Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2
-
-
Ich weiß, ich bin ein großer Fan.
Natürlich ist auch ein zweiter Papillon in der Auswahl. Meiner friert z.B. überhaupt nicht und braucht keine Kleidung.
Aber man soll ja auch mal über den Tellerrand schauen.Och, im Teller ist meistens auch schon toll!
Du kannst ja ein Phalene nehmen, dann kannst du behaupten, das sei was anderes.
Naheliegend fände ich auch ein Pudelchen oder Sheltie.
Exotischer: ein Shipperke? Wobei die glaub gern Jagdtrieb haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich würde auch interessieren, was zu uns passen könnte
Optisch würde uns ein mittelgroßer Hund (45-55 cm) mit leichterer Statur gefallen, gerne kurzes Fell/Stockhaar (und wir lieben Stehöhrchen).
Fremden gegenüber freundlich-neutral bis distanziert, insgesamt eher ein ausgeglichener Hund, der nicht arg schnell hochdreht. Kann gerne sensibel und auch etwas eigenständiger sein, weil kennen und mögen wir. Starker Jagdtrieb wäre nicht so toll, weil wir hier viel Wild haben. Melden ist okay, sehr gesprächige Hunde aber nicht so unsers. Insgesamt hatten wir bisher eher ernstere Hunde und haben das auch lieben gelernt. Ein kleiner Clown würde uns also vermutlich nicht so glücklich machen. Mit dem Alleinebleiben sollte Hund keine Probleme haben, auch wenn es nicht oft vorkommt.
Was wir bieten: Wir sind viel draußen unterwegs und recht anpassungsfähig, was Beschäftigung angeht. Bisher haben wir immer geschaut, was dem Hund Spaß machen könnte und haben das dann gefördert und sind auch im Verein. Weil wir aber keine ambitionierten Hundesportler sind (und Hund uns nicht direkt aufs Dach steigen sollte, wenn mal weniger los ist), sehen wir keine ausgesprochenen Gebrauchshunderassen bei uns.
So, dann bin ich auf die Eierlegendewollmilchsau im Hundekostüm gespannt
-
Ich musste sofort an Airedale Terrier denken, da kenne ich zwei wirklich nette Familienhunde, die gar nicht weiters ausgelastet werden und aber echt ausgeglichen sind.
-
Ich musste sofort an Airedale Terrier denken, da kenne ich zwei wirklich nette Familienhunde, die gar nicht weiters ausgelastet werden und aber echt ausgeglichen sind.
Wobei die zwei die ich kenne fett Jagdtrieb haben. Einer läuft ausschliesslich an Leine.
-
Ein behaarter peruanischer Nackthund?
-
-
Kleiner wäre dann auch der Shiba Inu, die sind aber ein bisschen eigenwilliger, haben dafür aber Stehohren...?
-
Ich kenne tatsächlich keinen einzigen, aber mein Freund und er mag sie leider nicht soo gerne. „Laikaartige“ wollten wir uns irgendwann mal anschauen (man merkt, dass wir uns mit Rassen tatsächlich noch nicht wirklich beschäftigt haben), aber ich bin mir immer so extrem unsicher. Bisher hatten wir einen Shiba-Inu-Spitz-Mix und jetzt einen rumänischen Schäferhund-was-auch-immer-Mix.
Edit: Unsicher wegen Jagdtrieb. Ich hatte damit bisher keine Berührungspunkte, weil unsere Hunde 0 Jagdtrieb hatten. Und ich bin auch etwas vorgeschädigt, weil wir in der Familie einen jagdlich geführten DJT hatten, mit dem ich überhaupt gar nicht zurecht kam.
-
Ich muss da an den Deutschen Pinscher und den Manchester Terrier denken.
-
An den Havaneser hatte ich auch gedacht... ich hab da nur Bedenken wegen Treppen. Die sind ja auch kurzbeinig und 'kastenförmig', die Havi- Hündin die ich kenne konnte alleine viele Monate keine Treppe laufen. Die war halt echt Bärchenmäßig ungeschickt. Dass ich bei nem Bichon den halben Tag mit Fellpflege beschäftigt wäre nach dem Waldspaziergang ist klar, vielleicht würde ich dann auf dünne Anzüge oder sowas ausweichen.
Ach was, Neville hat keine Probleme mit Treppen (obwohl er leider kurzbeinig ist für einen Havaneser. Die gibts ja auch in langbeiniger) und bei Matschwetter kommt er einmal kurz unter die Dusche und fertig. Ich glaube das ist der gleiche Aufwand wie bei Koali. Kannst mir gern schreiben, wenn du noch Fragen hast :)
-
Vielen Dank, das werde ich machen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!