Beagle-Hündin mit 4 Jahren immer noch nicht stubenrein

  • Wir haben unseren Hund mit der Nase leicht in sein pipi getunkt/gestupst, haben nein gesagt und sind dann raus gegangen mit "hier pipi".

    Was in aller Welt soll das bringen? Hast du jemals davon gehört, dass Eltern ihre Kinder in ihren Urin stupsen, wenn ein Malheur passiert ist? Nein, weil es ausser Demütigung nichts bringt. :doh::wallbash: Schon drei mal nichts, sollte eine Erkrankung vorliegen.

    Marci Vergiss diesen Rat bitte, wobei du mir auch nicht so erscheinst, als ob du solche Methoden in Erwägung ziehen würdest.

    Das machen Eltern natürlich nicht mit ihren Kindern. Kinder sind ja auch Menschen, Hunde sind Hunde. Da helfen Menschen-Erziehungsmethoden meist nicht. Hunde sollten nicht vermenschlicht werden!


    PS: Bei uns hat es funktioniert.

  • Ich sitze hier und überlege, was heisst denn leicht reindrücken? Dass man ihm die Nase dabei nicht gebrochen hat?

    Na stupsen halt.


    Und nein, er hat sich nicht gewehrt. Wir sind mit ihm zu der Stelle gegangen, haben drauf gezeigt, reingestupst, nein gesagt, mit ihm in den Garten gegangen. Alles ohne Gewalt, ganz ruhig. Wir stupsten in das pipi und donnerten nicht den Kopf in den Boden. Wie soll er sich da die Nase brechen? Mal ehrlich!

  • Hat man das bei dir als Kind auch gemacht? Hats geholfen?

    Da ist es wieder: Hunde werden vermenschlicht. Nur weil man etwas mit seinem Hund macht, heißt das nicht, dass Menschen es tun sollen. Oder macht ihr auch alle irgendwelche Tricks, um Belohnungen zu bekommen und euch geistig auszulasten? tears-of-joy-dog-face

  • Das machen Eltern natürlich nicht mit ihren Kindern. Kinder sind ja auch Menschen, Hunde sind Hunde. Da helfen Menschen-Erziehungsmethoden meist nicht. Hunde sollten nicht vermenschlicht werden!

    Es ist eine erzieherische Unart, Lebewesen in ihre Fäkalien zu drücken.



    Bei uns hat es funktioniert.

    Ich möchte dich bitten, derartige Methoden hier nicht weiter zu verbreiten und anzupreisen. Danke.

  • Hat man das bei dir als Kind auch gemacht? Hats geholfen?

    Da ist es wieder: Hunde werden vermenschlicht. Nur weil man etwas mit seinem Hund macht, heißt das nicht, dass Menschen es tun sollen. Oder macht ihr auch alle irgendwelche Tricks, um Belohnungen zu bekommen und euch geistig auszulasten? tears-of-joy-dog-face

    Ja mache ich ich gehe arbeiten xD


    Aber im Ernst, Mensch oder Haustier oder Kuh ich stupste doch kein Lebewesen mit der Nase in seine Exkremente. Was soll das bringen? Weißt du das beim Hundeführerschein deine Antwort falsch wäre?


    Und das ist ein Argument dass es funktioniert.hätte es wahrscheinlich auch wenn du ihn geschlagen hättest.


    Echt manche haben Ahnung von Hunden :fear:

  • Hat man das bei dir als Kind auch gemacht? Hats geholfen?

    Da ist es wieder: Hunde werden vermenschlicht. Nur weil man etwas mit seinem Hund macht, heißt das nicht, dass Menschen es tun sollen. Oder macht ihr auch alle irgendwelche Tricks, um Belohnungen zu bekommen und euch geistig auszulasten? tears-of-joy-dog-face

    Das ist kein vermenschlichen, das ist Achtung vor einem Lebewesen das denkt und fühlt.

    Das ist ganz einfach: pfui.:rotekarte:

  • Ein Hoch auf die Ignore Funktion, dann kann man diesen mittelalterlichen Schwachsinn ausblenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!