Welche Rassen würdet Ihr mir empfehlen? - Teil 2

• warum eigentlich keinen retriever? Da hab ich was überlesen?

Nein, hast du nicht :).

Retriever sind nicht ausgeschlossen. Aber zumindest den Golden und auch den Labbi möchte ich eigentlich nicht (nochmal). Labbi, wenn nur eine blonde AL. Aber eher nicht. Die Toller finde ich aber auch ganz nett.

Ich bin ehrlich - mir geht es auch etwas ums optische. Ich liebe gestromte Hunde.

Retriever sind nicht ausgeschlossen. Aber zumindest den Golden und auch den Labbi möchte ich eigentlich nicht (nochmal). Labbi, wenn nur eine blonde AL. Aber eher nicht. Die Toller finde ich aber auch ganz nett.

Ich bin ehrlich - mir geht es auch etwas ums optische. Ich liebe gestromte Hunde.

danke für die Erklärung. Ich verstehe dass, wenn der Hund sich optisch gefallen muss. Sonst hätte ich nämlich den toller vorgeschlagen oder ein labbi aus der Al Linie.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche! Du wirst sicher fündig

• danke für die Erklärung. Ich verstehe dass, wenn der Hund sich optisch gefallen muss. Sonst hätte ich nämlich den toller vorgeschlagen oder ein labbi aus der Al Linie.

Es ist kein Muss. Aber es wäre schon ein Bonbon, ein Sahnehäubchen.

Sowas wie eine AL habe ich hier ja sitzen. Keine richtige, hat keine Papiere. Aber mir fehlt irgendwie noch.. irgendwas? Schlecht zu beschreiben. Ich möchte keinen everybodys Darling mehr.

Bei Chessies gibts auch brindle:D (da könntest du Retriever und gestromt also verbinden;))

Edit: und everybodys darling sind die auch nicht :gut:

• Hehe, kein Problem :lol:

Verlass dich nur nicht zu sehr drauf, dass du beim Herder was handlicheres bekommst. Unsere Herder-Halter waren zum Beispiel ziemlich überrascht, dass unser DSH ihre Herder nicht völlig "in den Schatten stellt" was Größe und Gewicht angeht. Sondern kleiner ist, nur minimal schwerer - und dass das sogar Standard ist (und meine Hündin ist groß und eher schwer, ich kenne viele die kleiner und leichter sind). Der Standard vom Herder ist größentechnisch fast wie beim DSH (nur Rüden minimal kleiner) und Züchter geben das Gewicht durchaus mit ca. 30 kg an. Wenn man sich Verpaarungen auf working-dog anschaut, dann sind die Hunde dort auch eher schwerer. Ich kenne auch nur die langhaarigen.

Ich empfinde die Rasse aber durchaus als geeignet, zumindest einer der beiden hätte wohl richtig spaß dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!