Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• Ja, wir hatten eine Artgenossenunverträgliche BX. Am Ende soll es Chatterbox natürlich selbst entscheiden.

Bei meiner Züchterin hat auch eine Frau einen Welpen genommen, die vorher immer Labradore hatte. Warum also nicht?

• Es kommt doch auf die Blickrichtung an und das was man vorher zu Hause hatte. Und Massai hatte vor dem ridgeback meine ich ne Bordauxdogge.

Das schrieb ich ja bereits mehrfach... ;)

Wenn man aber mit einem Retriever glücklich ist, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein RR der richtige Hund ist :ka:

• Es kommt doch auf die Blickrichtung an und das was man vorher zu Hause hatte. Und Massai hatte vor dem ridgeback meine ich ne Bordauxdogge.

Das schrieb ich ja bereits mehrfach... ;)

Wenn man aber mit einem Retriever glücklich ist, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein RR der richtige Hund ist :ka:

Auch das glaube ich dir

• naja, aber ich gehe halt mal von dem aus, was Ramona so mit Mia macht

ich stell mir grad den RR vor im Winter bei einer ganztägigen Wanderung im Schneeregen vor :upside_down_face: . Er wird begeistert sein... :ironie2:

I

• Gandorf

Wie meinst du zwei Linien?

Wenn man das aufs Aussehen bezieht, würde ich dir zustimmen. Es gibt die RR die eher molosserartig wirken und eher die, bei denen der Windhund durchkommt. Verhaltenstechnisch ist mir allerdings kein Unterschied bekannt.

Was der Mann im Video bisschen unterschlagen hat, ist, wie intelligent RR sind und das man das bei der Erziehung nutzen kann. Außerdem sollte man schon ein wenig Hunde erfahren sein, dann klappt auch mit dem Lesen der Körpersprache.

• Wer einen grundsätzlich freundlichen, aufgeschlossenen Hund der gerne unterwegs und draussen ist, mit dem man viel anfangen kann, aber nicht unbedingt Hundesport machen muß, darf gerne auch an den Islandhund denken.

Allerdings ist er mit -+ 42 bis 46 cm und +-15 kg kleiner und leichter als gewünscht. Und sie können laut sein. Ohne Erziehung sogar sehr.

• naja, aber ich gehe halt mal von dem aus, was Ramona so mit Mia macht

ich stell mir grad den RR vor im Winter bei einer ganztägigen Wanderung im Schneeregen vor :upside_down_face: . Er wird begeistert sein... :ironie2:

I

Ich seh einen RR im warmen Ganzkörperanzug plus Schuhe vor mir, der trotzdem noch aussieht als würde die Welt gleich untergehen und der nasse Schnee ihn jederzeit auflösen. Jeder weiß doch das sie aus Zucker sind!

Iwie sind RR bei mir echt als die weltgrößten Mimosen abgespeichert wenn es um "schlechtes" Wetter geht :pfeif: :lol:

• Iwie sind RR bei mir echt als die weltgrößten Mimosen abgespeichert wenn es um "schlechtes" Wetter geht :pfeif: :lol:

:shushing_face: bei mir auch. Vor vielen vielen vielen Jahren kannte ich mal einen RR-Rüden, also dem sein Gschiß bei Regen....

Und damals gabs ja noch keine schicken Mäntel für Hunde, der hatte dann irgendwie so ein Riesenteil an, der Hund fühlte sich einfach beschissen, und dann war das Gras nass und alles blöd. Ich werd das nie vergessen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Iwie sind RR bei mir echt als die weltgrößten Mimosen abgespeichert wenn es um "schlechtes" Wetter geht :pfeif: :lol:

Sind sie auch…

Nach dem Regen über eine Wiese laufen??? :shocked:

Ist jawohl eine Zumutung!!!

Man hat sich beim letzten Campingtrip herzhaft über den „Storch“, der über die Wiese stakste amüsiert |)

Schnee ist tatsächlich mega toll aber nach 30 Minuten werden die Pfoten dann abwechselnd hochgehalten weil einem nach der ersten Schneeblödheit auffällt, dass es ja doch ziemlich kalt ist :roll:

Und ohne Jacke kann man nur laufen wie ein geprügelter Hund…

Hat sich allerdings alles erst nach dem ersten Jahr entwickelt. Als Junghund ging das noch halbwegs.

• Meiner läuft jetzt inzwischen übrigens bei mäßigem Regen durchaus gern spazieren, auch über die nasse Wiese, weil er weiß, draußen ist es spannend. Ohne Mantel. Er ist gar nicht mehr Mimimi. Nur Platzregen kann er nicht leiden, da will er so schnell es geht heim. Aber welcher Hund mag das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!