Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

  • Jugendherberge mit Hund ist fast unmöglich. Gibt nur sehr wenige wo Hunde erlaubt sind

    Hostels mit Hund ist auch schwierig. Außer Du nimmst ein Einzelzimmer. Die kosten dann aber genau so viel, wie ein normales Hotel Zimmer.

    Letztes Jahr habe ich in Litauen im Hostel mit Hund übernachtet. hatte aber auch ein Einzelzimmer. Schlafsaal mit Hund kannst Du vergessen.

    Ferienwohnung für nur eine Nacht ist auch schlecht.

    Allerdings sind auf den offiziellen Wanderwegen die Pensionen/Hotels auf Kurzzeitgäste eingestellt. Da sind dann Hunde oft auch kein Problem.

    Ich bin viel mit Hund im In- und Ausland unterwegs. Und selbst in Russland habe ich problemlos ein Zimmer bekommen mit Hund.

  • Was heist pilgern?

    na, letztlich wandern mit hund wahrscheinlich. Ich muss mich eh noch genau informieren, wir wären in Mitteldeutschland unterwegs. Im ersten Info suchen hab ich halt über pilgerherbergen gelesen, ich weiß allerdings nicht ob das eher für Europa denn Deutschland gemeint war. Hotels haben ja viele Hunde erlaubt

    Pension u fewo wird mWn wieder schwieriger. Wie es in Jugendherbergen o Hostels aussieht weiß ich nicht. In Hütten auf CP sind Hunde oft verboten

    Hallo,

    schau Dir mal den Hikeline an:

    https://www.esterbauer.com/wf_uebersicht.html


    Dort gibt es viele Karten von offiziellen Wanderwegen. Hinten im Buch ist auch immer ein Übernachtungsverzeichnis drin.
    Ich fahre/wandere nur nach diesen Büchern.

    Wir haben aber unsere Unterkünfte fast immer über booking com gefunden. Geschaut was in der Nähe ist und hingelaufen und dort verhandelt. Ich habe nähmlich gelernt, dass, nur weil da steht Haustiere erlaubt, dass das nicht unbedingt für Hunde gilt....

  • Wir hätten diesen Herbst 6Wochen MiniSabbatical gehabt. Plan war mit dem Wohnmobil eine Bummelroute nach Südfrankreich, Spanien und Portugal und zurück.

    Und eigentlich wären wir seit zwei Wochen in Schweden mit Wohnmobil.


    Das waren die ursprünglich geplanten Urlaube dieses Jahr :ka:.


    Nun ziehen wir den eigentlich für kommende Jahr geplanten Wohnmobilurlaub in Deutschland vor. Im Spätsommer gehts los, paar schöne Wanderregionen im südlichen Deutschland erkunden. Passt gut, bis dahin ist Herr Hund wieder fit und mobil. Schön ist, dass wir unabhängig ist von Hotels, etc. und somit relativ spontan sind.

  • Die Chancen für Borkum nächsten Monat steigen rasant.

    Ja. Haben wir auch gehört.

    Ich bin mal gespannt.

  • Wir haben Bretagne im Juli storniert :(


    Jetzt hoffen wir, dass Oktober auf Vlieland klappt, die holländischen Watteninseln sind derzeit zwar nicht abgeriegelt, aber Touristen werden gebeten, nicht zu kommen, gibt halt keine Krankenhäuser. :ka:


    Also diesen Sommer entweder spontan mit dem Zelt in Deutschland (falls es in den Ferien irgendwo noch ein freies Plätzchen gibt...) oder Staycation.

  • bzgl Zelten

    Ich hatte gelesen das die cp lediglich Stellplätze für dauercamper öffnen? U das sie generell wohl die sanitären Anlagen geschlossen halten. Das in Kombination mit Zelt ist dann eher schwer

  • bzgl Zelten

    Ich hatte gelesen das die cp lediglich Stellplätze für dauercamper öffnen? U das sie generell wohl die sanitären Anlagen geschlossen halten. Das in Kombination mit Zelt ist dann eher schwer

    Zur Zeit sind die CP nur für Dauercamper mit Erstwohnsitz offen. Ab 18.5. dann für Reisende innerhalb des Bundeslandes und ab 25.5. dann auch für Auswärtige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!