Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber kann mir Jemand bisschen was über den Australian Kelpie erzählen?
Die sind auf meiner Liste für den Zweithund echt weit oben momentan
Hab aber noch nie einen getroffen oder gesehen, nur viel gehört und gelesen
Was genau willst Du denn wissen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was genau willst Du denn wissen?
Wie sie so drauf sind... charakterlich, im Alltag usw...
-
BeauciMaus hat einen Kelpie.
Interessante Rasse, aber irgendwie liest und hört man eher wenig über sie
-
Wie sie so drauf sind... charakterlich, im Alltag usw...
Im Alltag habe ich sie noch nicht so oft gesehen!
Nur im Verein. Mit ihren Menschen machen sie Agility.
Ich hatte so den Eindruck, daß man sie in die gleiche Klasse einordnen kann, wie den Border Collie.
Also Hunde, die unbedingt Kopfarbeit machen wollen und es auch brauchen!
Sie sind recht flink beim Lernen.
-
Bei uns im Gym sind zwei - ich hab die auch als recht BC ähnlich wahrgenommen. Sehr reizoffen, sehr bemüht, nicht sehr verträglich mit den anderen Hunden.
-
-
-
Ja, das stimmt. Empfehle ich allerdings wirklich nicht für den Privathaushalt. Außer man hütet. Kelpies sind speziell und wollen und müssen arbeiten. Zudem sind sie verdammt schlau, dem BC recht ähnlich, nur unabhängiger vom Menschen. Ach ja, sehr reizoffen sind sie natürlich auch. Harte Arbeit auch bei großer Hitze ist so ihr Ding.
Ich liebe meine working Kelpie Hündin, meine border collies sind allerdings viel einfacher als sie.
Lg
-
Nee Working Kelpie is keine Option, gibts auch in “Privat Hände” kaum bis gar nicht.
Wenn dann schon einen Australian Kelpie… Danke für eure Eindrücke soweit :)
-
Ist das Einbildung von mir, daß die Kelpies trotzdem etwas ruhiger sind, als die Border?
Ernster, ja, flink auch, aber trotzdem so ein bißchen in sich ruhend - wenn man versteht, was ich so meine?
-
Ist das Einbildung von mir, daß die Kelpies trotzdem etwas ruhiger sind, als die Border?
Ernster, ja, flink auch, aber trotzdem so ein bißchen in sich ruhend - wenn man versteht, was ich so meine?
Hab ich tatsächlich so gehört bisher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!