis zu 800hm hoch (das Sauerstoffzelt brauche da ich, nicht der Hund :dead: :lol:).

  • Einige haben ea ja villeicht schon mitbekommen mit Luthien haben wir auch mit Krebs zutun. Mamatumore. Vor ca. vier monaten hatte sie ja in der einen milchleiste zwei Tumore einen gutartigen und einen bösartigen bei dem es aber noch keine hinweise auf streung gab.

    Jetzt ein halbes jahr später ist auch in der anderen Milchleiste einer gewasen erbesengross. Und jetzt habe ich natürlich angst das der andere Tumor doch gestreut hatte , auch wenn die Ärtztin meinnte, es kann auch gut sein das der neu jetzt unabhängig von dem anderen gewasen ist. (naja kann nicht ist...)

    Morgen hat sie jetzt die OP wo der neue Tumor rauskommt, die andere milchleiste gleich mit.

    Ich schreibe hir weil ich mir sorgen mache und das bedürfniss habe mich auszutauschen, ich hoffe das ist der richtige plaz dafür.

    Gibt es hier noch jemanden mit und mit widergekerten mamatumoren?

  • Gibt es hier noch jemanden mit und mit widergekerten mamatumoren?

    Hier, Milly hatte Mamatumore.

    Und sie hatte eine genetische Disposition dafür, sie hat sogar Mamatumore wärend der Chemo gebildet.


    :( : Ich weiss nicht ob unsere Geschichte so gut ist zu erzählen.

  • Oh je?

    Das hat die Ärtztin auch gesagt Das es sein könnte, mit der genetischen Disposition deswegen hat sie ja empfohlen die zweite Milchleiste auch komplett zu entfernen bei der OP morgen.

  • In welchem Alter hingefallen den los bei euch?

    Luthien hatte ihre ersten mit knapp 8jahren von Eltern und Geschwistern Omas ist mir nicht bekannt in die Richtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!