Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich kenne inzwischen ein paar Silken. Ableinbar sind alle, sensibel auch, aber sensibler als ein Sheltie würde ich nicht unbedingt sagen. Ist aber bestimmt auch sehr individuell. Vom Labrador aber natürlich trotzdem ganz weit entfernt, das stimmt.

• SchokoSaurier

Das mit dem Jagdtrieb ist ja so eine Sache. Ich lese hier relativ viel von Jagdtrieb quer durch die Rassen.

Mein Beagle ist heute in der Feldmark wieder frei gelaufen. Und hat die Wildgänse komplett ignoriert. Ich habe allerdings Orientierung an mir und auf den Wegen bleiben extrem geübt. Im Agi sehe ich den Beagle eher weniger. Dafür aber im Mantrailing ein Selbstläufer. Ansonsten ein total netter und pflegeleichter Hund.

Die Pflege Ihres Cockers macht meine Schwester selber. Da müssen die Haare wohl gezupft werden. Ansonsten ein toller Begleithund, der von Hoopers bis Longieren alles mit macht. Und ja, auch sie kann ihn ablehnen.

• Mein Kleinpudel-Großpudel-Mix (3 Jahre) hasst ebenfalls Labradore, weil die ganz anders drauf sind als sie.

Außerdem ist sie ziemlich territorial und wird zunehmend allgemein unverträglich mit fremden Hunden. Wir wollten eigentlich auch sowas wie einen Labrador, der jeden liebt, in klein... (Wobei ich mittlerweile auch Labradore kenne, die unverträglich mit anderen Hunden sind oder sogar auf Menschen losgehen.)

Aber der Pudel war bei Deiner Schwiegermutter ja sowieso raus.

Wenn Ihr der Fallback seid, würde ich nach einer Rasse suchen, die selbst robuster veranlagt ist und auch mit Labradoren klar kommt.

• Also meine zwei Silken Windsprites hassen Labradore wirklich :flucht: gegensätzlicher könnts kaum sein.

Darf ich mal fragen, wie es mit Border Collies aussieht?

Ich bin immer mal am Überlegen, welcher Rasse hier einzieht, sollte meine alte Dame nicht mehr da sein und ich möchte schon, dass mein Border Collie Rüde und der neue Mitbewohner eine ähnliche Sprache sprechen.

Eine Alternative ist der Sheltie, aber das wäre wieder ein reiner Hüti.

Und so ein bisschen mag ich die windigen auch, vor allem die Podencos. Aber die fallen wegen der Größe raus.

• Also meine zwei Silken Windsprites hassen Labradore wirklich :flucht: gegensätzlicher könnts kaum sein.

Darf ich mal fragen, wie es mit Border Collies aussieht?

Ich bin immer mal am Überlegen, welcher Rasse hier einzieht, sollte meine alte Dame nicht mehr da sein und ich möchte schon, dass mein Border Collie Rüde und der neue Mitbewohner eine ähnliche Sprache sprechen.

Eine Alternative ist der Sheltie, aber das wäre wieder ein reiner Hüti.

Und so ein bisschen mag ich die windigen auch, vor allem die Podencos. Aber die fallen wegen der Größe raus.

Mit Colliearigen kommen meine Silken gut zurecht, wenn sie nicht wie Schafe behandelt werden. Also ein BC der entgegenkommt oder beim Interagieren hüteverhalten zeigt (starren, womöglich noch geduckt, schleichgang etc.) den finden sie maximal gruslig. Ein nervöser Hibbel BC wär auch nicht das richtige, sie sind nunmal sensibel und spiegeln Verhalten/Emotionen in der Regel sehr. Aber ansonsten, kann ich mir das gut vorstellen.

• Zum Thema Pudel und Labrador: mein Zwergpudel hat den Labrador gehasst. Er hat sie regelrecht angeekelt.
    Mein Kleinpudel ist mit dem Labrador groß geworden und die zwei waren die besten Freunde. Hat allerdings dem Spielverhalten des Pudels nichts Gutes getan.

• Zum Thema Pudel und Labrador: mein Zwergpudel hat den Labrador gehasst. Er hat sie regelrecht angeekelt.
    Mein Kleinpudel ist mit dem Labrador groß geworden und die zwei waren die besten Freunde. Hat allerdings dem Spielverhalten des Pudels nichts Gutes getan.

Hier laufen viele Pudel rum. Mit denen in seiner Größe kommt meiner gut klar und spielt schön. Die Kommunizieren aber auch sehr klar wenn er zu grob wird.

Die Kleinen haben natürlich Angst vor der Abrissbirne

• Pudel ist ja eh raus. Mein Großpudel liebt Labbis, endlich mal stabile Hunde zum rumbolzen.

Der Kleinpudel würde jetzt nicht mit einem Labbi toben, aber kommt eigentlich mit allen Hunden im Sinne der friedlichen Koexistenz klar und kann gut kommunizieren, dass er kein Interesse an wilden Spiel hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!