Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

  • Also ich habe mich ja total in die Pudel und in die Wasserhunde verliebt (muss da erst die Unterschiede zwischen den Spaniern, Italienern und Portugiesen rausfinden), also wenn irgendjemand noch Infos/Links usw zu den Rassen hat, gerne her damit :cuinlove:

  • Es wäre bestimmt ne Idee da mal auf ein Rasstreffen zu gehen ( zumindest beim Porti gibt es regelmäßig Treffen).

    Großartig was zu sagen kann ich nicht, ich kenne Lagotto und Porti nur aufm Groomer-Tisch.

  • Ich jage selber gar nicht.


    Mein Mann hat jetzt erst vor einem Jahr wieder angefangen und jagt insbesondere Truthähne und Wachteln.blushing-dog-face


    Viszla sind auch richtig schöne Hunde. Ich kannte nur einen und der war ein sehr angenehmer Hund. Ich müsste da auch erst schauen ob ich mal einen Züchter besuchen kann. Ich glaube es gibt bei uns wenige bis jetzt.


    Die meisten Jäger züchten hier Labrador oder "German Pointer", was glaube ich der Deutsch Kurzhaar ist.


    Ich neige doch sehr zum Labrador. Da sehe ich einfach auch sehr viele und der Charakter sagt mir sehr zu.

  • Also ich habe mich ja total in die Pudel und in die Wasserhunde verliebt (muss da erst die Unterschiede zwischen den Spaniern, Italienern und Portugiesen rausfinden), also wenn irgendjemand noch Infos/Links usw zu den Rassen hat, gerne her damit :cuinlove:

    Ich versteh dich vollkommen :herzen1:

    Es gibt ein Pudelforum, aber da ist wenig los. Im DF gibt es einen Pudelthread, den hab ich vor Paulis Einzug gelesen.

    Und wenn du mal einen Zwergpudel kennenlernen magst, bieten sich Pauli und ich gern an :smile:

  • Also ich habe mich ja total in die Pudel und in die Wasserhunde verliebt (muss da erst die Unterschiede zwischen den Spaniern, Italienern und Portugiesen rausfinden), also wenn irgendjemand noch Infos/Links usw zu den Rassen hat, gerne her damit :cuinlove:

    Ich versteh dich vollkommen :herzen1:

    Es gibt ein Pudelforum, aber da ist wenig los. Im DF gibt es einen Pudelthread, den hab ich vor Paulis Einzug gelesen.

    Und wenn du mal einen Zwergpudel kennenlernen magst, bieten sich Pauli und ich gern an :smile:

    Uii seid ihr denn aus Wien (Umgebung)? Klingt toll, dann werde ich mir den Pudelthread mal durchlesen :herzen1:

  • Ich versteh dich vollkommen :herzen1:

    Es gibt ein Pudelforum, aber da ist wenig los. Im DF gibt es einen Pudelthread, den hab ich vor Paulis Einzug gelesen.

    Und wenn du mal einen Zwergpudel kennenlernen magst, bieten sich Pauli und ich gern an :smile:

    Uii seid ihr denn aus Wien (Umgebung)? Klingt toll, dann werde ich mir den Pudelthread mal durchlesen :herzen1:

    Stimmt, du bist ja auch aus Wien. Vergess ich immer Sarah42

  • Ich versteh dich vollkommen :herzen1:

    Es gibt ein Pudelforum, aber da ist wenig los. Im DF gibt es einen Pudelthread, den hab ich vor Paulis Einzug gelesen.

    Und wenn du mal einen Zwergpudel kennenlernen magst, bieten sich Pauli und ich gern an :smile:

    Uii seid ihr denn aus Wien (Umgebung)? Klingt toll, dann werde ich mir den Pudelthread mal durchlesen :herzen1:

    Wir sind aus NÖ, Bezirk Neunkirchen ?

    Viel Spaß beim Lesen ?

  • Oh, mit Federvieh ist der Vizsla SEHR glücklich, genau sein Ding. Versuch mal welche kennenzulernen (gibt FB Gruppen. Oder Hands4Paws anfragen). Grad mit dem Labbi haben sie einiges gemeinsam. Können auch gern Clowns sein, sind oft eher bollerig, gern distanzlos, fiddeln schnell. Vizslas haben meines Erachtens mehr will to please. Haaren weniger. Dafür sind sie etwas wetterempfindlicher. Verglichen mit dem Show Labbi haben sie mehr will to work. Und sind meines Erachtens deutlich verschmuster. Am liebsten dir auf dem Schoss. Der Labbi ist tendenziell weniger reizoffen und erträgt mehr Party. Gibt aber bei beiden Ausreisser in beide Richtungen.


    Versuch mal einen Züchter kennenzulernen (Jagdliche Zucht, keine Hobbyzüchter!).

  • Das hört sich gut an und optisch finde ich den Viszla eh wahnsinnig toll.


    Da müssen wir wirklich mal zu einem Züchter und die Hunde persönlich kennenlernen.blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!