Und plötzlich steht das Thema Kastration im Raum....

  • Mein erster Rüde hatte eine Decke, wir nannten sie Emma, mit der hat er rumgewubbelt bis zur Erschöpfung. Ich weiß, dass es auch Meinungen gibt: Das soll der Hund generell nicht. Das war ne Phase und bei Menschen oder anderen Hunden hat er es nie versucht... auch an anderen Decken, Kissen u.s.w. nicht.

    Einem männlichen Teenager verbietet man doch auch nix in der Beziehung heutzutage. Irgendwo muss Hund und Mensch ja auch hin mit seinem Drang.

    Das ist doch nichts Schlimmes.

  • Mein Emil hat seinen Poppbären. :D Ein Teddy, so groß wie er, den er rammelt, wenn ihn was stresst. War zu Junghundezeiten häufiger, inzwischen eher selten. Aber auch bei ihm war/ ist es so, dass er das nur an seinem Bären ausläßt. Soll er doch, solange es gelegentlich und nicht exzessiv ist. Denn dann sollte man darüber nachdenken, was den Kerl so stresst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!