Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Vielen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

    Auch mit Verweis auf die Goldis, das gibt uns echt einen guten ersten Eindruck, wie die zwei Rassen sich unterscheiden. Und natürlich einen super Einblick in das Wesen von Collies (natürlich immer mit Blick, dass es Unterschiede in der Persönlichkeit gibt) :relieved_face:


    SabethFaber und Maizy, darf ich fragen, von wem bzw. aus welcher Zucht ihr eure Collies habt?

  • darf ich fragen, von wem bzw. aus welcher Zucht ihr eure Collies habt

    klar, ist kein Geheimnis:


    Collies vom Neckarwiesenweg


    Du kannst auch Mal einen Blick in den sehr umfangreichen Colliethread werfen:


  • Falls das da nicht raus kam - Cashew kommt von derselben Zucht :herzen1:




    Ach krass, er nimmt echt gar keine Leckerli von Fremden?

    Ne. Nicht Mal, wenn es die gleichen sind wie er von uns auch bekommt.

    @Rübennase kann das bestätigen. Sie bewirft ihn regelmäßig mit Frolic ohne Erfolg 😂

    Wie lustig!

    Würde @Rübennase Cashew mit Frolic bewerfen würde er vermutlich umziehen :lol: (ne, natürlich nicht, aber für die Zeit würde er ihr nicht mehr von der Seite weichen und vermutlich auch mal wieder seine alte Verhaltensweise "Nasensprung in Futterbeutel" auspacken :pfeif: :lol:)

  • Du kannst auch Mal einen Blick in den sehr umfangreichen Colliethread werfen:

    Den hab ich vorhin tatsächlich auch schon entdeckt und werde am Wochenende mal reinschnuppern und querlesen :beaming_face_with_smiling_eyes:



    Collies vom Neckarwiesenweg

    Oh, die sind ja gar nicht so weit weg von mir, vielleicht kann ich denen ja mal einen Besuch abstatten :relieved_face:

  • Oh, die sind ja gar nicht so weit weg von mir, vielleicht kann ich denen ja mal einen Besuch abstatten :relieved_face:

    Oh, wo seid ihr denn ungefähr?

    Wir wären aus dem Großraum Stuttgart. Falls das für euch erreichbar ist, könnte ich gerne mal einen Collie vorführen :)

  • Berner und Ausritt sehe ich auch nicht - das sind Hofhunde, die bleiben am Hof während Ross und Reiter unterwegs sind. GR und Collie aus Zuchten, wo die Hund nicht nur zur Dekoration diienn solln würdn sichr passen. Evt. wäre auch ein Flat Coated Retriever aus einer unkomplizierten Linie was, oder ein English Springer Spaniel. Die sind etwas leichter gebaut und weniger üppig im Fell, und damit weniger hitzempfindlich. Der Jagdtrieb ist in der Regel gut kontrollierbar.

  • Oh, wo seid ihr denn ungefähr?

    Wir wären aus dem Großraum Stuttgart. Falls das für euch erreichbar ist, könnte ich gerne mal einen Collie vorführen :)

    Wir sind südlich von Stuttgart, PLZ 72... Das wäre klasse, wenn das klappen würde! Dein Angebot nehmen wir sehr gerne an :) Sag einfach bescheid, wann es dir bzw. euch passen würde :)

  • Evt. wäre auch ein Flat Coated Retriever aus einer unkomplizierten Linie was, oder ein English Springer Spaniel. Die sind etwas leichter gebaut und weniger üppig im Fell, und damit weniger hitzempfindlich. Der Jagdtrieb ist in der Regel gut kontrollierbar.

    Danke für die Empfehlungen, die zwei werden wir uns auch mal näher anschauen, ob die was für uns wären :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!